Lollipop - SmartLock: Funktioniert das bei jemandem richtig?

mmmmhhhh ich habe 6.6 drauf da steht es drin. Dann weis ich leider auch nicht weiter
 
Die Version 6.7.74 habe ich auch, das funktioniert.
Unter Einstellungen -> Standort den Modus auf "Hohe Genauigkeit" gestellt?
 
Jetzt geht's wieder. Ich musste das smart lock deaktivieren. Dann nen Reboot und nach dem aktivieren hat es dann funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Play-Dienste 7.0 funktioniert die Entsperrung per smart-lock und GPS nicht mehr.
Kennt jemand das Thema bzw. die Problemlösung?
Problem bei Galaxy S5 und Nexus 10
 
Wurde gestern auch mit den neuen Google Play Diensten 7.0.93-438 zwangsbeglückt. Die Probleme sind bei mir ähnlich, ich habe für Smart Lock jetzt zusätzlich für zu Hause (aus Google Maps) noch einmal den lokalen Standort angegeben, dann funktioniert es bei mir.

Allerdings stürzen (zumindest bei mir) neuerdings die Google Play Dienste (ver. 7.x) beim Neustart des Galaxy S5 zweimal ab, wenn das Telefon mit Fingerabdruck gesichert ist.
 
Smart-lock funktioniert wieder mit GPS. Keine Änderung meinerseits, aber so ists auch gut.
 
Smart Lock mit Vertrauenswürde Orte funktioniert bei mir seit heute auch nicht mehr...

Gibts schon eine Lösung?

Habe noch nichts brauchbares gefunden.
 
Ich hatte das Problem auch. Als neuer vertrauenswürdigen Ort die Haus Nr. von meinem Nachbarn eingegeben und es geht.
 
Kann man auch den Lockscreen abschalten? Bringt ja nix, wenn ich den auch jedesmal wegwischen muss nach dem Doppeltap. Dann kann ich ja auch gleich den Knock Code eingeben!
 
Mit dem Lockscreen hat schon Sinn. Oder möchtest Du, dass wenn Du zuhause das Phone in der Tasche hast, bei jeder Bewegung irgendeine App aufgeht oder irgendjemand angerufen wird?
 
Hmm, würde zumindest das Risiko erstmal in Kauf nehmen. Gibt Situationen wo ich einfach nur schnell in die geöffnete App reinschauen will, aber auch nicht den Screen dauerhaft anlassen.

ZB wenn ich die Fernbedienung meines Fernsehers nutzen möchte. (In dieser Situation besteht ja auch gar keine Gefahr einer ungewollten Aktion.)
 
Bei mir geht seit gestern Smart Lock für Orte auch nicht mehr. Ich habe die Google Play Dienste dann neu installiert und jetzt ist die Option Orte komplett verschwunden. :(
 
Für Zuhause im WLAN kann man die App "Smart Unlock" verwenden. Dann ist das Gerät dort entsperrt - kein wischen nötig.

Zuhause trage ich das Gerät auch nicht in der Hosentasche, es liegt immer irgendwo rum ;).

Zur genannten App gibt es übrigens einen Thread, falls jemand darüber diskutieren möchte:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=667785
 
Im großen und ganzen ist die Funktion Schrott. Stabil ist auch was anders.
 
ich hab jetzt mal mein SWR10 ans Z3 rangepfuscht zum entsperren, funktioniert ja leider immer nur bis zum neustart, was bei mir aber weniger ein Problem ist.

Mal schauen wie es funktioniert, bis jetzt geht es zuverlässig.
 
Rak schrieb:
Für Zuhause im WLAN kann man die App "Smart Unlock" verwenden.
Thx, hatte ich damals mal auf meinem S2. Dachte nur, ich könnte sie mir dank dieses Features sparen.

Seadart schrieb:
Im großen und ganzen ist die Funktion Schrott.
Sehe ich auch so.
 
The Dark Knight schrieb:
Thx, hatte ich damals mal auf meinem S2.
Die hattest du wahrscheinlich nicht "damals" ;). Ist noch nicht so alt, die einzige App ohne Root, die halbwegs anständig auf Lollipop funktioniert (außer Xposed Modul).

Du wirst damals eine ähnliche App wie "Skip Lock" o.ä. gehabt haben.
 
Ok, dann schau ich die mir mal an. Thx
 
So ist ist Orte komplett verschwunden :( Dafür habe ich jetzt die Option Trageerkennung. Wenn ich das Smartphone am Körper Trage wird das erkannt und automatisch entsperrt.
 
Ich weiß nix von irgend welchen Problemen! Auf meinem G3 funzt es super! Habe 3 Orte und 2 Geräte gespeichert! Hab wirklich noch nie Probleme damit gehabt! Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Funktion Morgens nicht funzt. Scheint so, als wenn die Funktion nur 24 h gilt!
Aber für mich die beste Neuerung in LP!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.122
ms.fox
M
W
Antworten
4
Aufrufe
1.775
magicw
magicw
J
Antworten
6
Aufrufe
1.398
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten