Sony Xperia Z1 - Systemapps deinstallieren und Berechtigungen bearbeiten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z1 - Systemapps deinstallieren und Berechtigungen bearbeiten im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
F

Fenerbahce11

Ambitioniertes Mitglied
Halo,
Sony Xperia Z1 C6903
5.1.1
14.6.A.1.206
Mit Kingroot gerootet
Superuser (ältere Version, da mit neuren Probleme)

Ich möchte meine Systemapps deinstallieren, da mein Speicher langsam voll wird und einigen Apps die Berechtigungen entnehmen.

Habe mit mehreren Aps von Playstore probiert aber leider konnte bisher kein App mein Wunsch erfüllen. Weder konnten die Systemapps deinstallieren, noch die Berechtigungen entziehen.

Der App Root Checker zeigt an das das z1 gerootet ist.
Bitte um Rat.
Danke im voraus.
 
memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
Root Explorer, smart uninstaller nur um zwei zu nennen
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
ich glaube eher, das sein Root nicht korrekt ist. Diese Root-Checker fragen ja nur das existieren gewisser Dateien hab, aber wenn er nicht System-Dateien löschen kann, ist das der deutlichste Beweis. Installier dir eine Recovery und flash damit SuperSU nachdem du Kingroot komplett entfernt hast.
 
F

Fenerbahce11

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Vorab herzlichen Dank für deine Antwort.
Wie ich verstanden habe, soll ich ein recovery Backup erstellen, Kingroot deinstallieren und SuperSu flashen richtig?
Das würde ich gerne machen wenn ich wüsste wie und womit.
Gruß
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Anleitungen dazu findest du in der Regel unter Sony Allgemein bzw. hier im Geräteforum
 
F

Fenerbahce11

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich fündig geworden wäre, was mein Android Version angeht, hätte ich kein neues Thema geöffnet. Trotzdem danke für dein Antwort.
Bitte schließen.