Sony Xperia Z1 - blinkt dauernd Rot - lädt nicht - wird nicht vom PC erkannt

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z1 - blinkt dauernd Rot - lädt nicht - wird nicht vom PC erkannt im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
K

KIOYAYU

Neues Mitglied
habe das problem nun auch aber :

Nach einem Per recovery geflashten software update von 5.1.1 au f 6.0.1 cm13
handy startet nicht nur die LED blinckt beim start ...ienmal hat es den sony bildschirm gezeigt jz nur noch kontinuierliches blicken des geräts.
also kann es sein das,dass gerät einen softbrick bzw hardbrick hat !
Oder es liegt am akuu.... habe es eein knapp 15 min am kabel doch keine reaktion
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Muss schon verdammt schwer sein, ein paar so wenige Zeilen einigermaßen verständlich und lesbar rüber zu bringen.:thumbdn:
So wirklich weis man nicht einmal was du mit diesem Beitrag eigentlich bezwecken willst, wo deine Lücke ist oder was auch immer. Die einzige Gemeinsamkeit zum eigentlichen Thread finde ich eigentlich nur an deiner rot blinkenden LED, die aber bei dir schon mal ganz andere Gründe hat und somit nichts wirklich gemeinsames zum Thread hat!

Du kannst ja nicht einmal anständig beschreiben, was du nun genau gemacht hast, was voraus gegangen war und was du bisher alles zur Abhilfe letztendlich versucht hast. Besonders Interessant wäre die Vorgängerversion (v5.1.1), ob das auch schon eine CM Version war oder doch nur die Original von Sony!?
15min. am Ladegerät ist im übrigen auch meist zu wenig, wenn es darum ginge, einen Akku aus seiner möglichen Tiefentladung raus zu holen!

Ja, mach jetzt erst mal anständige Angaben zu dem was war, was künftig sein soll und wie du genau dabei vorgegangen bist. Das ganz aber bitte auch so, dass man es auch lesen und nachvollziehen kann!
Gruß,

snoopy-1
 
J

janus23

Neues Mitglied
Ahoi,

habe das selbe Problem. Habe das Handy mit TWRP gewiped (Dalvik, data, system und cache (?)) anschließend diese zip hier installieren lassen
http://forum.xda-developers.com/xperia-z1/development/rom-resurrection-remix-marshmallow-t3325221

nach dem installieren, ging das handy aus . und anschließend nicht mehr an. Mit Ladeklabel ( 3 verschiedene + 3stecker) versucht -> rote LED blinkt ständig aber lädt nicht.....
Wenn ich das USB-Kabel an den Rechner anschließe, blinkt die LED zwar auch Rot und ich höre den "Verbindungston" von Windows....aber mehr auch nicht.

Habe schon den SonyCompanion versucht -> er kann sich zwar kurz verbinden aber auch nicht mehr. Mit dem Flashtool erhalte ich die Meldung, dass daas gerät im flashmode verbunden ist, aber beim flashen einer ftf bekomme ich "Handel ist ungültig".....den Hard-Reset Button bei der Simkarte habe ich schon versucht :(

Habe schon versucht mit den Ladekontakten selbst zu verbinden (rotes(schwarzs Kabel) aber das hilft auch nichts....die Garantie ist leider im Dezember '15 abgelaufen :(

EDIT: Gerade konnte ich über Flashtool die .108er ftf einspielen.....und jetzt lädt das ding wieder normal!!
juhu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonheart

Dragonheart

Neues Mitglied
Hatte auch das Problem, dass sich das z1c nicht mehr laden lies und "nur" rot geblinkt hat.
Habe mir nun ein Magnetladekabel besorgt und nun läd es gerade,es kam kurz der sony bildschirm und dann die Ladeanzeige für den Akku mit 1%
Bin gespannt ob es funzt, melde mich wieder
 
flox44

flox44

Neues Mitglied
Hatte auch das selbe Problem, aber hatte keine Lust erst es noch mit einem Magnet-Ladekabel zu testen und habe direkt das Akku gewechselt. Es hat direkt wieder funktioniert.

Grüße
 
Dragonheart

Dragonheart

Neues Mitglied
Nun ich habe das Z1C wieder zum laufen gebracht, allerdings schmiert es bei 95% Akkuladung einfach ab und geht aus, erst nach einem anstecken an das Ladegerät lässt es sich wieder anschalten.
Ich denke ich werde mir auch einen neuen Akku besorgen müssen.
NaJa
 
P

PseudoPlacebo

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Bin neu hier.
Ich hab mit dem Z1 folgendes...
Hab es im Schrott gefunden, Akku ist aufgebläht und es lädt nicht.
Die LED leuchtet schwach rot, dann kurz etwas heller, danach aus und dann von vorn.
Wenn ich Power Knopf gedrückt halte vibriert es nach einigen Sekunden kurz.
Als ich es das erste mal angesteckt hab ist 3-4 mal ganz kurz das Sony logo erschienen, danach nicht wieder.
Induktives laden kann ich nicht versuchen da ich keine Station habe...