H
Hansam
Neues Mitglied
Mein Handy , ein Sony Z1, war defekt.
Der Fehler war nachvollziehbar und wurde durch eine "entspechende mechanische Reparaturmaßnahme" behoben.
Es wurde ohne meine Zustimmung die aktuellste Software aufgespielt, weil die Anweisung von Sony so lautet.
Als ich dann mit der App "Sichern & Wiederherstellen" meine gesicherte Software wieder aufspielen wollte kam die Meldung:
"Wiederh. nicht möglich. Ausgewälte Sicherungskopien können nicht aufgrund inkompatibler Softwareversionen nicht verwendet werden. Wählen Sie eine jüngere Sicherungsdatei."
Ich habe keine jüngere Datei. Die jüngste ist vom 30.5.2015.
Dadurch sind jetzt alle meine Daten, Kontakte, Notizen und auch bezahlten Apps verloren.
Bietet Sony hier eine Lösung? Auf meine emails wird nicht geantwortet.
Es ist schon eine Riesenblamage für Sony, dass Backups nicht kompatibel sind wenn die Software geändert wird.
Kennt jemand eine Lösung?
Da spielt man dann eine neue Software drau und die Backups sind nicht mehr brauchbar.
Für einen renommierten Hersteller wie Sony eine echte Blamage.
Die doppelte Verneinung in der Nachricht spricht für sich.
Für die Kunden ein Desaster.
Mobilcom-Debitel hilft nicht.
Die Firma Datrepair, die ohne meine Erlaubnis die Software aufspielte hilft nicht.
Sony antwortet nicht auf meine Mails.
Also: Hände weg von Sony-Handys!!!
hansam
Der Fehler war nachvollziehbar und wurde durch eine "entspechende mechanische Reparaturmaßnahme" behoben.
Es wurde ohne meine Zustimmung die aktuellste Software aufgespielt, weil die Anweisung von Sony so lautet.
Als ich dann mit der App "Sichern & Wiederherstellen" meine gesicherte Software wieder aufspielen wollte kam die Meldung:
"Wiederh. nicht möglich. Ausgewälte Sicherungskopien können nicht aufgrund inkompatibler Softwareversionen nicht verwendet werden. Wählen Sie eine jüngere Sicherungsdatei."
Ich habe keine jüngere Datei. Die jüngste ist vom 30.5.2015.
Dadurch sind jetzt alle meine Daten, Kontakte, Notizen und auch bezahlten Apps verloren.
Bietet Sony hier eine Lösung? Auf meine emails wird nicht geantwortet.
Es ist schon eine Riesenblamage für Sony, dass Backups nicht kompatibel sind wenn die Software geändert wird.
Kennt jemand eine Lösung?
Da spielt man dann eine neue Software drau und die Backups sind nicht mehr brauchbar.
Für einen renommierten Hersteller wie Sony eine echte Blamage.
Die doppelte Verneinung in der Nachricht spricht für sich.
Für die Kunden ein Desaster.
Mobilcom-Debitel hilft nicht.
Die Firma Datrepair, die ohne meine Erlaubnis die Software aufspielte hilft nicht.
Sony antwortet nicht auf meine Mails.
Also: Hände weg von Sony-Handys!!!
hansam
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: