Kratzer - auf der Folie oder dem Display?

Nexus S

Nexus S

Dauergast
218
Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob auf meinem Z1 eine Folie drauf ist, die ich nur nicht herunter bekomme, aber nach wenigen Tagen Nutzung NUR in der Hosentasche und sehr sporgfältigem Gebrauch, zeigen sich auf meinem Gerät tiefe Kratzer. Diese sind zwar nur mit Lichtspot auf dem Display erkennbar, aber sie sind da und nerven....

Habt ihr das auch? War da nun noch ne Folie drauf?

Danke für eure Hilfe!
 
Das Z1 wird ab werk mit einer bruchschutz Folie ausgeliefert.
Hier im forum wurde das jedoch schon ausführlich besprochen.
Die Folie ist leider nicht besonders gegen Kratzer resistent, daher wird eine zusätzliche Display Schutzfolie empfohlen ;) wenn du die aufträgst, sind die bisherigen Kratzer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr sichtbar.
Darüber hinaus rät der Sony Support von einem entfernen der werksseitig montierten Folie ab, da diese die bruchfestigkeit erhöht und darüber hinaus auch schwierig zu entfernen ist, ohne dabei Rückstände auf dem kristallglas zu hinterlassen.

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Zwei Folien auf einem Display? Und damit sollen die Kratzer der "bruchsicheren" Folie nicht mehr sichtbar sein? Hmmm.... da bin ich etwas skeptisch. Aber Danke für den Hinweis...
 
Ich hatte auch sehr feine Kratzer auf der werksfolie. Hab ne Mumbi Folie drüber gemacht und sehe davon nun nichts mehr.
Ja ist leider bedauerlich, dass diese Kratzer nicht ausreichend abhält. Allerdings habe ich bisher bei all meinen Geräten eine Schutzfolie montiert, ob beim Note,z,s4, surface,nexus etc... Hab irgendwie keine Lust, irgendwann hässliche Kratzer auf dem Display zu haben. Und ne Folie kostet maximal 10 Euro -> wenn die irgendwann oll aussieht, tuts nicht ganz so soll weh ;)

Bzw. Sind die Kratzer so tief, dass man die ohne Spot Light sieht? wenn nicht, sollte die zusätzliche Folie durchaus die darunter befindlichen Kratzer verschwinden lassen, alleine weil die neue Oberfläche reflektiert.


Tante edit: hast ja oben schon geschrieben, dass die nur im Light Spot sichtbar sind :) sorry

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Ich hab jetzt mal die 3mk rock Folie bestellt. Ärgerlich ist das aber bei einem wasserdichten Gerät in der Preisklasse irgendwie schon. Ich habe bisher NIE Schutzfolien genutzt und hatte aber auch noch nie solche Kratzer auf nem Display vom normalen gebrauch. Und ich habe es echt mit vielen Geräten zu tun :/
 
An sich benötigt man auch keine Folien. Nur gibt es manchmal dumme Zufälle, wo doch mal was auf dem Display kratzt bzw dass das Handy auch mal fliegt. Ich bezweifle zwar,dass so eine Folie viel Stabilität gibt, aber man muss nur schön daran glauben.
Und so ein fetter Kratzer auf einem 400€+ gerät sieht nicht schön aus...da kann man schon mal 5€ für investieren
 

Ähnliche Themen

TheFstX
Antworten
2
Aufrufe
2.612
TheFstX
TheFstX
K
Antworten
0
Aufrufe
722
kloanabua
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.467
HamHam
H
Zurück
Oben Unten