[Root] Android 4.4.2/4.4.4 (14.3/4.A.X.X) [Alte Firmware]

Z1 ausschalten(roter Knopf unterhalb der SIM) drücken, dann mit dem Flashtool eine ftf flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Kann ich dann die aktuelle C6903_14.3.A.0.681_Stripped.ftf nehmen oder die von meiner aktuellen Firmware?

/edit:
Hilft wohl nichts, bleibt weiterhin beim Sony Logo stehen

/edit2:
Beim 2. hat es geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt erstmal wieder Root und Recovery haben. Dann kannst du die Kombi ZIP/ftf direkt flashen
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Da ich ja kein Root mehr habe, dachte ich das ich Non-Root Anleitung nehmen kann. Wenn ich aber die 14.1.G.1.534 flashe bin ich im Bootloop (Sony Logo und Animation und dann wieder Sony Logo)

Ah werd verrückt
 
Dann stelle es erstmal über SUS wieder her und beginne dann.
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Das ist aber nicht normal => gibt dir das Flashtool den "succeed" für das flashen der ftf ?

Bevor du, wenn du die XZ1DualRecovery drauf hast, wild rumwipest => Install ZIP und schauen, ob du die Flashable.zip überhaupt flashen kannst (1x Auswählen, dann kommt nen Submenü, wo du dann nochmals gefragt wird).

Wenn nicht ist bei dir /system nicht korrekt gemounted. Beziehungsweise: Hast du die Flashable.zip auch brav auf den Internen Speicher gelegt ? (Ohne Ordner! Einfach nur direkt auf den Speicher)

Einen FC in der Recovery beim Flashen erkennt man recht simpel => in der CWM z.b. wird der Bildschirm kurz Schwarz und du bist wieder im Hauptmenü der Recovery.
Bei TWRP gibt er dir ne Fehlermeldung raus.

Derzeit gibt es einige Probleme mit der Recovery von NUT, daran wird unter Hochdruck gearbeitet! Denn selbst nach erfolgreichem Flashen kann es uU passieren, dass du nen Kernel_Error erhältst (Rote LED + SONY Logo Stuck).

LG Meet
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Ich habe da auch ein Problem mit der flashable.zip ein Problem bei xda steht ja das die was über 900 MB groß ist aber wenn ich die runder lade sind es nur 2 MB liegt es an xda oder gibt es noch ein anderen link?
 
Liegt daran das es nur der Torrentlink ist.
 
So jetzt stehe ich ganz neben mir was ist das jetzt wieder ich habe zwar schon graue Haare aber wollte nicht ganz weiß werden ;-)
Torrentlink?
 
In der ZIP ist nur der Downloadlink(für Torrentseite).
 
Ich habe es jetzt gefunden wie es geht und 5 graue Haare mehr ;-)
Danke
 
Werden wohl nicht die letzten sein.:lol:
 
meetdaleet schrieb:
Das ist aber nicht normal => gibt dir das Flashtool den "succeed" für das flashen der ftf ?
Bekomme am Ende folgende Meldung:
25/033/2014 21:33:48 - INFO - Selected Bundle for Sony Xperia Z1 (C6903). FW release : 14.1.G.1.518. Customization : 1276-4314_R2A
(...)
25/037/2014 21:37:42 - INFO - Flashing data
25/037/2014 21:37:44 - INFO - Processing of elabel-C6903-row_201308231330.1_14.1.G.1.518.sin finished.
25/037/2014 21:37:45 - WARN - This file is ignored : simlock.ta
25/037/2014 21:37:45 - INFO - Ending flash session
25/037/2014 21:37:45 - INFO - Flashing finished.
25/037/2014 21:37:45 - INFO - Please unplug and start your phone
25/037/2014 21:37:45 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
25/037/2014 21:37:45 - INFO - Device connected in flash mode
25/038/2014 21:38:21 - INFO - Device disconnected

Es startet mittlerweile auch, wenn ich nun aber mit dem Rootkit rooten will, erhalte ich immer geroot failed:
unbenanntsdlcr.png
 
Aaaargh, alles laut Anleitung gemacht. die 14.3.a.xxx geladen (via BT) auf die Speicherkarte ohne Ordner, nanach power off, in Flashmode rein und die stripped geflashed.
Soweit hat alles geklappt - NUR: ... die ... cam ... geht ... nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lordlord...............................

Das rootkit ist ausschließlich mit der 534 kompatibel. Du hast eine 518 geflashed.

@silver:

Hast du nen gelockten oder nen unlocked BL ?

*#*#7378423#*#* "anrufen"
Unter service info configuration siehste das. Was steht da bei dir ? ^^

Lg meet

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Achso @ Lord: USB debugging nicht vergessen :)
 
@meetdaleet:

Ich hab den Bootloader unlocked gehabt. Danach erinnerte ich mich an den Cam-Bug und hab den Bootloader geschlossen. Keine Besserung. Danach hab ich es auch noch mit einer Commercial und Presseversion versucht - jetzt ist auch noch Root wech und ich komm in kein CWM oder sonst was rein - und natürlich funzt die Cam immer noch nicht *grummel*
 
Guten morgen
Gibt es auch ein anderen link für die flashable.zip weil das dauert bei mir 5 bis 6 Stunden bis ich es runder geladen habe. Habe es schon über Nacht versucht runder zu laden aber da scheint mein PC ausgegangen zu sein weil Fehler beim runterladen
Gruß Daniel
 
Ytorrent => damit gehts eigentlich fast so zügig wie mit nem direkt download.

@silver

Einfach mal mit sus oder PCC reparieren. Die 534 flashen, rooten, fortfahren. Ggf unter der 534 das ta backup einspielen, falls noch nicht geschehen.

Lg meet
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
@meetda

Nuts 99 ist raus, heißt sämtliche cwm Probleme auf Lb sind gelöst.

Hoffe du passt deinen thread noch an

Lg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.827
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.930
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.371
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten