Recovery Modus veschwunden

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hab ich schon immer getan, und auch wieder gemacht nur gehts seit der Nightly 10.08.15 nicht mehr. Das Recovery egal welches wird einfach nicht mehr angenommen.
Es wird zwar geflasht, läuft auch alles ganz normal durch aber man kann nicht mehr ins Recovery booten. Das CM eigene Recovery, hab ich noch nie benutzt und will ich auch nicht nutzen.
Die haben ab der 10.08.15 denn Kernel umgestellt von M5 auf M8 und seit dem gibt es dieses Sch****** Problem.

VampierKing schrieb:
Es wird zwar geflasht, läuft auch alles ganz normal durch aber man kann nicht mehr ins Recovery booten.
Da bin ich aber froh, dass ich da nicht allein mit diesem Problem bin ;)
Ich habe, nachdem ich per Flashtool alles wieder auf Null gesetzt habe, nun die Resurrection Remix drauf ---> gleiches Problem mit dem Recovery :(

Weil die RR Rom auf CM 12 basiert, deswegen der gleiche Fehler. Dass das nicht auffällt, das da was nicht stimmt kann ich nicht verstehen so was.

Nja, Nighltys werden traditionell ohne Menschliches zutun Generiert, zumindest bei CM, macht das scheinbar jeden 2. Tag der Server selbstständig sobald irgendwas in GitHub aktualisiert wurde. Da merkt man wohl so schnell nicht das etwas nicht funktioniert, wenn man es selbst nicht Testet.

Ach so ist das, ja gut dann kann man das natürlich nicht wirklich merken. Aber von Nightly 10-19 sollte das dann doch langsam mal auffallen.

So ich hab ne neue Erkenntnis, das muss ein Bug beim Z1 sein.
Ich hab die Nightly 21.08 geflasht, das Recovery lässt sich weiterhin nicht booten. Dann hab ich beim Z Ultra auch mal die aktuelle Nightly eingespielt, und schon damit gerechnet, das dort das Recovery dann auch streiken würde.
Ist aber nicht der Fall, das Ultra kann weiterhin ins Recovery booten, das Z1 immer noch nicht. :mad:

vielleicht zwischendurch mal ne Sony Firmware einspielen, vielleicht sind die Partitionen nicht mehr in Ordnung

Jor das könnte ich natürlich noch versuchen.
Komisch ist nur, flash ich die 01.08.15 dann bootet auch das Recovery. ;)

Ich denke das liegt daran das CM ihre Recovery separat Anbietet. Jedenfalls haben sie ihren Download bereich komplett umgestellt CyanogenMod Downloads

Auch das hab ich versucht zu flashen, das bootet auch nicht. Kein einziges Recovery bootet, das ist ein Bug beim Z1. Beim Ultra geht's ja auch. Die Stock hatte ich auch geflasht, und dann die neuste Nightly bleibt dabei, es funktioniert kein Recovery.
Keine Ahnung, wann das behoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der boot.img, mit der Rom selbst hab ichs nicht ausprobiert

Ich schau morgen mal mit der neuen Version da vom Recovery, vielleicht geht's ja wieder.
Kann ja nicht sein, das es beim Ultra ganz normal geht, und beim Z1 nicht.

Ich habe den gleichen Fehler und mich dumm und dusslig gesucht.

Frage: Liegt das jetzt konkret daran, dass Cyanogenmod fehlerhaft ist und, egal welche Recovery man via fastboot einspielt, nicht funktionieren wird? Ich hab in manchen Foren gelesen, dass hier TRWP und CWM kollidieren. Laut ROM Manager habe ich beide drauf, obwohl ich irgendwann mal die CWM durch TWRP getauscht hatte, bzw "drüberglashed". Anschließend ging alles wunderbar und ich konnte endlich auch die Nandroid Backups durchführen, was für mich essentiell ist.

So, lange Rede kurzer Sinn: Gibt's schon irgendeine Recovery, die man jetzt erfolgreich auf das Z1 spielen und in die man dann auch booten kann? Oder heißt es nach wie vor warten?

CM ist nicht direkt Fehlerhaft, sondern die haben denn Kernel geändert ab Nightly 10.08 und seit dem besteht dieses Problem. Spiel mal das Recovery TWRP 2.8.7.2 vom 13.08 ein, und sag uns ob die aktuelle Nightly damit wieder ins Recovery booten kann. Ich wollte es eigentlich ausprobieren, kann aber grade nicht, wenn du es versuchen würdest und es geht, dann hätten wir wieder ein Recovery was läuft.
Das Recovery aus Post 31, hatte ich schon lange, das geht bei mir nicht mehr bei Askereija scheint es ja zu gehen, aber ich weiß nicht auf welcher Nightly er ist.

Hier der DL zu dem Recovery > fotatwrp2870f2fsfix.img - Google Drive

PS So hab jetzt doch mal was TWRP 2.8.7.2 geflasht, und auch das geht nicht, egal was ich einspiele, alle Nightlys ab 10.8 lassen einen nicht mehr ins Recovery booten. Benutze ich ne ältere Nightly, geht alles wunderbar.
Ich hab langsam echt keine Ideen mehr, was man da noch machen könnte.:mad:

So eben mal ne ältere Nightly geflasht, und ? Das TWRP Recovery 2.8.7.2 bootet ganz normal, also ist mein Vorgang beim Flash nicht falsch, und auch die Recoverys sind alle okay.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich kein CM mehr nutze ^^ Sollte denen einer Dringend melden.

Aaskereija schrieb:
Gut das ich kein CM mehr nutze ^^ Sollte denen einer Dringend melden.

Hm, und bei welcher Custrom-ROM bist Du dann angekommen? Ich mag das tägliche Updaten auch nicht, aber Sony war mit Lollipop beim Z1 so langsam, dass das nicht auszuhalten war....

@VampierKind: Dann müssen wir uns also so lange gedulden, bis
a) entweder CM das Loch stopft oder
b) eine entsprechende Recovery nachkommt.

Tesla, da ist zwar auch die Recovery kaputt, aber wahrscheinlich eher aus anderen Gründen und die lässt sich mit z.b. dem verlinkten TWRP von mir ersetzen.

Die RR Rom hat genau das gleiche Problem, wie CM 12.1 alles was auf CM 12.1 basiert, wird das Recovery Problem haben.
Mich wundert es, das es keiner CM gemeldet hat.
@bundu sieht so aus, als ob man einfach nur abwarten kann, ich weiß zumindest erstmal nix mehr. Außer halt auf ne ältere Nightly vor dem 10.08.15 zu gehen, was ich aber auch nicht für sinnvoll halte.

Zurück
Oben Unten