Sony Xperia Z1, Kaufempfehlung ja oder nein?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mich eher auf das Knarzen bezogen. Das mit dem Nexus ist mir schon klar :p

Ich würde niemals versuchen mich von einem Hersteller abhängig zu machen.
Egal ob nur Apple oder nur Google,auf lange Sicht äußerst "gefährlich"!
Darum never ein iphone,Nexus oder Motorolla,Überwachung pur.

Die Stärke die Apple und besonders Google jetzt schon haben sind mehr als ausreichend.
Schade um Blackberry das sie es nicht hinbekommen.(P.S.einer der größten Fehler war das Playbook nicht kompatibel zu machen)

Man kann nur wiederholen;das Z1 hat mehrere Alleinstellungsmerkmale,ist im Gesamtpaket Weltklasse und unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: L-Droider
tiicher schrieb:
Ich würde niemals versuchen mich von einem Hersteller abhängig zu machen.
Egal ob nur Apple oder nur Google,auf lange Sicht äußerst "gefährlich"!
Darum never ein iphone,Nexus oder Motorolla,Überwachung pur.

Die Stärke die Apple und besonders Google jetzt schon haben sind mehr als ausreichend.
Schade um Blackberry das sie es hinbekommen.(P.S.einer der größten Fehler war das Playbook nicht kompatibel zu machen)

Man kann nur wiederholen;das Z1 hat mehrere Alleinstellungsmerkmale,ist im Gesamtpaket Weltklasse und unschlagbar.

Die Überwachung beginnt, sobald du Android benutzt. Darüber sollte man sich im klaren sein, oder denkst du allen ernstes, daß Samsung, Sony oder HTC Handys sicherer sind?

XtremeAt schrieb:
Von den Daten her wäre das Z1 schon interessant aber irgendwie komm ich mit den Proportionen nicht so klar..
Die Größe stört mich nicht (bin Note2 Besitzer) aber die großen Ränder (vor allem unten) sehen komisch aus .
Mein Vertrag läuft in 2 Monaten ab.. Aktuell kommen das G2 und das Z1 in die engere Auswahl (Note3 hatte ich kurz hier aber aus verschiedenen Gründen wieder zurückgegeben).
Gewöhnt man sich an die großen Ränder?

Hi XtremeAT mein alter Note 2 Freund
Bin ja nun auch schon seit einiger Zeit mit dem Xperia Z unterwegs
und super zufrieden. Das Z1 habe ich ungesehen bestellt ,da es ja
vom äußeren kaum zu unterscheiden ist. Meine Meinung ist wer vom
Note 2 aufs Note 3 umsteigt ist ist besser bedient wenn er vom Z
auf das Z1 umsteigt ,da sich bei der Hardware mehr getan hat als
im Vergleich Note 2 zu Note 3.
LG Robby

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
emjay 99,
es geht nicht um sicher,es geht darum das in "Orginalhandys" von Google und Apple sicher mehr Überwachung und Zwang steckt als in denen von anderen Herstellern.
Sowas sollte man nicht unterstützen.

Warum steckt da mehr Überwachung drin, als in anderen Telefonen mit Google Apps?

@Nighthunter
Wenn dir der Preis zu Teuer ist solltest du vielleicht mal überlegen es dir mit einem Vertrag zusammen zu holen. Ich z. B.
habe mich jetzt schon fast für einen Vertrag entschieden wo ich 24 Monate 28€/Monat zahle dafür habe ich eine 300mb Datenflat, 100 Freiminuten, 100 SMS und natürlich das Z1. Für mich reicht das. Wenn du Interesse hast kann ich ja mal den Link raussuchen.

@L-Droider
nee schließ keine Verträge ab, wenn man da 2 jahre hochrechnet bezahlt man meistens 2-3 handys
und auf 24 kannst auch direkt bei sony kaufen, bezahlst auch nur 27€ monatlich,
aber die preis fallen bei den Androiden so schnell da lohnt es sich ein bischen zu warten, die preise fallen dann natürlich weiter, aber wenn mein vorgestellter Preis erreicht ist schlag ich natürlich zu, und in der Bucht sind schon welche weg gegangen knapp unter 500

Estoroth,
weil sie noch viel mehr daran intressiert sind wo und wie deine Wege im Netz sind.
P.S.Außer Maps gebrauche ich nichts von Googleapps!

Wird es denn mal Custom ROM's fürs Z1 geben? Wie sieht es da generell bei Sony aus? Ohne Custom ROM's macht das Ganze bei einem BS mit einem solchen Potential meiner Meinung nach nämlich wenig Sinn :bored:

Dass das Display nicht randlos ist stört mich auch nicht, hat mich auch beim S2 noch nie gestört ;)

Gruß

Ja - keine Bange - wird es geben :)

FXP (= FreeXperiaProject) hat bereits eine erste Alpha-Version vom CM10.2, und auch auf Sony-Stock basierende gibt es bereits.

Ich denke mal, sobald der Kamera-Bug gelöst wurde, wird man flashen können, bis der Arzt kommt :D

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Das Teil ist echt der Hammer, will auch weg von Samsung da mir deren Politik nicht mehr gefällt. Schade, dass so viele Hersteller auf die Apple Schiene gehen was den fest verbauten Akku angeht :-/

Gruß

Also muss zugeben... Die Kamera ist einfach der Hammer... Konnte die mal sehr ausführlich testen. Dagegen sieht mein D802 ziemlich alt aus, obwohl da die Bilder auch in der oberen Smartphone liga mitspielen..

Wird gemunkelt das das neue nexus auch ein Sony Bild sensor spendiert bekommen soll.. Mal hoffen!

Zurück
Oben Unten