Xperia z1 schutzfolien ?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe mir auch die von mumbi bestellt. passen perfekt und die montage ist sehr einfach. das gute ist das man 3 x vorne und 3 mal hinten hat, so hat man nen kleinen vorrat.

ich habe die transportfolie abgelöst und sofort die von mumbi draufgemacht. so hatte nichtmal das kleinste staubkorn eine chance die richtige oberfläche des handys zu berühren ;)

@addict
Es ist saphirglas.

Ist es nicht! Es ist "Mineralglas".

Was soviel heißt wie "irgendeine Eigenproduktion, die billiger ist als Gorilla Glas". Das heißt nicht unbedingt das es schlechter sein muss. Aber es hat dafür keine Beschichtung gegen Schmieren oder Schmutz, wie es Gorilla Glas hat. Daher ist auch die Folie drüber.

Lt. Sony ist es immernoch Saphirglas.

• Danke
Reaktionen: addic
Kurze Info:
Es besteht die Möglichkeit die original Folien wenn sie beschädigt sind über Sony austauschen zu lassen.
Der Preis incl. Versand 29,95 Euro.

Ahh Eff schrieb:
Lt. Sony ist es immernoch Saphirglas.

Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass du mir das nicht in Form eines Links belegen kannst - es ist nämlich einfach nicht richtig.

Petilein schrieb:
Kurze Info:
Es besteht die Möglichkeit die original Folien wenn sie beschädigt sind über Sony austauschen zu lassen.
Der Preis incl. Versand 29,95 Euro.

Hast du da mal nähere Infos für uns? Nen Link oder so?

Ich habe bei Sony angerufen und nachgefragt.
Die Möglichkeit die Folien zu bekommen und selbst auf zu bringen gibt es nicht, da das abziehen der alten Folie wohl nicht ohne ist und man da das Glas beschädigen kann. So die Aussage. Aber einfach eine andere Folie drüber kleben ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte schon was offizielles. Das ist das erste Mal, dass ich das irgendwo lese. In keinem anderen Review geschweige denn bei Sony selbst findet man die Info.

Ich habe heute nochmal angerufen und da wurde es wieder bestätigt. Etwas offizielles konnte er mir auch nicht geben.

Du wolltest einen Link. Nicht mehr und nicht weniger.
Und meine neue Meinung habe ich ja in meinem 2. Satz des letzten Post kund getan.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,.. Ihr streitet euch um das Glass, darbei stehen auf immens vielen Seiten, das es aus Dragontrail glass der Firma Asahi Glass co. hergestellt wird. Einige Seiten behaupten auch, die Rückseite bestehe aus Corning Gorilla Glass 3, wobei ich es nicht glaube. Es wäre ziehmlich unlogisch, 2 Zulieferer zu haben. Beim Xperia Z waren ja auch beide Seiten aus Gradontrail glass. Es ist ein sehr bruchsicheres Glass, das durch diverse Youtube-videos nachvollzogen werden kann.

Abziehen würde ich die Folie ab werk nicht und selbst werde es lieber alle paar Monate nach Bedarf vom Sony- Support erneuern lassen,- Habe dort auch angerufen und mir wurde dies bestetigt, das dies auch geht.

LG Manuel,- ps. seit einigen Tagen vom Z stolz auf Z1 umgestiegen.

Wunschkuecken26 schrieb:
Abziehen würde ich die Folie ab werk nicht und selbst werde es lieber alle paar Monate nach Bedarf vom Sony- Support erneuern lassen,- Habe dort auch angerufen und mir wurde dies bestetigt, das dies auch geht.

Weißt du, was das kostet?

Edit:
Ah, eine Seite vorher steht es ja:
"Es besteht die Möglichkeit die original Folien wenn sie beschädigt sind über Sony austauschen zu lassen.
Der Preis incl. Versand 29,95 Euro."

Ich bezweifle, dass es irgendwo offiziell bestätigt wird, dass Dragontrail Glas zum Einsatz kommt.

Was soll mir der Link sagen?

Zurück
Oben Unten