XZ1 & XZU Android 4.3 wird "ausgerollt" - UPDATE: !Bootloader Bug behoben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab mir ein Generic Central Europe FTF runtergeladen (Ohne veränderungen),
dann habe ich den Bootloader entsperrt und danach mit dem Flashtool den Kernel von Desperanto86 (XDA) danach SuperSU geflasht..
Alles ohne Probleme. Root funktioniert auch einwandfrei nur in den Bootloader komme ich nicht rein, was ja erforderlich wäre sobald ein AOSP CR ohne Bugs erscheint..
Ta-Backup hatte ich mal gemacht allerdings vom 534er und hatte das jetzt ganz vergessen gehabt :-(

EDITIERT: Es gibt bei xda bereits 3 Versionen von Kerneln wo das RIC Problem (System beschreibbar) behoben wurde daher funktioniert bei denen das rooten und flashen ohne Probleme (Laut mehreren Quellen im selben xda thread und meinen eigenen Erfahrungen mit dem oben genannten Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

nach der Anleitung hier im Forum hatte ich die 257 gerootet. Mittlerweile wird mir die 290 von Companion angeboten. Da das mit dem Rooten der 290 wohl noch etwas dauern kann und ich diese aber gerne mal ausprobieren möchte....
kann ich jetzt einfach per Companion die neue 290 installieren (Root geht halt verloren)?

Grüße
Marcus
 
Klar kannst du die einfach updaten... Du musst nur aufpassen, es ist ein neues Betriebssystem es gehen alle Daten auf dem Telefonspeicher verloren also sichere vorher alles ;-)

Geschrieben von meinem C6903 mit der Xperia-Keyboard-App
 
Also bei mir ist beim Update nichts verloren gegangen.
Woher kommt nur dieser irr glaube... .
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Guten Morgen.
Folgendes habe ich gestern schon im Sony Support Forum gepostet ehe ich hierhin gefunden habe.
Habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Z1 und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich wollte gerade ein Softwareupdate bei meinem noch nicht mal 2 Monate altem Z1 machen. Als PC Companion das Telefon vorbereiten wollte ist es ausgegangen (hatte den Akku davor geladen) und es kam eine Fehlermeldung das mein Gerät warscheinlich beschädigt ist. Ich sollte es nochmal versuchen oder den Reparaturmodus durchführen. Habe also erst nochmal das Update versucht aber der Fehler kam wieder. Habe das Handy dann wieder wie beschrieben angeschlossen und das mit dem Reparaturmodus versucht. Auch hier kam der Fehler das mein Gerät warscheinlich beschädigt ist.
Das Handy hat davor aber die ganze Zeit einwandfrei funktioniert!
Ich habe das ganze ein paar mal versucht aber nichts klappte.
Habe es dann wieder vom PC getrennt und versucht anzumachen. Geht nicht! Habe es nun am Ladegerät (normales Kabel, keine Dockingstation) seitdem es angeschlossen ist (ca. 2h) BLINKT die ganze Zeit die LED rot. Die LED blinkt aber nur wenn es am Ladegerät hängt sonst nicht. Einschalten lässt es sich auch nicht. Kann mir jemand helfen? Habe auch schon Power + Volume+ versucht geht auch nicht. Es macht einfach nix mehr ausser das es ganz kurz vibriert wenn ich lange auf den Powerknopf drücke.
:crying:
 
Versuch es mal mit SUS = Sony Update Service statt mit PC Companion, meist schaft der es wieder Geräte aus dem Koma zu holen.
Damit kannst du nämlich auch deine Firmware reparieren lassen.
 
Die Power + Volume+ Funktion ist beim xz1 mit dem roten Reset Knopf realisiert. Dieser befindet sich neben dem SIM Slot. SUS sollte jedoch helfen. Ist selbsterklärend!

LG meet
 
Danke für die Antworten.
Habe SUS versucht aber auch dort kommt der Fehler. Wenn ich es nun ans Ladegerät anschließe sehe ich den Sony Schriftzug und dann auch einen Fehler "software update failed" dann geht es wieder aus und wieder an, wieder der Schriftzug und der Fehler....und immer so weiter. Werde es wohl einschicken müssen. Mist und das über die Feiertage :mad:
 
Du hast es aber aus an SUS gehangen oder ? Finde ich schon stark das es so zerschossen sein soll.
 
erko schrieb:
Also bei mir ist beim Update nichts verloren gegangen.
Woher kommt nur dieser irr glaube... .

Wenn du über SUS updatest dann gehen die Daten verloren und über PCC anscheinend nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

icheben82 schrieb:
Danke für die Antworten.
Habe SUS versucht aber auch dort kommt der Fehler. Wenn ich es nun ans Ladegerät anschließe sehe ich den Sony Schriftzug und dann auch einen Fehler "software update failed" dann geht es wieder aus und wieder an, wieder der Schriftzug und der Fehler....und immer so weiter. Werde es wohl einschicken müssen. Mist und das über die Feiertage :mad:

Vieleicht kannst du mal über flashtool versuchen eine ftf zu flashen.

Und versuch mal einen anderen USB port.
 
Wann kommt es offiziell über over the air update??

Was ist ein ta Backup???
 
Denk schon das es aus war....habe vorher nochmal den roten Knopf gedrückt. Dann gewartet und es wie beschrieben an den PC gehängt. Hat dann die Aktualisierung auf den PC geladen. Der Fehler kommt wenn es die Software aufs Handy laden will.

Habe es auch schon an einem anderen PC versucht.
 
Hm dann ist der letzte Versuch selbst zu flashen mit dem Flashtool, scheitert es da auch dann ist das Teil wohl ein Fall für die Reparatur.
@09Basti90 Ich glaube nicht das so ein dickes Upgrade OTA verteilt wird, ein TA Backup ist dafür da um die Bravia Engine / DRM keys zu sichern, wenn du denn Bootlaoder auf machst.
Also das Backup solltest du natürlich vorher machen
 
Wo kann ich da. TA Backup machen bin.Android Neuling hatte vorher Apple.
Was kan. Ich mit dem Boot loader machen???
Weil andere apps kann ich ja einfach so installieren nicbt wie bei ios mit jailbreak erst.
 
Ein unlock des BL's ermöglicht dir das flashen eines Custom Kernels.

Darüber hinaus, ist vor dem ersten öffnen des Bootloaders dringlichst ein TA-Backup durchzuführen. Damit werden deine DRM-Keys gesichert, um es mal vereinfacht auszudrücken ;), diese werden benötigt, um gewisse Sony-Engines zu starten. Beispielweise die Bravia Engine und die Kamera (Focus etc.).

LG meet

PS: Anleitungen, Tips und Tricks kannst du meiner Signatur entnehmen.

LG meet
 
okay vielen Dank das werde ich heute Zuhause machen
 
Finde es ja langsam wirklich krass; früher war es toll ein freies Gerät zu haben, da kamen die Updates lange vor den Providerversionen (wenn die überhaupt was bekamen) - scheinbar ist das jetzt anders; alle Provider in DE haben das Update, freie Geräte schauen in die Röhre. Verkehrte Welt :D
 
Wann kommt 4.3 jetzt offiziel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.822
scherzy32
S
J
  • Jogele1
Antworten
5
Aufrufe
888
Jogele1
J
mr_data
  • Gesperrt
  • mr_data
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten