"Bildschirmsperre: keine" verschwunden

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Bildschirmsperre: keine" verschwunden im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Abragroll

Abragroll

Erfahrenes Mitglied
Hallo @all, ich habe seit gestern folgendes Problem:

Unter -> Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre hatte ich bisher die Option “keine“ zur Auswahl und auch angewählt.

Seit gestern Abend hat sich nun automatisch die Sperre "Finger bewegen" ausgewählt. Die Möglichkeit "keine" ist völlig verschwunden :mad2:.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob das mit dem Versionsupgrade zu tun hat, welches ich aber schon Tage zuvor vorgenommen hatte (jetzt Version 5.0.2, Build 23.1.A.1.28) oder an meinem Versuch einen zweiten Benutzer anzulegen (Statusleiste nach unten ziehen, rechts 2x auf die stilisierte Person gehen, Benutzer verwalten).
Ich habe das mit den Benutzern eigentlich nur ausprobiert, den zweiten aber dann wieder gelöscht...Allerdings ist exakt seit da die Möglichkeit der Bildschirmsperre "keine" verschwunden und stattdessen "Finger bewegen" aktiv.
Ich kann Bildschirmsperren grundsätzlich gar nicht brauchen :thumbdn:.

Könnte bitte jemand prüfen, ob die Möglichkeit, die Sperre zu deaktivieren bei ihm auch entfernt wurde?
Noch besser besser: weiß jemand Rat, wie ich "keine" wieder herbekomme?

Vielen Dank schon mal.
 
Abragroll

Abragroll

Erfahrenes Mitglied
Nachtrag: es geht immer noch nicht, aber für's Erste habe ich mir beholfen durch die App “Gravity Screen" dort hat es tief in den Einstellungen die Möglichkeit, die Bildschirmsperre zu deaktivieren.

Als Behelf ist das okay, wenngleich ich diese App eigentlich für etwas Anderes benötige und mir die Deaktivierung aus dem System lieber wäre.

Falls also jemand noch weiteren Rat weiß, sag ich schon mal "Danke" ;).
 
krauli

krauli

Fortgeschrittenes Mitglied
Diese Frage habe ich vor 3 Wochen auch schon mal beschriebenen, warte bis heute leider noch auf eine Antwort bzw Lösung.
 
Abragroll

Abragroll

Erfahrenes Mitglied
Okay, dann ist zumindest gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin.

Von der o.g. App "Gravity Screen" bin ich in dieser Hinsicht übrigens wieder weggekommen, da sie ständig den Home-Button lahmgelegt hat.

Ich verwende jetzt "No Lock", das funktioniert bis dato einwandfrei, ist jetzt alles wie vorher.
Gleichwohl dumm, dass die Funktion aus dem System entfernt wurde :(
 
A

androidlove

Gesperrt
Hallo,

die Auswahl wurde ab Android 5.1 auf den System entfernt und lässt sich nur mit einigen wenigen Custom-ROMs wieder aufrufen.

Oder mit Gravity Box.
 
L

lutz3

Neues Mitglied
Habe auch vor paar Tagen das kleine Update gemacht. Bei mir ist die Auswahl "KEINE" jedoch immer noch da und lässt sich auch auswählen.

lutz3
 
HerrDesRinges

HerrDesRinges

Erfahrenes Mitglied
mhm, ich habe auf meinem Z2 auch nach dem Update auf die 1.28er noch die Option "keine" zur Ausswahl...
 
C

CoReY

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe Version 23.1.A.1.28 und habe "Keine" auch noch zur Auswahl.

Vllt das Handy mal neustarten oder Zurücksetzen
 
Abragroll

Abragroll

Erfahrenes Mitglied
Danke :thumbsup: .

Zurücksetzen möchte ich einstweilen nicht, da ich mir mit dieser o.g. App beholfen habe und diese gut funktioniert.

Dann liegt das aus irgendwelchen Gründen tatsächlich an meinen Versuchen mit den unterschiedlichen Benutzerkonten, denn just ab diesem Augenblick war “keine" verschwunden :confused2: , obwohl ich die Benutzerkonten wieder in den vorigen Zustand versetzt habe.

Ich nehme nicht an, das von Euch jemand mit verschiedenen Benutzern arbeitet?
 
krauli

krauli

Fortgeschrittenes Mitglied
CoReY schrieb:
Habe Version 23.1.A.1.28 und habe "Keine" auch noch zur Auswahl.

Vllt das Handy mal neustarten oder Zurücksetzen
Moin zusammen, hatte das Problem auch schon vor der 1.28. Auch das zurücksetzen brachte leider nichts. Ist hat schon komisch das es bei manchen geht, bei anderen wiederum nicht!
 
Z

zementa

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.
Was passiert denn bei euch,wenn ihr "Sicherheit->Anmeldedaten löschen" ausführt?Vielleicht könnte das ja helfen.

Ralf
 
Abragroll

Abragroll

Erfahrenes Mitglied
zementa schrieb:
Hallo.
Was passiert denn bei euch,wenn ihr "Sicherheit->Anmeldedaten löschen" ausführt?Vielleicht könnte das ja helfen.

Ralf
Das ist bei mir ausgegraut und kann ich leider nicht anwählen :( .
 
krauli

krauli

Fortgeschrittenes Mitglied
zementa schrieb:
Hallo.
Was passiert denn bei euch,wenn ihr "Sicherheit->Anmeldedaten löschen" ausführt?Vielleicht könnte das ja helfen.

Ralf
Hi Ralf, super, danke für den Tipp. Hat bei mir funktioniert. Da soll mal einer drauf kommen
 
Abragroll

Abragroll

Erfahrenes Mitglied
Super!
Danke für den Hinweis, @zementa.
War zwar erst ausgegraut bei mir, der entscheidende Tipp kam aber dann von hier.
Da war doch tatsächlich noch ein Gast-Benutzerkonto bei mit angelegt.
Vielen Dank allen für die Hilfe :thumbup: .
 
Z

zementa

Ambitioniertes Mitglied
Gerne.Ich hatte das hier nämlich auch schon irgendwo mal gelesen.Habe den Thread aber leider nicht mehr gefunden.

Ralf