Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Lollipop - SmartLock: Funktioniert das bei jemandem richtig?

  • 145 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lollipop - SmartLock: Funktioniert das bei jemandem richtig? im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
G

gup1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit den Anmeldedaten löschen habe ich gesehen - aber ich stehe auf dem Schlauch! Welche Anmeldedaten???
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Die unter Sicherheit unter Punkt "Anmeldedatenspeicher".
 
G

gup1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls Du den Punkt "Anmeldedaten löschen" meinst: Der ist bei mir ausgegraut.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

OK - habs entdeckt: Ich habe einfach das Gastkonto entfernt. Dann wird bei den Optionen der Displaysperre auch wieder "keine" angeboten! Man muss manchmal um die Ecke denken!
 
GuyIncognito78

GuyIncognito78

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,
könnt ihr mir helfen? Seit dem Update auf 5.0.1 habe ich leider keine Option mehr zu Hause oder Arbeitsplatz als vertrauenswürdigen ort zu wählen. Habe schon alles mögliche versucht bin mit meinem Latein aber leider am Ende...


Danke vorab,
Guy
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GuyIncognito78

GuyIncognito78

Fortgeschrittenes Mitglied
GuyIncognito78 schrieb:
Hallo Zusammen,
könnt ihr mir helfen? Seit dem Update auf 5.0.1 habe ich leider keine Option mehr zu Hause oder Arbeitsplatz als vertrauenswürdigen ort zu wählen. Habe schon alles mögliche versucht bin mit meinem Latein aber leider am Ende...


Danke vorab,
Guy
Niemand eine Idee?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Ich habe das eben selbst mal ausprobiert - normalerweise nutze ich das gar nicht, sondern eine Smartwatch. :)

Bei mir waren beide vorhandenen Einträge (Zuhause, Arbeitsplatz) auch zuerst angegraut; ich habe dann mal auf einen der beiden Einträge getippt, und damit wurden sie plötzlich aktiviert und waren anwählbar. Hast du das mal ausprobiert?
 
GuyIncognito78

GuyIncognito78

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider geht auch das bei mir nicht....
 
GuyIncognito78

GuyIncognito78

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir denn niemand helfen?
 
S

schwaene

Ambitioniertes Mitglied
Probiere mal die neusten Google Play Services herunterzuladen und zu installieren. Hat bei meinem N5 funktioniert.
 
carloträne

carloträne

Fortgeschrittenes Mitglied
GuyIncognito78 schrieb:
Hallo Zusammen,
könnt ihr mir helfen? Seit dem Update auf 5.0.1 habe ich leider keine Option mehr zu Hause oder Arbeitsplatz als vertrauenswürdigen ort zu wählen. Habe schon alles mögliche versucht bin mit meinem Latein aber leider am Ende...


Danke vorab,
Guy
Einfach auf vertrauenwürdigen Ort hinzu fügen klicken...unter dem ausgegrauten und dann wird dein Standort gescannt und den bestätigst du...dann ist es abgelegt...:scared:
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich verwende Knock-Code zum an- und ausmachen des G3.
Gestern habe ich mal Smart-Lock zu Hause im WLan-Netz getestet.

Eigentlich ja eine tolle Sache, aber eine weitere Erleichterung gegenüber dem normalen Knock-Code mit Muster sehe ich irgendwie trotzdem nicht.

Wenn ich mich an einem vertrauenswürdigen Ort befinde und das Gerät an machen möchte, muss ich ja zunächst per Schalter anmachen oder per Doppeltip. Dann lande ich aber leider zunächst auf einem weiteren Lockscreen, den ich wegschieben muss. Erst dann bin ich auf dem Homescreen.

Kann man irgendwie einstellen, dass man direkt auf dem Homescreen landet?
Ansonsten bin ich ja schneller, wenn ich mein Handy ganz normal mit dem Knock-Code per Muster aktiviere. Dann bin ich ruck zuck auf dem Homescreen.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das Handy an vertrauenswürdigen Orten schneller zu aktivieren, die mir noch nicht aufgefallen ist? Kann man irgendwie den Schiebelockscreen übergehen?

Gruß
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blitzkönig

Stammgast
Super Frage. Das interessiert mich auch...

Wo stellst du diesen smart lock denn ein?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

da die Funktion nicht gerätespezifisch ist, habe ich den neuen Thread mit dem bestehenden im allgemeinen Forum zusammengeführt.

Smartlock erspart aber in der Tat nur die Code-/Pin-Eingabe. Ein Lockscreen ist aber weiterhin vorhanden.

Viele Grüße
Handymeister
 
R

redcooper85

Gast
Ich habe lang eine Möglichkeit gesucht per "In App Öffnen" auf der G watch das Display zu entsperren und die Nachricht direkt offen zu haben, aber irgendwie funktioniert das alles nicht richtig, wäre allerdings durchaus praktisch.
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
Handymeister schrieb:
da die Funktion nicht gerätespezifisch ist, habe ich den neuen Thread mit dem bestehenden im allgemeinen Forum zusammengeführt.
Also ich fand die Frage schon gerätespezifisch für das LG G3.
Keine andere Marke hat den Knock-Code und bei meiner Frage ging es um das Zusammenspiel von Smart-Löck und knock-Code und Oberfell man sich damit überhaupt einen Geschwindigkeitsvorteil beim Entsperren des Gerätes verschaffen kann.
Aber was Solls...:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

homies

Neues Mitglied
Muss mich mal mit meinem Problem einbringen.

Wenn ich Smartlock aktivieren will komme ich bis z.B. Blutooth/mein Auto.
Klicke ich das an, kommt immer das Fenster: Leider wurde GooglePlaydiens beendet.

Auch Heimatort wird, wenn ich ihn auswähle, mit dieser Meldung beendet.

Das downgraden und z.B. auf eine Vorgängerversion zu gehen hilft auch nicht.

Ich hatte Smartlock vor dem letzten Lollipopupdate schon am laufen, aber deaktiviert weil die Akkulaufzeit mit Blutooth unter aller Sau waren.

Dies ist ja nun gefixt, aber Smartlock bekomme ich nicht mehr sn den Start.

Hat jemand einen Tipp?
 
Sterny90

Sterny90

Erfahrenes Mitglied
LM100 schrieb:
Gibt es noch eine Möglichkeit, das Handy an vertrauenswürdigen Orten schneller zu aktivieren, die mir noch nicht aufgefallen ist? Kann man irgendwie den Schiebelockscreen übergehen?
Die einzige Möglichkeit ist wohl das Quick Circle Case.
Da kann man einstellen, dass das Gerät automatisch entsperrt wird, wenn man das Case benutzt.
Bei aktivierten Knock Code muss natürlich noch der Code eingegeben werden, aber wenn man Smart Lock aktiviert hat fällt der Knock Code ja weg und auch der normale Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Seadart

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Smart Lock über Orte hat bei mir bisher ganz gut funktioniert. Gestern habe ich das S5 neu aufgesetzt und nun steht im Smart Lock nur noch die authentifizierung über Bluetooth zu Verfügung :sad:

Wie bekomme ich es denn hin das ich das ganze wieder über Orte machen kann?

Danke

Guß
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Wenn ich mich nicht ganz irre musst du die PlayDienste updaten. Dann sollte es verfügbar sein
 
S

Seadart

Erfahrenes Mitglied
Da habe ich die Version 6.7.74 installiert. Updates werden mir keine angezeigt