Recovery Modus veschwunden

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

master222

Neues Mitglied
0
Hy Comunity,

ich habe auf meinem Z1 die Rom "NIGHTLY Cyanogenmod 12 -5.0.2 honami"
drauf doch seit einiger Zeit ca. 11.02.2015 ist mein Recovery weg.
Ich bekomme es nicht mehr gestartet. Beim Booten leuchtet die Lampe über dem Logo nicht mehr.
Was habe ich gemacht=
- Über neu starten gewählt Recovery Handy bootet direkt wird die Rom.
- Mit der App NDR Utils Reboot Recovery ohne Erfolg
- Reboot mit Tasten Kombi ohne Erfolg
- Neu Installieren der Recovery laut Installation alles OK Handy Bootet neu und startet die Rom
- OTA Update geladen dann neu start ins Recovery aber auch nichts.

Die Anleitung habe ich genutzt:[Z1][TWRP][PhilZ Touch][CWM] XZDualRecovery … | Sony Xperia Z1 | XDA Forums

Könnt Ihr mir Helfen

Dank schon jetzt mal.

MFg
Tino

hy

habs getestet brigt nix leider woran kann es liegen?.

Per Playstore apps geht es nicht nicht und für fastboot fehlt die ahnung grr:confused2:

Gruss

Lade dir das fota recovery. img aus dem Thema.

Speichere es wie hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=564037

beschrieben und flashe es per fastboot.

"fastboot flash recovery recovery-xyz.img"

Wobei das recovery -xyz für den Namen der Img-Datei steht was du geladen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu

geht alles wieder danke.
Hab wieder mein Lila licht.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke

Hallo, hab ein annähernd die gleichen Symptome, wie der TE und komme nicht weiter. Ich habe mein Z1, welches mein Ersatzsmartphone ist, nun nach vielen Monaten wieder in den täglichen Betrieb genommen. Zwischendurch habe ich es immer mal wieder ein paar Tage aktiv gehabt, damit der Akku was zu tun bekommt. Ich habe mir nun per Philz Recovery ein aktuelles Cyanogen Mod geflasht. Hat alles geklappt, bloß konnte ich keine aktuellen Gapps hinterher flashen, es gab immer eine Fehlermeldung. Ich musste immer uralte Gapps nehmen, die konnte ich flashen. Da dachte ich mir, es liegt vielleicht an dem veralteten Philz Recovery. Also habe ich mir das aktuellste Recovery geholt und es per Fastboot, angeblich erfolgreich, geflasht. Und seitdem ist das Recovery nicht mehr aufrufbar, also praktisch genau so, wie ganz oben beschrieben. Habe auch schon einiges, was hier im Forum als Hilfe angeboten wurde ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Wie bekomme ich nun wieder ein funktionierends Recovery aufs Z1? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Dualrecovery versucht?

Ja, bringt leider auch nix. Ob das Flashtool vielleicht hilft?

Das ist richtig und habe ich auch gelesen, bloß konnte ich meinen Fehler nicht mit diesem Bug in Verbindung bringen weil ich erstens die Nightly vom 14.08. installiert habe (hatte ich hier noch nicht erwähnt, sorry) und zweitens ich nach dem Flashen von CM Nightly noch problemlos ins Recovery kam. Erst nach einem vermeintlich geglückten Update des Philz Recoverys ging nix mehr.

Ach so dann war dein Recovery Update Murks, das hatte ich dann falsch verstanden.
Was spricht dagegen, sich das TWRP Recovery zu flashen? Ich nutze das nur, und bin damit sehr zufrieden.

PS Seltsam, ich hab mal die Nightly 16 installiert, trotzdem ist kein Boot ins Recovery möglich was haben die da denn gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ja gerne ein Recovery installieren, aber wie?
Ich kriegs nicht hin.

Und wenn Du jetzt die Nightly 16 installiert hast und nicht mehr ins Recovery kommst, wie gehst Du dann vor um das Z1 wieder mit Recovery auszustatten?
Mir fehlt irgendwie der entscheidenende Tipp :confused2:

Flashen kannst du es per Fastboot, der Befehl wäre Fastboot flash recovery recovery.img so mache ich das schon immer. Nur seit der Nightly 10.08 konnte ich nicht mehr ins Recovery booten.
Hab dann versucht es einfach wieder zu flashen, aber es wird nicht angenommen, und das ist bei der Nightly 16 immer noch und ich weiß nicht warum. Recovery ist mometan keins vorhanden, weil ich nutze das Z1 nicht mehr so viel weil ich jetzt das Moto X2 hab. Aber trotzdem hätte ich gerne mal gewusst, was der Mist soll.

PS So wie es ausieht, haben die wohl ab Nightly 10 denn Kernel von M5 auf M8 geändert, und seit dem besteht das Recovery Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Flashen des Recoverys per Fastboot funktioniert doch bei mir nicht.
Ich probier jetzt mal das Flashtool - alles oder nix :rolleyes2:

Warum funktioniert das Flashen per Fastboot bei dir nicht ? Dass das Recovery nach dem Flash nicht geht, liegt nicht am flashen per Fastboot, sondern weil CM da einfach Mist gebaut hat.

VampierKing schrieb:
Warum funktioniert das Flashen per Fastboot bei dir nicht ?
Genau das ist hier die Frage :confused2:
Der Flash per Fastboot wird als erfolgreich (!!) angezeigt, aber wenn ich ins Recovery booten will, hab ich einen freundlichen schwarzen, leicht hinterleuchteden Bildschirm. Die obere LED ist anfangs kurz lila und dann orange. Und weiter passiert nix. Also muß das Flashtool jetzt ran... :blushing:

Dann funktioniert dein Fastboot doch.;)
Weil das ist doch genau der Bug denn wir grade haben, das Recovery wird erflogreich geflasht, aber man kann nicht mehr rein booten weil CM da was versaut hat.
Da wird auch das Flashtool nichts dran ändern, weil die einen neuen Kernel eingebaut haben, der wohl ne Macke beim Recovery hat. Bei der Nightly 17 die kommen wird, haben die schon wieder für das Recovery geschraubt, vielleicht geht es ja dann endlich wieder.

VampierKing schrieb:
Dann funktioniert dein Fastboot doch.;)
Weil das ist doch genau der Bug denn wir grade haben, das Recovery wird erflogreich geflasht, aber man kann nicht mehr rein booten weil CM da was versaut hat.
Neee, nicht ganz. Das Recovery ging bei mir doch so lange problemlos, bis ich es upgedatetd habe. Da muss was schief gelaufen sein.

Wie auch immer, der Flash per Flashtool ist durch, ich hab jetzt ein fast jungfräuliches Z1 in meinen Händen. Jetzt Recovery und Root und alles ist/wäre perfekt :cool:

In Nightly 19 immer noch der selbe Mist, kein Boot in ein Recovery möglich. Ich weiß echt nicht was die da treiben, aber es ist großer Müll.:cursing:

Flash dir doch selber nachträglich die TWRP, ist doch kein Beinbruch. Immernoch besser als die verhunzte CM-Recovery ;)

Zurück
Oben Unten