Xperia z1 schutzfolien ?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shintros

Stamm-User
42
morgen, bei amzon hab ich schon geschaut und die einzigsten folien von mumbi sollen extrem schlecht sein das sie von handynow nicht mehr angeboten werden. da ich aber gehört hab das sonys werksfolie so anfällig für kratzer ist möchte ich so schnell es geht eine folie anbringen, doch leider find ich nirgendwelche. könnt ihr mir sagen ob ihr welche gefunden habt die auch lieferbar sind?

Seit gestern gibt es Vikuti-Schutzfolien fürs Z1 bei Amazon. Gib dort mal "3m Displayschutzfolie Xperia Z1" (3m ist der Hersteller) ein. Sind relativ teuer, hatte damit in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht. Habe mir gleich für Vorder- und Rückseite eine bestellt!

Klaus N. schrieb:
Seit gestern gibt es Vikuti-Schutzfolien fürs Z1 bei Amazon. Gib dort mal "3m Displayschutzfolie Xperia Z1" (3m ist der Hersteller) ein. Sind relativ teuer, hatte damit in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht. Habe mir gleich für Vorder- und Rückseite eine bestellt!
Die ist doch nur für das Display zugeschnitten und nicht die Rückseite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab die von mumbi und die waren und sind völlig in Ordnung. Sowohl vorne als auch hinten.

Sagt mal, wie ist das wenn das Handy mit beklebter Folie baden geht? Hält das?

Gute Frage. Probiers mal. ;-)
P.s. Du nennst Dich Gsx-r 750 und hast eine 636 als Profilbild??? :-0

Traue mich nicht mal ohne Folie hehe.

Ja als ich damals den Account eingerichtet habe, hätte ich nie gedacht das ich mir irgendwann ne Ninja kaufe :-D

Genau die habe ich auch bestellt. Werde aber wahrscheinlich nur die hintere anbringen.
Mal sehen.

Habe mir wieder mal die von atFoliX bestellt. Hatte ich auf mehreren Geräten vorher. Montage war in wenigen Minuten blasenfrei erledigt. Kann ich sehr empfehlen.

Amazon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das denn mit der original Folie die auf den Glasflächen sitzt. Bekommt man da Ersatz für? Ich habe auch schon festgestellt, das diese recht empfindlich sind. Habe auf der Rückseite schon einen leichten Kratzer drauf.
Das kann doch eigentlich nicht im Sinne von Sony sein, das so etwas so schnell passiert. Oder sie bieten dann auch Ersatz an.

Die Transportfolie die ab Werk drauf ist, ist wie der Name schon sagt nur für den Transport gedacht.
Versuch mit der mal nen Foto zu machen -> die ist über die Linse geklebt.
Du musst dir schon eine Schutzfolie kaufen, sofern du dein displayglas schützen möchtest ;-)

@meetdaleet
Ich denke Du möchtest mich mit Deinem Post auf den Arm nehmen.
Natürlich rede ich nicht von der Transportfolie!

Hmmm also mir wäre es jetzt neu, wenn da ne Folie ab Werk aufgetragen ist. Ausser natürlich die Transportfolie. Ich hab einfach eine von Mumbai raufgehaun.

Oder waren bei dir Folien vorgeklebt? das ist doch einfach nur corning Gorilla Glass.

Hab dich anscheinend falsch verstanden :$ sorry.

Ja, da ist ne Folie an Werk drauf. Und nein, es ist kein Gorilla Glas. ;)

Es handelt sich um Saphirglas auf beiden Seiten. Und es ist auch beidseitig eine Folie aufgebracht.
Ich werde mir jetzt auch Folien bestellen, damit so schnell wie möglich da was drauf kommt. Denn die Beschichtung ab Werk ist recht empfindlich. Und wenn man die nicht nach bekommt, ist das so sichere.

Hm naja dann tuts mir leid, sollte nicht böse rüberkommen. Mir ist da keine Folie aufgefallen.

Hab jetzt selbst nochmal nachgelesen, auf dem MineralGlas ist eine bruchhemmende Folie aufgedampft. Ich vermute mal die wirds nicht zu kaufen geben :-#

Aber wie du ja schon selbst geschrieben hast, macht eine Schutzfolie so oder so Sinn.

Es ist kein Saphirglas.

Zurück
Oben Unten