Lollipop - SmartLock: Funktioniert das bei jemandem richtig?

  • 145 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lollipop - SmartLock: Funktioniert das bei jemandem richtig? im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
derdoc78

derdoc78

Stammgast
mmmmhhhh ich habe 6.6 drauf da steht es drin. Dann weis ich leider auch nicht weiter
 
Melonos

Melonos

Experte
Die Version 6.7.74 habe ich auch, das funktioniert.
Unter Einstellungen -> Standort den Modus auf "Hohe Genauigkeit" gestellt?
 
S

Seadart

Erfahrenes Mitglied
Jetzt geht's wieder. Ich musste das smart lock deaktivieren. Dann nen Reboot und nach dem aktivieren hat es dann funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
wfm_de

wfm_de

Neues Mitglied
Seit Play-Dienste 7.0 funktioniert die Entsperrung per smart-lock und GPS nicht mehr.
Kennt jemand das Thema bzw. die Problemlösung?
Problem bei Galaxy S5 und Nexus 10
 
M

Manustif

Neues Mitglied
Wurde gestern auch mit den neuen Google Play Diensten 7.0.93-438 zwangsbeglückt. Die Probleme sind bei mir ähnlich, ich habe für Smart Lock jetzt zusätzlich für zu Hause (aus Google Maps) noch einmal den lokalen Standort angegeben, dann funktioniert es bei mir.

Allerdings stürzen (zumindest bei mir) neuerdings die Google Play Dienste (ver. 7.x) beim Neustart des Galaxy S5 zweimal ab, wenn das Telefon mit Fingerabdruck gesichert ist.
 
wfm_de

wfm_de

Neues Mitglied
Smart-lock funktioniert wieder mit GPS. Keine Änderung meinerseits, aber so ists auch gut.
 
V

vaio06

Ambitioniertes Mitglied
Smart Lock mit Vertrauenswürde Orte funktioniert bei mir seit heute auch nicht mehr...

Gibts schon eine Lösung?

Habe noch nichts brauchbares gefunden.
 
I

Interbert

Neues Mitglied
Ich hatte das Problem auch. Als neuer vertrauenswürdigen Ort die Haus Nr. von meinem Nachbarn eingegeben und es geht.
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Kann man auch den Lockscreen abschalten? Bringt ja nix, wenn ich den auch jedesmal wegwischen muss nach dem Doppeltap. Dann kann ich ja auch gleich den Knock Code eingeben!
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Mit dem Lockscreen hat schon Sinn. Oder möchtest Du, dass wenn Du zuhause das Phone in der Tasche hast, bei jeder Bewegung irgendeine App aufgeht oder irgendjemand angerufen wird?
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Hmm, würde zumindest das Risiko erstmal in Kauf nehmen. Gibt Situationen wo ich einfach nur schnell in die geöffnete App reinschauen will, aber auch nicht den Screen dauerhaft anlassen.

ZB wenn ich die Fernbedienung meines Fernsehers nutzen möchte. (In dieser Situation besteht ja auch gar keine Gefahr einer ungewollten Aktion.)
 
S

Seadart

Erfahrenes Mitglied
Bei mir geht seit gestern Smart Lock für Orte auch nicht mehr. Ich habe die Google Play Dienste dann neu installiert und jetzt ist die Option Orte komplett verschwunden. :(
 
Rak

Rak

Gesperrt
Für Zuhause im WLAN kann man die App "Smart Unlock" verwenden. Dann ist das Gerät dort entsperrt - kein wischen nötig.

Zuhause trage ich das Gerät auch nicht in der Hosentasche, es liegt immer irgendwo rum ;).

Zur genannten App gibt es übrigens einen Thread, falls jemand darüber diskutieren möchte:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=667785
 
S

Seadart

Erfahrenes Mitglied
Im großen und ganzen ist die Funktion Schrott. Stabil ist auch was anders.
 
halmi

halmi

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab jetzt mal mein SWR10 ans Z3 rangepfuscht zum entsperren, funktioniert ja leider immer nur bis zum neustart, was bei mir aber weniger ein Problem ist.

Mal schauen wie es funktioniert, bis jetzt geht es zuverlässig.
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Rak schrieb:
Für Zuhause im WLAN kann man die App "Smart Unlock" verwenden.
Thx, hatte ich damals mal auf meinem S2. Dachte nur, ich könnte sie mir dank dieses Features sparen.

Seadart schrieb:
Im großen und ganzen ist die Funktion Schrott.
Sehe ich auch so.
 
Rak

Rak

Gesperrt
The Dark Knight schrieb:
Thx, hatte ich damals mal auf meinem S2.
Die hattest du wahrscheinlich nicht "damals" ;). Ist noch nicht so alt, die einzige App ohne Root, die halbwegs anständig auf Lollipop funktioniert (außer Xposed Modul).

Du wirst damals eine ähnliche App wie "Skip Lock" o.ä. gehabt haben.
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Ok, dann schau ich die mir mal an. Thx
 
S

Seadart

Erfahrenes Mitglied
So ist ist Orte komplett verschwunden :( Dafür habe ich jetzt die Option Trageerkennung. Wenn ich das Smartphone am Körper Trage wird das erkannt und automatisch entsperrt.
 
lestat1804

lestat1804

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nix von irgend welchen Problemen! Auf meinem G3 funzt es super! Habe 3 Orte und 2 Geräte gespeichert! Hab wirklich noch nie Probleme damit gehabt! Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Funktion Morgens nicht funzt. Scheint so, als wenn die Funktion nur 24 h gilt!
Aber für mich die beste Neuerung in LP!