Neues Z1, 4.3 RooT?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blasen187

Erfahrenes Mitglied
18
Hab jetzt das Z1 aber keine Ahnung wie ich es roote usw sonst ging es immer einfach
hab es auf 4.3 geupdatet -=- [NUT]'s XDA download page -=- auf der seite sind tausend sachen

was muss ich den alles laden?

Jorin, dazu würde Ich Ihm aber dennoch den Hinweis geben, dass ein ULBL einiges an "Vorsicht" voraussetzt (Trimm Area).

Zu meiner Anleitung (Locked BL) wird es vermutlich bald eine andere Lokalisierung geben. NUT wird sich hoffentlich erweichen lassen und die Central Europe o.Ä. implementieren :D

LG meet

Hallo Experten, sehe ich das richtig, dass es für Android 4.3 noch kein root ohne das öffnen des bootloaders gibt? Eigentlich möchte ich nur den volume boost mod installieren, der aber root voraussetzt (so weit ich weiß). Ansonsten möchte ich das Handy möglichst unverändert lassen... geht da was?

Danke für eure Mühe
F.

Nein, siehst du leider nicht richtig, Felsen.

Schau dir meine Anleitung bezüglich Android 4.3 an, mit der nut Methode kriegt man full root auch ohne das öffnen des bootloaders.

Lg meet

Hallo,
würde gerne den ganzen vorinstallierten Schrott von meinem Z1 schmeißen. Würde es da reichen bzw. ist es möglich von der .136 auf die .534 zu flashen und das Gerät zu rooten (quasi die Punkte 1 bis 3.I aus der Anleitung)? Dann die Apps deinstallieren und später wieder die offizielle .136 drüber bügeln. Oder habe ich den ganzen Mist dann wieder drauf? Bräuchte den Root also nur temporär.

Außerdem wundert mich, dass die einfach Apps installieren, die man nicht löschen kann. Ob das rechtlich alles so in Ordnung ist? Microsoft darf ja nicht einmal mehr den IE mit Windows ausliefern (der immerhin deinstallierbar wäre).

Danke schonmal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du in meinem Thread auf xda hinweist, dann gib keine halbgaren Hinweise ohne jegliche Konsistenz...

Danke.

@b0666:

534 flashen, rooten, xzdualrecovery installieren, nach xda Anleitung oder meiner 4.3 Anleitung entweder die nut (generic BAL) oder die central Europe (beides 136) draufhauen.

Wichtig: kommst du von 534 empfehle ich cwm (vol up) und den wipe to install new Rom.

Hast du die Rom dann installiert, solltest du einen wipe cache wipe dalvik cache durchführen, die stripped ftf flashen und dich einem fullrooted, LB device freuen.

Da kannst du, wie mein vorredner schon gesagt hat, auch apps löschen.

Nur zu deiner Rechtsfrage: was macht Apple ? Oder kannst du bei Apple/WP die appstores oder so löschen?

Lg meet

Dann entschuldige das ich in "deinen Thread" eine Antwort gegeben habe. Kommt nicht wieder vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich verguckt mit dem Thread :(

Tut mir wirklich leid, dass Ich mich im Ton vergriffen habe. War gestern etwas gereizt (Weisheitszähne wurden mir gezogen).

Dennoch finde Ich es schade, dass du irgendwelche Links postest und die Dinge, die dahinter stehen => ganz offensichtlich => nicht selbst verifiziert hast.

LG meet

Ist schon OK, geht wohl jeden mal so. Der Rest passt nicht. Wie er auf die alte FW und Root kommt scheint er ja zu wissen. Den Rest erklären die verlinkten Anleitungen. Also das er Recovery braucht und dann über 290 auf 132 kommt. Wenn er da noch Fragen hat, wird er sie stellen.

die Dinge, die dahinter stehen => ganz offensichtlich => nicht selbst verifiziert hast.

Habe ich, zwar nicht mit dem Z1(hier verwende ich ein Custom Rom), aber mit dem Tablet Z. Ist die selbe Vorgehensweise. Hilfe gewähre ich nur, wenn ich auch selber getestet habe.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Danke dass du mir das nicht übel nimmst. War auch wirklich nicht so gemeint.

Schönen Tag noch ;)

Lg meet

moin,
ich wollte mein Z1 rooten, bin aber total unerfahren
und wollte es einfach mit King Android versuchen.
Das geht aber wegem Android 4.3 ja nicht mehr so einfach
ohne es wieder auf C6903_14.1.G.1.534_Generic DK 1276-1249-R5A
zu flashen.
laut giga.de kann ich aber king android benutzen sobald ich die firmware geändert habe.
es das zu empfehlen oder ist das einfach nur mist ?
ansonsten brauche ich scheinbar bei anderen methoden immer eine interne sd card ?
wie lange ist damit zu rechnen root access zu erlangen, ohne android runter zu schrauben ?
habt ihr ansonsten eine Anleitung für Doofe, Grüsse
Thomas:thumbup:

Du kannst dich mal in der Anleitung Sektion umschauen: Anleitungen für Sony Xperia Z1 auf Android-Hilfe.de
Hier ist eine super Anleitung, auch für Einsteiger geeignet: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-4-3-14-2-a-x-x-alte-firmware.527993.html (Die Anleitung mit locked Bootloader nehmern)

Als interne SD-Karte wird der Speicher des Handys gemeint. Aber du brauchst einen externen Speicher, also eine SD-Karte, da der interne Speicher bei dem Root- bzw. Updatevorgang gelöscht wird.
Um Root zu erlangen musst du aber auch immer die Firmware downgraden, falls du auf deiner aktuellen Version noch kein Root hast.
Der Vorgang dauert je nach Kenntnisse und Betriebssystem 30 min - 2 Stunden (ist vielleicht ein bisschen viel, aber wenn man noch nie so etwas gemacht hat, dauert dies halt länger).

ich werde es mal versuchen, danke leute :thumbup:

Ich empfehle dir darüber hinaus:

Wenn du die .534 Rooten willst (Android 4.2.2), nimm bitte Abstand von Kingo, Vroot und Root360... Es wurden nachweislich Daten über den Anwender übermittelt, beim Ausführen der Roottools.
In meinen oben schon aufgeführten Anleitungen, findest du die "Vorbereitung". Hierbei wird die .534 mit dem B1n4ry Rootkit, genauer mit der cubeundcube Exploid gerootet.

LG meet

• Danke
Reaktionen: fooox1
Zurück
Oben Unten