[STOCK][C6903][4.3]14.2.A.1.136 Generic DE [Root & XZDR][LB][DE-/ODEX]

D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Was wird benötigt:

Features:
  • SuperSU im System integriert, FULL ROOT!
  • XZDualRecovery 2.7.86-BETA (CWM & PhilZ Touch & TWRP) vorinstalliert
  • NDR Utils
  • Disable RIC (für full root)

Ich hätte eine selbstgemachte C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE mit full Root im Angebot.
Habe diese momentan auf meinen Z1 am laufen.
Sie wurde nach NUT's Methode erstellt: [DIY GUIDE] Create a personalized ROM yourself! [UPDATED: 29-12-2013] - xda-developers

Update von 14.2.A.0.290 zu 14.2.A.1.136
  1. Download der beiden Dateien: "C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_flashable.zip" und "C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_stripped.ftf" (siehe Download)
  2. Kopiere die "C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_flashable.zip" auf die (externe) SD-Karte (sdcart1)
  3. Kopiere die "C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_stripped.ftf" in den Flashtool/firmwares Ordner
  4. Erstelle ein Backup mit TWRP und vergesse nicht den Inhalt von der internen SD-Karte (internal storage) zu sichern!
  5. Flashe die "C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_flashable.zip" in TWRP oder in Phils Touch Recovery
    Achtung: Starte das Handy nicht neu, also nicht auf reboot gehen, sondern das Handy über den Menüpunkt "reboot" --> "power off" ausschalten.
  6. Öffne Flashtool und flasche alles von der "C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_stripped.ftf"
  7. Starte dein Xperia Z1 neu

Update von jeder anderen Firmware, vor 14.2.A.0.290

Hier empfehle ich nach der Anleitung von @meetdaleet vorzugehen, für locked Bootloader:
https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-4-3-14-2-a-x-x-alte-firmware.527993.html
Natürlich braucht ihr dann aber meine "C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_flashable.zip" und "C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_stripped.ftf"

Wie immer, flashen auf eigene Gefahr!!!

Deodexed Update (optional):
  1. Seit sicher, dass ihr mein ROM installiert habt!
  2. Downloade die "C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_deodex.update.zip"
  3. Kopiere die "C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_deodex.update.zip" auf die externe SD-Karte (sdcart1)
  4. Erstelle ein Backup mit CWM oder TWRP und vergisst nicht die interne SD-Karte (internal storage) zu sichern!
  5. Flashe die "C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_deodex.update.zip", mache keinen Neustart (reboot), sondern gehe zurück zum Menü!
  6. Lösche nur den davlik-cache (Clear dalvik-cache).
  7. Starte das Xperia Z1 neu

Download:
C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_flashable.zip
https://mega.co.nz/#!x9xVXJDT!fMS_Z6lXXq6gR7G65PjxlF-Y45TF5m4nBY_mjNcI1cI
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
MD5Sum: e421a6a92417c8c1f78a478019f5e308

C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_stripped.ftf
https://mega.co.nz/#!09hR3brB!gjlHIT57XfKwtfWqgBLOHKD3lMfawXmALkDOsdwgnD4
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
MD5Sum: 4d556871cafb3f5ef2fc1b150b0909a9

C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_deodex.update.zip
https://mega.co.nz/#!Z4RjwBzC!IQNrb6gNRxr7a1ebmRgp-GhX8B-eri1kojI2ZNSwnqc
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
MD5Sum: b147bc199589fd54e54185b8405c876a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx, meetdaleet und Nemeziz
hab alles wie beschrieben gemacht, aber nachdem ich die TFT geflasht habe, war das recovery weg. ich komm nich mehr rein. garnicht. egal wie. selbst nicht mehr per rom manager und im system is alles kaputt. es geht fast nichts mehr. der rom manager denkt ich hätte CWM drauf, habe ich aber nicht. ADB will nicht, recovery geht nich an. egal ob per VOL down oder up.

hab jetzt nen kaputtes rom und komm nich zum resetten oder sonst was
 
hab jetz nach ner anderen anleitung erst .534 geflashed, dann root, wollte dann per SUS updaten aber ging nich mit offenem BL, hab den wieder geschlossen und grade per SUS updaten können. jetzt gleich erstmal BL wieder auf, recovery drauf, dann im recovery SU installieren und dann wäre erstmal gut. aber FULL Root habe ich dann trotzdem nich oder?
eigentlich würde mir Stock mit FullROOT reichen.
 
Warum den Bootloader öffnen!? Wird doch dafür garnich benötigt. Folge meinen Link und führe alle Schritte aus. Hast dann auch Root.
 
Ich hatte ja vorher schon iHackers drauf mit dem doomlord kernel. Darum der offene BL. iHackers hat aber ab und zu probleme mit dem WLAN und kein echtes root weswegen ich immer "saves" von sachen verlohr. hab die schritte wie von mir beschrieben gemacht und war dann auf .136. Von da konnte ich ohne viel drumherum auf monxDIFIED. Läuft bisher super. Das einzige was ich immernoch habe ist, dass er nach ner weile sich vom WLAN trennt und wenn ich in wlan settings gucke steht da "verbindung abgelehnt" . KA was das soll. Wenn du dafür noch zufällig was weißt wäre ich dir seeeehrr dankbar :D
 
Da ich das Rom nur versuchsweise geflasht und wieder zurück auf Criskelo bin, leider nicht. Was aber möglich ist, das die Stamina in die Quere kommt. Mit der 136 sollte sich ja WLan verbessern.
 
hmmm stamina is aus zu hause :(
 
Dann muss ich passen. Hoffe hier kommt noch eine Lösung.
 
k, danke trotzdem ;)
 
Also diese ROM hier hat full root.
Ich hatte diese WLAN Probleme bei .290 und .136 mit NUT's Version.
Seit ich diese ROM hier drauf habe, habe ich die Probleme nicht mehr.
Ich habe aber auch am Anfang mal meine Home-WLAN Einstellungen auf dem Handy gelöscht und neu erstellt. Das hat den Fehler bei mir behoben!
 
hi,

wollte mir gestern mal diese Rom flashen, habe aber leider dieselben Probleme wie der User tranceonline.
Nach dem Rom-Flash war kein Recovery mehr möglich. Auch ein nachträgliches Flashen von selbigen hilft leider nicht... :(
 
wow, das sind aber viele Schritte... schaue ich mir die Tage vielleicht nochmal an, danke.
Bin jetzt erstmal wieder auf Stock 290 , weil die bei mir einfach am Besten läuft ;)
 
Da bin ich anderer Meinung.
Bei der 290 gabs immer mal Neustarts aus ungeklärten Gründen. Selbst bei meiner eigenen Rom. Konnte den Fehler nie finden. Bei der 136 passiert das nicht mehr.
LG Robby
 
MMcFly267 schrieb:
hi,

wollte mir gestern mal diese Rom flashen, habe aber leider dieselben Probleme wie der User tranceonline.
Nach dem Rom-Flash war kein Recovery mehr möglich. Auch ein nachträgliches Flashen von selbigen hilft leider nicht... :(

Hast du beim installieren der ROM, das TWRP Recovery benutzt?
Denn bei einigen Versionen von TWRP, kann man nach dem Wipen, die Data Partition nicht mehr mounten und somit kann die ROM nicht installiert werden.
Das erkennt man daran, das die Rom-Installation nur wenige Sekunden dauert.
Ich benutze deshalb meistens Phils Recovery.

Welche Version hattest du zuvor drauf und war diese gerooted?

Also ich hatte keine Probleme mit den beiden Wegen der Rom Installation.
Vielleicht auch mal die Prüfsummen der Dateien überprüfen, wenn diese auf der Speicherkarte sind.
Das geht ganz einfach mit z.B. dem Tool: WinMd5Sum Portable | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives
 
Hab alles gemacht wie beschrieben und funktioniert auch soweit alles, allerdings will er bei SuperSU die SU-Binary aktualisieren und bekommt das nicht hin.
Gibts dafür eine schnelle und einfach Lösung? Root Rechte vergeben geht scheinbar noch.
 
Ja, gibt es. Die angehängte ZIP auf die SD und im Recovery flashen.
 

Anhänge

  • UPDATE-SuperSU-v1.80.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 97
Mh, gerade mal probiert (auch über PC) in die Recovery zu kommen, aber er startet einfach nur neu...
Irgendwie nix halbes und nix ganzes.
 
Z1 ausschalten. Jetzt Power, wenn es vibriert Vol. Laut gedrückt halten bis die LED grün leuchtet, dann auf Vol. Leise wechseln. Wenn die LED lila leuchtet, Vol loslassen und du solltest im Recovery sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
45
Aufrufe
12.883
Dragoon2004
D
Aaskereija
Antworten
10
Aufrufe
4.009
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
20
Aufrufe
20.683
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten