Z1 öfters Reboots aus heiterem Himmel

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap ist ein einzel Bauteil was über einen Flex Kabel wohl verbunden ist. Kann man auch hier kaufen 1271-2437 Sony C6903 Xperia Z1 - Flex-Platine WIFI/WLAN
Hast du auch mal andere Wlan s ausprobiert ? Nicht das nur dein Router das bei dem Z1 auslöst und eigentlich ist nix dran.

Hy zusammen,

habe die selben Probleme mit spontanen Reboots des Z1 (Version 290).
Aber ich habs grad gemerkt, das es auch ohne Wlan lustig vor sich hin bootet. Zumindest bei meinem ist es Wlan unabhängig.
Häufig passiert der Reboot wenn ich es aus dem Sperrbildschirm holen will und einmal drüber wische.
Was ich komisch finde ist, das sobald der Reboot von allein durchgeführt wird, das keine Pinabfrage mehr kommt, sondern das Gerät sich sofort wieder ins Netz bucht.

Gefühlt ist das Gerät auch etwas langsam die ersten paar Sekunden nach dem Reboot.

grüße

Ob es in anderen WLAN Netzen Rebootet werde ich die Woche testen.
Bei mir kommt auch keine Pin abfrage .

@Westsmoker Update mal auf die 136 vielleicht reicht das bei dir schon.
@ Lincol_hawk, würde ich in jedem Fall mal vorher abklären, könnte ja sein das dein Router sich nicht so mit dem Z1 vesteht.
Der Router wird nämlich oft als Fehlerquelle vergessen, weil der mit anderen Geräten ohne Probleme halt läuft.

Mir wird leider noch kein Update angeboten, weder über OTA als auch über Sony Software... ist ein O2 Gerät...

Dann flash die doch selber, gibt doch hier genug gute Anleitungen dazu, und so wirklich was kaputt gehen kann auch nicht.
Garantie bleibt auch erhalten, von daher warum auf denn Blö....... Provider warten bis der mal das Update endlich frei gibt.

Hmmm wäre ne Möglichkeit...
Hach dann muss ich mal schauen wie das mit Sony geht ;) Kam von Samsung mit Odin zu SOny... na dann werde ich das heute Abend mal testen

Also ich finde das bei Sony einfacher als bei Samsung.

Schaut mal ob die SIM Karte richtig sitzt.
Bei mir kommt ab und zu SIM-Karte wurde entfernt, starte neu.

Naja bei Samsung mußt ja eigentlich nur in Odin die korrekten Dateien einstellen und los gehts...
Aber ich werde das mal mit Sony testen, wenn ich daheim bin...

Simkarte sitzt korrekt. Hab auch noch keinen Hinweis bekommen, das die Karte nicht korrekt sitzt.

Kaum meckert man, da ist im Companion die aktuelle 136 als download da....

So Update ist ejtzt gelaufen und mal schauen ob die Reboots weiterkommen oder nicht. Ich melde mich:thumbsup:

Na hoffentlich kommen keine Reboots mehr ^^

Also erster Tag mit 136 ist rum und keinerlei Updates. Hab auch verschieden Wlan Netze getestet mit unterschiedlichen Routern und bisher alles bestens...

Zurück
Oben Unten