Sony Xperia Z1, Kaufempfehlung ja oder nein?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Starke schrieb:
Xperia Z1 : LG G2 = 5 : 38

sagt leider alles.

Sorry aber das sagt für mich alles über jemand der etwas beurteilen will. Sorry aber ich muss lachen bei diesem Verhältnis.

Hatte auch beide.
Geblieben ist das Z1.

Von der Leistung das selbe. Display fand ich beide gleich gut. Wenn man vom S4 kommt und Amoled gewöhnt ist, ist der umstieg schon krass.

Ich hab sehr grosse Hände und konnte das G2 von hinten nur mit Finger verbiegen bedienen. Von der billigen Haptik ma abgesehen.
Zudem lief es auch lange nicht so schön wie das Z1.

Ich finde die Haptik des Z1 überragend. Für mich soagr nen Ticken besser wie beim Iphone.

Was für mich aber auch ein gaaaanz großer Grund für den Verkauf des G2 war.
Die Preispolitik die bei dem Gerät betrieben wird.
Uvp:599€ und das Teil bekommste in jedem MM für 499€ oder T Punkt für 470€.
Der Preis für das Teil ist jetzt schon Tot. In nem Halben Jahr gibts davon Tausende gebraucht zu kaufen. Und mehr wie 250€ bekommt da keiner mehr für.

Dann lieber was Exklusiver aber bekomm noch was dafür.

• Danke
Reaktionen: L-Droider und M.Starke
tarzanjoe schrieb:
Wie wäre denn deine Entscheidung, wenn die Größe nicht so wichtig wäre (weil meine Hände groß genug sind, so dass es gerade noch mit dem Z1 geht).

Wie wäre deine Entscheidung wenn es besonders nach:

- Empfangs- und Sprachqualität
- Akkuausdauer
- Schnelligkeit und
- ordentliches Display

geht?

Denke du könntest das als Händler, der mit beiden Modellen schon länger experimentiert eine vernünftige Einschätzung abgeben.

Grüße,
Jo

Wenn Größe und Handlichkeit nicht wichtig ist - bzw. wem die Größe vom
Z1 sogar gefällt, der ist mit dem Gerät bestens bedient - der erwirbt mit dem Xperia Z1 das derzeit beste Smartphone.

Natürlich auch von mir eine Klare Kaufempfehlung!

@tarzanjoe: Deine Punkte im Vergleich Z1 : G2

- Empfangs- und Sprachqualität 1 : 1
- Akkuausdauer 0 : 1
- Schnelligkeit 1 : 0
- Display 0 : 1
- Qualität und Verarbeitung 1 : 0
- Kamera 1 : 1
- Wiederverkaufswert 1 : 0
- Speicher 1 : 0
- Design vom UI 1 : 0

saroman schrieb:
Sorry aber das sagt für mich alles über jemand der etwas beurteilen will. Sorry aber ich muss lachen bei diesem Verhältnis.

Ich ganz und gar nicht - wir haben noch reichlich Bestand und sind mit dem Preis schon unterm EK.
Sony werden die Verkaufszahlen auch nicht gerade zum lachen bringen.

catia schrieb:
Hatte auch beide.
Geblieben ist das Z1.

Ich finde die Haptik des Z1 überragend.
Für mich soagr nen Ticken besser wie beim Iphone.

- für mich deutlich besser -

Was für mich aber auch ein gaaaanz großer Grund für den Verkauf des G2 war.
Die Preispolitik die bei dem Gerät betrieben wird.
Uvp:599€ und das Teil bekommste in jedem MM für 499€ oder T Punkt für 470€.
Der Preis für das Teil ist jetzt schon Tot. In nem Halben Jahr gibts davon Tausende gebraucht zu kaufen. Und mehr wie 250€ bekommt da keiner mehr für.

Dann lieber was Exklusiver aber bekomm noch was dafür.

100% !!! Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L-Droider
Wie bereits gesagt wurde, ist das auch eine Geschmacks-, und vielleicht auch Fan-Sache. Hatte früher ein Samsung (i9100), dann ca. 5. Monate ein Xperia Z, und bin nun auch beim Z1 gelandet.

Meine Meinung: Ist das qualitativ hochwertigste Smartphone, dass ich je hatte. Die Abmessungen stören mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wichtig sind mir eine hochwertige Verarbeitung, eine gute Haptik, kein Ruckeln, ein leistungsfähiger Akku und ein SD-Karten-Slot.

Von daher bereue ich den Kauf überhaupt nicht :)

• Danke
Reaktionen: tiicher und L-Droider
Nochma ich.

Die Verkaufszahlen vom Z1 sind natürlich nicht so wie die vom G2.

Das Teil gibt's in noch keinem Saturn/Media Markt im Großraum Köln.

Werbung hab ich die Tage das erste mal im Tv gesehen.Sonst nix.

Und es kostet fast 200€ mehr je nachdem wo man Kauft/Sucht.

Selbst für 100€ unterschied würden ein Großteil der Leute lieber das G2 kaufen. Kann ja auf dem Papier das selbe. Habs ja selber so gemacht zum Testen.

Und jetzt gehen die Dinger reihenweise zurück weil die Quali nicht stimmt.

Ich nicht, wie viele andere auch! Wer das optimus G mal benutzt hat, weiß was das g2 alles (besser) können wird! Das 1. Update wird vieles ausmertzen.

Das optimus G läuft mit dem alten s4 pro flüssiger als ein s4 und selbst als das g2...

Außerdem knartzt bei mir überhaupt nichts, hab es seit Erscheinungstag. Alles Top!

M.Starke schrieb:
Wenn Größe und Handlichkeit nicht wichtig ist - bzw. wem die Größe vom
Z1 sogar gefällt, der ist mit dem Gerät bestens bedient - der erwirbt mit dem Xperia Z1 das derzeit beste Smartphone.

Natürlich auch von mir eine Klare Kaufempfehlung!

@tarzanjoe: Deine Punkte im Vergleich Z1 : G2

- Empfangs- und Sprachqualität 1 : 1
- Akkuausdauer 0 : 1
- Schnelligkeit 1 : 0
- Display 0 : 1
- Qualität und Verarbeitung 1 : 0
- Kamera 1 : 1
- Wiederverkaufswert 1 : 0
- Speicher 1 : 0
- Design vom UI 1 : 0

Vielen Dank!

Das ein G2 sich besser und mehr verkauft macht zum einen Größe, Gewicht und vor allem der Preis aus. Ist billiger bei größerem Display und weniger Gewicht.

Das Z1 ist teuer, groß und relativ schwer und genau das sind die Punkte wo viele vom Kauf abschrecken. Hier hat Sony den falschen Weg eingeschlagen, perfekte hard und Software welche sehr wertig ist aber die Größe ganz klar überschritten.

Sonnst hat das G2 nichts zu bieten was besser wäre. Denn was besser ist, ist immer noch eine Frage was man selbst erwartet und verlangt.
Alleine schon die bekloppte Bedienung mit einem Schalter auf der Rückseite hällt mich von anfang an vom Kauf ab, dazu noch dieses billige Plastikgehäuse. Genau so ein Randloses Display wodurch das Gerät nichtmal vernünftig gehalten werden kann ohne auf das Display zu kommen.

Man sieht es gibt viele verschiedene Meinungen und vorlieben. Für mich spielt das G2 nicht in der Liga des Z1.

• Danke
Reaktionen: tiicher, M.Starke und L-Droider
Ich sag es jetzt ganz einfach mal salopp:

- Wer hier (im Z1-Forum) schaut, der hat für sich (insgeheim) meist schon eine (engere) Wahl für das Z1 getroffen, sonst hätte er im LG - G2-Forum gepostet.

- Ich habe es nicht gemacht, da ich noch nie von LG überzeugt war (fing schon vor mind. 15 Jahren mit den CD-Laufwerken an: zwar günstig, aber laut, und von nicht allzu guter Qualität).

Also:
Wer zum LG G2 tendiert, der wird im einschlägigen Forum analog dieselben Fragen stellen, bzw. Antworten geben, wie hier z. B. Loop25. Mich wird das sicher nicht überzeugen.

Ergo:
Wer ein Auge auf's Z1 geworfen hat und sich in es "verliebt" hat, der wird es bestimmt nicht bereuen, weder in Qualität, noch in Leistung - da bin ich mir sicher (Punkkkkktttttt!!!) :D

• Danke
Reaktionen: Estoroth, M.Starke, tiicher und eine weitere Person
Hochwertig, Wasser- und Staubdicht dazu extrem handlich dies zeigt gerade ein anderer Japaner:

Big in Japan: Softbank kündigt Sharp Aquos Xx an

Wie sehr hätte ich mir so ähnlich das Z1 gewünscht und dafür sehr gerne auf 400 mA Akku verzichtet.

Anhänge

• Sharp_Aquos_Xx_302SH_man_hinh_sieu_mong_10.png
    Sharp_Aquos_Xx_302SH_man_hinh_sieu_mong_10.png
    3,9 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Von den Daten her wäre das Z1 schon interessant aber irgendwie komm ich mit den Proportionen nicht so klar..
Die Größe stört mich nicht (bin Note2 Besitzer) aber die großen Ränder (vor allem unten) sehen komisch aus .
Mein Vertrag läuft in 2 Monaten ab.. Aktuell kommen das G2 und das Z1 in die engere Auswahl (Note3 hatte ich kurz hier aber aus verschiedenen Gründen wieder zurückgegeben).
Gewöhnt man sich an die großen Ränder?

Ich bin verliebt :love: Geh in einen Shop und nimm es in die Hand! Zugegeben, ich habe lange Finger, aber die Verarbeitung und der Alu-Rahmen sprechen für sich! Und dann die Reaktionszeit...
Die "Ränder" stören mich ehrlich gesagt überhaupt nicht! Ich habe mir bisher auch ein Auto nicht gekauft, nur weil das Heck 5 cm weiter über die Hinterachse ging :D

Klar: Optimal wäre ein Smartphone mit 5 cm Breite, 9 cm Höhe, 0,8 cm Stärke bei einem Display von 15°°...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L-Droider und DIE_HARD
Mich irgendwie daran zu gewöhnen - weil es eigentlich so gut ist - versuch ich gerade ...

@Klaus N.:
Hatte es schon in der Hand.. Naja der Vergleich mit dem Auto hinkt etwas ^^
2-3 cm beim Z1 sind eher. 40-60 cm beim Auto ^^.
Ja es liegt gut in der Hand. Ist soweit auch super. Nur ist es meiner Meinung nach Platzverschwendung bzw. verstehe ich nicht warum es gerade unten so nen großen Rahmen hat. Technisch habe ich keine bedenken, auch nicht bei den Materialien und Verarbeitung

Hatte auch beide Geräte und bin beim G2 geblieben.

Ausschlaggebend ist für mich die bessere Laufzeit (8 h:20 Sreen On hatte ich noch nie) und das randlose Display das ich auch einfach besser finde.

Haptik ist klar das Lg handlicher, das Z1 verschenkt leider zuviel Platz.

Aufgefallen ist mir auch das ich (wohne am Land) auch mit dem Z1 schlechteren Empfang hatte.

Für mich gibt es 2 Punkte wo das Z1 vorne ist.
Kamera ist ein echter Hammer und die Wertigkeit.
Diese Punkte gehen klar ans Z1.

Ist trotzdem ein geiles Teil das Sony da gemacht hat !

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Ok, als ich es ausgepackt und eingeschaltet habe, dachte ich auch erstmal, wow, das ist schon groß.
Zumal vom 5-Zoll-Display noch etwa 5 - 7 mm für die Soft-Touch-Keys wegfallen; gleichwohl gibt es bereits Möglichkeiten, das komplette Display auszunutzen. Und das reicht auf alle Fälle. Auch verstehe ich nicht die Kritik am Display, es sei denn, man möchte, dass der Nachbar mitguckt. Ich saß heute in der Mittagspause in der Sonne und konnte - im Gegensatz zum S2 z. B. - trotzdem alles glasklar sehen!

• Danke
Naja wenn ich schon lese dass das LG knarzt hab ich schon keine Lust mehr drauf. Mir gefällt auch das Xperia UI besser als das vom LG. Customrom mäßig wird sich, denke ich, auch mehr bei Sony tun.. schwere Entscheidung :p
MicroSD Slot ist schonmal ein Vorteil. Habe derzeit allein 11gb Musik auf dem Handy bzw der Karte

• Danke
XtremeAt schrieb:
Naja wenn ich schon lese dass das LG knarzt hab ich schon keine Lust mehr drauf. Mir gefällt auch das Xperia UI besser als das vom LG. Customrom mäßig wird sich, denke ich, auch mehr bei Sony tun.. schwere Entscheidung :p
MicroSD Slot ist schonmal ein Vorteil. Habe derzeit allein 11gb Musik auf dem Handy bzw der Karte

Wird es garantiert nicht, das g2 basiert auf das neue nexus... Bei den Gemeinsamkeiten wird einiges möglich! ;)

Da sagen die ganzen anderen Besitzer des G2 im Forum aber was ganz anderes.

Mesmeric schrieb:
Da sagen die ganzen anderen Besitzer des G2 im Forum aber was ganz anderes.

Wer? ;)

Nexus ist das Schwester Modell des g2, das ist fakt! Seit gestern hat lg die Source Codes offen gelegt auf ihrer Web Seite! Geht schon los also...

Zurück
Oben Unten