softkeys / Homebuttonleiste ausblenden

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

charlz_KS

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich würde gern die Homebuttonleiste ausblenden.

Funktioniert ganz gut mit dem tool "auto hide sofkeys". leider braucht man dafür root.

root habe ich zur zeit, würde aber gern ein firmwareupdate machen, aber dann ist root weg. und mir ist das alles zu aufwendig mit der flasherrei. dafür habe ich einfach keine zeit, bzw. muss ich dann das telefon ja neu einrichten und alle apps neu installieren etc. letzteres nervt am meisten, da ja auch die gespeicherten sachen der apps weg sind.

oder gibt es vieleicht bei android 4.3 von haus aus die möglichkeit die softkeys auszublenden? das ist bei mir der einzige grund warum ich überhaupt root habe, weil die softkey doch sehr stören und zudem auch noch kacke aussehen, da der untere rad des telefons nur noch größer wirkt.

für alle tipps zum thema softkeys ausblenden bin ich dankbar.

vielen dank und viele grüße.

ja, das würde mich auch interessieren. hab zwar das z1 noch nicht, schwanke aber aufgrund der größe des z1 zwischen eben diesem und dem Note 3.
Bei den vergelichsvideos sind mir die softkeys beim Z1 doch eher störend aufgefallen, da sie das display eben doch irgendwie nochmal verkleinern.

Mich stören sie zwar nicht aber unter 4.3 kann man sie auch NICHT ausblenden lassen ohne root.

Wenn man eine Stock ROM bevorzugt, einfach nach einer gültigen Root-Anleitung (auch zu finden hier im Forum unter Anleitungen) das Handy rooten und dann z.b. mit dem Xposed Framework und Gravitybox die Leiste durch eine PIE Steuerung ersetzen.

LG meet

• Danke
Reaktionen: fooox1
Ich wüsste gern, ob ich die Softkeys umbelegen kann. Ich hätte gerne diese Reihenfolge: Menü-/Optionentaste, Homebutton (beim längeren drauf drücken: zuletzt geöffnete Apps), Zurücktaste
Root habe ich auf Version. 290. Wäre echt toll wenn mir wer weiter hilft.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Das geht mit der App "Auto hide sofkeys"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Hab die App mal geladen. Naja, vertauscht bekomme ich die Positionen der Keys damit auch nicht... Mist

freakiix7 schrieb:
Hab die App mal geladen. Naja, vertauscht bekomme ich die Positionen der Keys damit auch nicht... Mist

Auf cm funktioniert es mit einstellungen---oberfläche----schaltfläche

Vlt. gibt es das ja auch bei dir

Gesendet von meinem Xperia Z1 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hab die .290er Stock ROM drauf, nur gerootet :/ aber danke trotzdem. Muss ich halt ohne den Menü Softkey rumeiern ^^

Also bei mir geht der menu button allerdings rechts (kann man vielleicht tauschen). Außerdem habe ich den back button rechts und den Sony button links, mitte home...

Menübutton rechts würde auch gehen, halb so wild, hauptsache er ist da :D aaaaaber ich seh Grade, mit Menübutton geht es zwar, aber dann habe ich 4 Softkeys. Wollte ja nur drei :D egal, habe sie jetzt wenigstens schön klein und schmal mit Gravitybox

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten