XZ1 & XZU Android 4.3 wird "ausgerollt" - UPDATE: !Bootloader Bug behoben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, mich stört dieser "Fehler" nicht, da ich sowieso "Clear-Audio+" verwende, mir ist es nur beim Testen aufgefallen. Vermutlich würde ein FR helfen, den ich aber wegen dieser Lappalie nicht durchführen werde.
 
Mal ne doofe Frage. Habe momentan RomAmur auf Dem z1. Bl ist noch locked. Heißt das das ich jetzt unlocken und z.b aosp flashen kann und meine kamera ohne Probleme funktioniert?
 
Eigentlich spricht nichts dagegen.

Warte auch noch auf AOSP Roms für das Z1.

LG meet
 
ich Versuch nur die ganzen
Unterschiede zwischen Central und Customize etc zu verstehen... Hilfe
 
Wie meinst du das jetzt ?

Bei den Custom ROMS oder jetzt hier bei den Stock ROMS ?

Sprich: Customization Version/Revision etc. ?


LG meet
 
meetdaleet schrieb:
Hast du auch mal ne Reparatur mit SUS gemacht ?
LG meet


bin bisschen überfragt. was ist SUS reperatur?


EDIT: ahh OK. ich verstehe schon SONY UPDATE SERVICE.

Ich habe noch keines gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meetdaleet schrieb:
Wie meinst du das jetzt ?

Bei den Custom ROMS oder jetzt hier bei den Stock ROMS ?

Sprich: Customization Version/Revision etc. ?


LG meet
ja bei den Stockroms
 
Bei Sony gibt es die sogenannten "Customization Version" und die dazugehörige "Revision". Diese sind verankert unter "ro.semc.version.cust" und "ro.semc.version.cust_revision" und sind fester Bestandteil der Sony Build.

Die beiden Informationen geben dem System die Aussage, auf welcher Firmware-Version man sich befindet und welche Lokalisierung installiert wurde. Vergleichbar mit der CID bei Samsung und Konsorten. Ändert man diese Werte also in der buildprop, wird PCC/SUS dann "vorgegaukelt", dass die entsprechende Firmware und Lokalisierung installiert ist. So ist es auch im nachhinein problemlos möglich .ftf Files für sämtliche Lokalisierungen zu erstellen. Wichtig ist dabei jedoch, dass die Customization Version und Revision zusammen passen und darüber hinaus mit deiner Firmwareversion konform sind.

Hat man also Beispielweise folgendes Szenario:

Firmware: 14.1.G.2.257
ro.semc.version.cust 1276-1249 (Generic DK)
ro.semc.version.cust_revision R7A


Dann ist alles im grünen bereich und SUS/PCC werden das Gerät auch richtig zuordnen können.

Stellt man jedoch auf dieser Firmware die Revision anders ein:

ro.semc.version.cust_revision R5A

würde SUS/PCC das Gerät nicht richtig zuordnen können und dies kann dann bei einem Update zu Irritationen führen. Mir ist so auch schon das ein oder andere mal ein Softbrick gelungen ;)

LG Meet
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666
huhu grüsst euch ...kurze frage wenn ich ne Reparatur über Sony PC Companion 2.1 starte löscht der mir dan meine ganzen bilder bzw kontakte etc. ?? über OTA und über Sony PC Companion 2.1 zeigt er mir leider kein Update an nu wollt ich da mal die reperatur probieren ...besten dank im vorraus
 
Danke dir vielmals für diese Supe Erklärung. D.h wenn ich CustomRoms flashe, ist das für mich eher nebensächlich, wenn ichs richtig verstanden habe
 
Gerne, install.exe ;)

Da liegst du ganz richtig -> bei der Custom ROM fehlen diese Daten ja generell oder sind anders abgelegt. Insofern tangieren Selbige dich auch nicht.

Darüber hinaus habe Ich den Hinweis und die Begriffserklärung mal in meinen Sammelthread hinzugefügt.

Hallo Ruggl

Welche Firmware hast du denn aktuell drauf ?

Bedenke bitte, dass der SUS nicht zwingend auf die .290 wechselt. Je nach Verfügbarkeit kann es immernoch passieren, dass dir eine .257 drübergebügelt wird.

Beim SUS löscht der alle Daten, welche sich auf dem internen Speicher befinden. Das geht aber eigentlich auch aus den Hinweisen im Sony Update Service selbst hervor.

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: Ruggl
Gute Arbeit, die du hier leistet, dann hoffen wir mal, dass bald ne Aosp ohne Bl Bug released wird :D
 
hab die 257 drauf ...wenn ich jetzt nur ne reparatur mache bleiben aber die daten erhalten richtig??
 
Eigentlich sollte da nichts gegen sprechen, Ruggl.

Allerdings möchte und kann Ich dir da keine Gewähr für geben :(

Deshalb rate ich dir:
Sicher dir deine Daten im Vorfeld.

LG Meet
 
  • Danke
Reaktionen: Ruggl
versuch gerade meine daten mit dem Sony PC Companion 2.1 sicherungsassi zu sichern ...ist das normal das der so ewigkeit braucht was die vorbereitung betrifft?? gibts eventuell nen anderes programm??
 
Da Ich annehme, dass du keine Root-Rechte hast und somit Nandroid/Titanium keine Alternative sind, kann Ich dich nur auf "Helium" oder den Google eigenen Backupdienst hinweisen. Ich nutze persönlich keinen der beiden, da Ich generell meine Geräte roote.

Habe aber von vielen Nutzern schon gutes über die Lösungen gehört ;)

LG meet in der Hoffnung, dass es dir was bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruggl
sufeng schrieb:
hallo.

ich habe ein problem. habe natürlich so schnell wie möglich die FTF aus schweden geflasht, hatte probleme, dass der akku ziemlich heiß wurde, also beschloss ich den Central europe zu flashen. heißer Akku war nun gelöst, aber jetzt tauchen anderen Probleme auf. Handy bleib des öfteren hängen, Im Album werden nicht alle Bilder geladen. Nur die ersten paar Bilder werden geladen und der Rest bleibt schwarz.
Hab schon alles Mögliche versucht. habe sogar downgrade auf 257 und dann über pc companion auf 290 null geupdatet. immer noch diese Probleme.
alle Hacken für wipe data cache ist gesetzt. muss man denn auch den "no final verification" setzten.

ich habe mich so gefreut und jetzt solche Bugs.

=(

weiß jemand rat?

Danke


So ich glaub ich habe den schwarzen Schaf gefunde. Es liegt anscheinend an meiner 64 Sdcard. ich kann darauf zugreifen über einen Dateiexplorer, aber anscheinen können programme wie Album oder Filme meine Daten von der 64 GB Sdcard nur sehr langsam verarbeiten.

Jetzt ohne Sd Karte läuft alles flüssig. (Hoffe es bleibt so)

Anscheinend kann Android 4.3 nicht richtig mit extFat umgehen oder vielleicht liegt das auch an Sonys seite.

Wer so ähnliche Probleme mit update auf 4.3 hat und eine sdcard die auf extfat formatiert ist, sollte mal versuchen einfach die Kart rauszunehmen.

Lg. Jason
 
Meine 16GB ist auch extfat und ich habe keine Probleme.
Liegt wohl an was anderem.
 
wo bekomm ich nun die "Europe" her hat jemand mal nen brauchbaren Link, die ganzen links die hier gepostet wurden gehen nicht mehr...

hab nur für die Global-version nen link http://d-h.st/GDs
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in unsere FTF Collection. Da ist nen aktueller Link mit 2 Mirror.


LG meet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.856
scherzy32
S
J
  • Jogele1
Antworten
5
Aufrufe
890
Jogele1
J
mr_data
  • Gesperrt
  • mr_data
Antworten
1
Aufrufe
1.828
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten