wie soll ich das z1 in die Garantie schicken?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noahmerz

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
Ich habe ein Problem mein z1 ist verbogen und die wlan Karte hat einen leichten defekt. Deshalb will ich mein Handy zur ergo direkt Versicherung einschicken. Auf Android 4.22 hatte ich root, aber mit dem update auf 4.3 ist er natürlich wieder weg gewesen. Können die merken das ich einen root hatte und soll ich wieder die originale Firmware rauf flashen oder kann ich es bedenkenlos einschicken?

Wenn der Bootloader nicht geöffnet wurde, kann man es wahrscheinlich nicht nachweisen.
Aber sicher ist sicher daher würde ich die Firmware aus dem Originalzustand flashen. Und mit der Sony-Support-Software eine Reparatur durchführen.

Sony Support Software? Reicht es nicht wenn ich es mit flashtool mache?

Eigentlich reicht das Flashtool da vollkommen aus.

Empfehlenswert ist eine SUS Reparatur dennoch! Man weiß ja nie ;) vll. hast du irgendwo nen Tick beim Flashtool vergessen und somit wären nicht alle Spuren beseitigt.

LG meet

• Danke
Reaktionen: derOyabun
Ok, vielen dank an euch beide. Kann durch Flashtool ein das Handy kaputt gehen? Also wenn alles normal abläuft?

Ein Paradoxum. Wenn alles normal abläuft geht das Handy nicht kaputt.
Läuft etwas schief, sagen wir beim flashen geht das Kabel ab, akku leer etc. pp. dann, ja dann kann es Probleme geben.

Ok dann werde ich es morgen wieder zurück flashen
PS: wie kann man sich hier für Beiträge bedanken?

Viel glück dabei!
P.S.: Den Dankbutton kannst du erst nachdem du 10 Beiträge verfasst hast drücken.

Ok danke

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Kann mir mal jemand einen Link schicken zur Sony-Support-Software ? Kann leider nichts finden.

Und nicht wundern, der Update Service ist gleich Sony Support Software.

alte Firmware ist rauf geflasht. Soll ich den Log posten ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Habe wie gesagt geflasht und über das Sony Programm geupdated. Es hat mir allerdings alle apps runterladen wollen die ich schon davor gehabt habe. Liegt das an Google Play oder waren doch noch spüren auf dem Handy?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Und ich kann keine einzige App downloaden

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

fehler 403

Habe das schon gesehen hilft nichts. Aber was mich beunruhigt ist das er alle apps gdownloaden wollte die ich davor auch hatte

Ja, das macht der automatisch. Sobald du dich mit deinem Googlekonto anmeldest lädt der alle installierten Apps die du zuletzt hättest runter. Ist kein Bug -ist ein Feature. Liegt also nicht am Handy sondern am Googlekonto.

Achso ok

Zurück
Oben Unten