Benachrichtigungs Led

dann wird es durch Stamina geblockt, Stamina und die ganzen Energiesparfunktionen der ganzen Hersteller finde ich Unsinn, ich kauf kein
Top Smartphone wegen eines Energiesparmodus damit die hälfte der Leistung sowie auch andere Sachen wieder deaktiviert werden!

Die Hersteller sollten die Akkus und die allgemeine Energieeffizienz verbessern anstatt solchen für mich Schwachsinn als Neuerung an die Kunden zu verkaufen!

:flapper:
 
Ja das hatten wir ja geklärt das Stamina die LED-Funktion einschränkt. Ohne Stamina funktioniert es natürlich wie es soll... Schön wäre aber wenn man die LED als Ausnahme hinzufügen könnte. Hab dazu aber leider keine Systemapp gefunden.
Wie ich schon sagte, weißes Licht verbraucht mehr Strom als die anderen Spektralfarben. Somit ist das mit dem LED "blocken" im Stamina sogar Schwachsinn :D
 
Das war schon beim Xperia Z so. Hat mich da aber mehr gestört als beim Z2, da ich durch meine FitBAG sowieso nicht so viel von der LED mitbekomme und weil ich durch die Entsperrung mit Double Tab schnell mal schauen kann. Hat sich quasi schon automatisiert. Aber etwas merkwürdig ist es schon. Auch wenn man Light Flow eingestellt hat UND ALS AUSNAHME in Stamina hinzugefügt hat, leuchtet die LED einige Sekunden in der gewünschten Farbe, kurz danach dann in weiß.
 
Habe hier die Lösung gefunden! - Über Xposed Framework was ich sowieso benutze und jedem auch nur empfehlen kann (geht nur mit Root!) gibt es ein Modul das die LED auch im Stamina Modus normal leuchten lässt.

Habe es selbst installiert und getestet. Funktioniert 1A! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-10-14-26-07.png
    Screenshot_2014-07-10-14-26-07.png
    73,8 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: KapitänKirk und Koeeke
Wie hast Du denn Xposed installiert? Bei mir jlappt das leider nicht.
 
Du brauchst den Xposed installer. Das Hauptprogramm sozusagen.
 
Dann kommt das hier.
jyda8u7y.jpg
 
Hast du denn dein Handy gerootet?
 
Ja habe ich. Root Checker bestätigt mir dies. Naja ich werde noch mal ein bisschen recherchieren.
 
Ich habe heute mein Z2 von Vodafone bekommen :scared:

Zur LED: Bei mir war der Stamina Modus aus.
- In Whatsapp Benachrichtungs LED auf grün gesetzt
- Stamina Modus an
- Stamina Modus aus

=> Display ist aus und LED blinkt bei mir grün für Whatsapp.


P.S.: werd trotzdem rooten wegen Xposed für Xprivacy :)
 
Gute Nachrichten! - Seit dem neusten Update auf .314 blinkt nun auch, zumindest bei mir, mit aktivem Stamina die LED in der gewünschten eingestellten Farbe und nicht mehr nur weiß :flapper: :thumbsup:
Hier hat Sony klasse nachgebessert
 
Kann man die Farbe der LED Benachrichtigung ändern? z.B. bei einer SMS? Wenn ja wo.



gruß
 
Bei SMS weiß ich es nicht... Da kann man wohl nur auswählen das sie leuchten soll..
Bei WhatsApp, Facebook etc. kann man es einstellen.
 
Oder man benutzt LEDBlinker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den "Light Manager". Sehr zuverlässig und einfach zu konfigurieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • sertac
Antworten
7
Aufrufe
1.756
Schnapz
S
C
Antworten
8
Aufrufe
1.708
NatureOne
NatureOne
J
Antworten
0
Aufrufe
1.649
janahertig
J
Zurück
Oben Unten