Problem mit Mail-App

N

n3uTrum

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit der Mail-App meines Xperia Z1.

Vor kurzem legte ich bei geöffnetem Mailproggi mein Z1 kurz auf den Tisch. Ich habe nur am Rande bemerkt, daß einer meiner Kater daraufhin das gute Stück sehr aufmerksam unter die Lupe nahm und eingehend betatschte und beschnüffelte. Da er aber sehr vorsichtig vorging dachte ich mir nichts weiter dabei. Als ich mich später wieder meinen Mails widmen wollte, stellte ich fest, dass sich zum einen die Ansicht geändert hatte und zum anderen diverse Mails nicht mehr auffindbar waren.

Vorher hatte ich eine wochenweise Übersicht, nun ist nur noch nach allgemeinem Datum sortiert. Des weiteren kann ich zwar aktuelle Mails abrufen, aber sobald ich das Mailprogramm beende und erneut aufrufe, sind alle Mails bis zum Datum der Katerbeschnüffelungsaktion verschwunden und ich kann die Mails nicht erneut abrufen.

Hat vielleicht einer von Euch eine Ahnung wie ich das wieder beheben kann, ohne das Z1 komplett zurücksetzen zu müssen.

Viele Grüße
n3uTrum

P.S.: Sorry, habe gerade erst gesehen, dass es auch ein Forum "weitere Geräte" gibt, in dem man seine Z1 Probleme posten sollte. Hab das echt nicht gesehen. Klasse! 1. Post und schon daneben gehauen. :-(

Danke fürs Verschieben, aber ins Zubehör-Forum? Ist das jetzt die Strafe fürs 1. Falschposten? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo neutrum ;)

Hast du oben auch die "kombinierte" Ansicht drin ?

Bei dem submenü; Sortieren -> Datum (aktuellstes)

Das mit dem Abrufen erschließt sich mir so erstmal nicht.
Es sei denn, in deinen E-Mail Einstellungen sind z.b. die Synchronisations-Einstellungen durcheinander.

Darüber hinaus würde ich dir mal die K-9 Mail App empfehlen ;)
Ist recht einfach aufgebaut und kann mehr als die mitgelieferte.
 
Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antwort.

Ja, die kombinierte Ansicht ist ausgewählt, ebenso die Sortierung nach dem aktuellen Datum.

Wie es mit den Synchronisationseinstellungen aussieht, weiß ich net. Aber das hätte doch dann für jedes der 5 E-Mail-Konten extra geändert werden müssen, oder nicht? Und ich bezweifele jetzt einfach mal, dass mein Kater das in den vielleicht 2 Minuten, in denen er das Handy beachtenswert fand, geschafft hat. Mal ganz davon abgesehen, daß noch nicht mal ich weiß, wo ich da was ändern müsste. :huh:

Den Tipp mit der K-9 Mail-App werde ich mir zu Herzen nehmen und das Programm austesten.:thumbup:


Vielen Dank!
n3uTrum
 
Hi,

habe die K-9-App ausprobiert. Ich fand diese allerdings nicht ganz so prickelnd. Die Einstellungen waren nicht sehr intuitiv und meiner Meinung nach einfach zu kompliziert zu finden. Vielleicht habe ich mich auch einfach nur zu dumm angestellt. :cool2:

Bin nun zu "Aquamail" gewechselt und voll zufrieden (nunja, zumindest größtenteils, da das eigentliche Problem nicht behoben wurde).

Nochmals Danke
n3uTrum
 

Ähnliche Themen

derstein98
  • derstein98
Antworten
4
Aufrufe
905
derstein98
derstein98
Y
Antworten
1
Aufrufe
2.894
derstein98
derstein98
T
Antworten
3
Aufrufe
1.820
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten