Benachrichtigungs Led

K

KapitänKirk

Erfahrenes Mitglied
36
Hi, seit dem Update auf die Version 402 leuchtet die Benachrichtigungs Led nicht mehr in den Farben wie ich sie bei Whats App und Aqua Mail eingestellt hab. Sie blinkt nur noch weiß. Ich habe es mal mit dem Light Manager probiert aber der hat auch keine Wirkung.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die LED blinkt immer nur weiß, außer man entsperrt das Handy dann leuchtet die eingestellte Farbe, stimmts?
 
NatureOne schrieb:
Die LED blinkt immer nur weiß, außer man entsperrt das Handy dann leuchtet die eingestellte Farbe, stimmts?

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Ja, so ist es.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, aber das stimmt so nicht ganz. Ich habe es grade noch mal getestet.

Ich habe ebenfalls die 402er, nutze auch Aquamail und habe die Farbe grün eingestellt. Wenn ich eine Mail bekomme und das Handy mit ausgeschaltetem Display auf dem Tisch liegt, blinkt wie gewünscht die LED grün.
 
hmm.. also bei WhatsApp und Facebook zb. leuchtet es so wie ichs beschrieben hab :(
 
Vor dem Update hat sie bei mir auch bei Whats App in der eingestellten Farbe geleuchtet.
Merkwürdig

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ziemlich genau des selbe Problem.. Schaut mal, ob ihr in den Displayeinstellungen ganz unten den Haken bei der BenachrichtigungsLED gesetzt habt.

War bei mir direkt nach dem auspacken deaktiviert.. Dachte auch erst, die könnte nur Weiß xD

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Haken ist gesetzt, trotzdem blinkt es bei mir nur weiß

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die kann auch andere Farben... aber bekommt man beispielsweise eine Nachricht bei WhatsApp leuchtet sie weiß, eingestellt ist grün. Entsperrt man nun das Gerät blinkt sie wie eingestellt.
 
Genau, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Die Led soll sofort in der eingestellten Farbe leuchten.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig! seh ich auch so. Die LED sollte GLEICH so leuchten wie in der App eingestellt... dann erkennt man quasi schon an der Farbe um was für ne Sache es sich handelt... zb WhatsApp grün, Facebook blau etc.
 
Liegt am stamina Modus, schaltet ihn aus und es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: NatureOne und KapitänKirk
Gibt's doch gar nicht! Du hast recht!
Danke

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jup, das wars. Würde das ja ganz gerne als Ausnahme im Stamina zulassen. Hab aber zu der LED nichts gefunden :(
 
Hey,

hab mich da auch versucht schlau zu machen. Aber so wie es aussieht geht es nicht im Stamina Modus, das liegt in der Hand von Sony es mit einem Update zu beheben, der Hintergrund ist wohl das der Stamina Modus ja Strom sparen soll, und die Idee ist wohl das die LED dann auch eingespart wird.
Schade das man das nicht selbst entscheiden kann mit der LED, wünschenswert wäre auch eine Einstellung der LED seitens vom System, ohne das man dafür eine App laden muss.
 
Lustigerweiße verbraucht weißes Licht mehr Strom als irgend eine andere Farbe :D
 
Also das Problem hatte ich bei meinem Z2 nicht, die LED leuchtete bei Whatsapp
zb. grün wie eingestellt und bei Facebook blau.

Nutze aber auch Whatsapp Plus vl. wurde dies durch ein Update von Whatsapp
bei euch umgestellt oder leuchtet eure LED auch bei FB weiß?
 
Ich nutze auch whats App plus, und blinken tut es bei mir auch nur weiß im stamina Modus genauso wie Facebook und alles andere. Und das auch nur alle 30sek einmal ganz kurz so das es gar nicht ins Auge fällt.
Die App light Flow läuft bei mir auch fehlerhaft nutze jetzt wieder die andere wo der Name mir nicht einfällt.
Wie hast du das denn gemacht das es bei dir funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
kuebiwhv schrieb:
Ich nutze auch whats App plus, und blinken tut es bei mir auch nur weiß im stamina Modus. Und das auch nur alle 30sek einmal ganz kurz so das es gar nicht ins Auge fällt.

dann versuch mal den Stamina Modus zu deaktivieren, hatte ich nie aktiviert!
 
Wenn stamina deaktiviert ist läuft es bei mir auch ohne Probleme, aber man möchte ja stamina benutzen Und die led
 

Ähnliche Themen

S
  • sertac
Antworten
7
Aufrufe
1.756
Schnapz
S
C
Antworten
8
Aufrufe
1.708
NatureOne
NatureOne
J
Antworten
0
Aufrufe
1.649
janahertig
J
Zurück
Oben Unten