[Root] Android 4.4.2/4.4.4 (14.3/4.A.X.X) [Alte Firmware]

Ist das ne 534 ?

Mir wäre nur die 518 von der generic de bekannt :(
Und die ist leider nicht mit dem b1n4ry rootkit rootbar.

Lg meet
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Stimmt, mein Fehler. Habe es korrigiert.

Frage, kann er eigentlich SUS mit fehlenden TA verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, sus funktioniert nur bei offenen bootloader nicht.

Die trimm area fragt sus/PCC nicht ab.

Lg meet
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Ja hatte alle Hacken gesetzt, versuche es nun nochmal mit der vorgeschlagenen Version

Edit: Habe mit geschlossenen Bootloader die Version aufgespielt und die Kamera will immer noch nicht, auch wenn dann Root etc entfällt könnte ich mit PCC die Kamera retten?

Achja, seit diesem Versuch habe ich auch keine mobilverbindung mehr und ich kann keine APN mehr eintragen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Mobilverbindung ist richtig, liegt daran das du gleich auf 534 gegangen bist. Ist nicht schlimm und nur temporär. Wenn du wieder auf 4.3 oder höher bist, ist alles wieder da. Was steht den nun bei Telefoninfo, 4.4.2 oder. Das richtige?
Mit SUS kannst du versuchen. Ob es hilft!? Schon komisch, war ja auch schon, mit offenen Bootloader, auf 4.4.2. Hatte da keine Probleme.
Root ist ja erst mal nicht das Problem, Cam ist wichtiger.
 
4.4.2 steht da nun und mit SUS weis ich gerade garnicht was du meinst ^^ oder redest du von SuperSU ?

Edit:
Denken ist im moment nicht meine stärke -.- bin sowas von genervt dabei sollte es einfach nur ein kleines Update werden ohne Root zu entfernen...
 
SUS = Sony Update Service
 
Achso

Habe ich eben schon versucht aber da die Sony software sagt das gerät wäre auf dem neusten stand macht es garnix...

Edit:

Ich hab nen Foto gemacht ! was für ne freude ^^

Habe nun mal diese ausprobiert: C6903_14.2.A.0.290_Generic DE 1277-0154_R2B.ftf , habe damit Android 4.3 und ein wenig angst wie ich nun weiter machen soll....
 
Versuche ich aber bevor ich wieder hänge, die stelle kommt nähmlich nun... wie bekomme ich das *img aufs handy? über das Flashtool klappt es nicht und ne zip ist es ja auch nicht...

Achja, jupp die Cam geht wieder

Und um ganz sicher zu gehen... wir reden nun davon das der Boot geschlossen sein muss?
 
Geht mit dem Flashtool. Bootloader mus offen sein!
Z1 aus
Flashtool starten
Z1 mit Vol laut an den PC, sollte im Fastbootmodus erkannt werden
Im Flashtool auf den Blitz, zweiten Eintrag wählen
Im öffnenten Fenster Flash Kernel, zum Ordner des Kernels gehen
Unten rechts. img wählen
Kernel wählen, Flash sollte durch laufen
Dann Reboot System
Fertig.
 
Okey nun sind mir alle schritte bekannt, danke dafür ich komme mir gerade selbst sehr anstrengend vor ^^

In der anleitung steht das man danach nicht Rebooten soll oder haste die schritte nun einfach weg gelassen da es auf der hand liegt?
 
Du bist sehr durcheinander. Dieser Schritt ist für das Flashen der ZIP gedacht. Mein Schritt betrifft den Kernel(währe die stripped.ftf, die du ja nicht benutzt). Nach dem Kernel kannst du neu starten.
Möchtest du noch mal ne Kurzanleitung!
 
Nicht booten wenn du den Bootloader geschlossen hast und die 4.4 als ftf geflasht hast.
Solltest Du im Recovery eine zip geflasht haben mit offenem BL kannst Du auch normal Booten.
 
Sag ich ja... so durcheinander das ich nun im Loop fest hänge ^^
 
Also hast Du BL geschlossen
 
ne der war offen, habe den fehler gemacht die img auf die "alte version" aufzuspielen was wohl nicht so gedacht ist, korrigiere das ganze gerade
 
-HUGO- schrieb:
Nicht booten wenn du den Bootloader geschlossen hast und die 4.4 als ftf geflasht hast.

Bring doch den Armen nicht durcheinander. Du verwechselst hier was. Nicht booten wenn du die ZIP im Recovery geflasht hast. Wenn du anschließend die ftf, im Flashtool geflasht hast, mußt du Neu booten oder was möchtest du sonst machen!?
 
-HUGO- schrieb:
Nicht booten wenn du den Bootloader geschlossen hast und die 4.4 als ftf geflasht hast.
Solltest Du im Recovery eine zip geflasht haben mit offenem BL kannst Du auch normal Booten.

Wenn man eine ftf (nicht nur stripped) flashed, würde mich mal interessieren, warum mann dann nicht booten soll ?!

Ihr bringt ja selbst mich total durcheinander :)

Lg meet
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.832
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.933
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.377
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten