Lollipop - SmartLock: Funktioniert das bei jemandem richtig?

  • 145 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lollipop - SmartLock: Funktioniert das bei jemandem richtig? im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
Xperia-for-life

Xperia-for-life

Neues Mitglied
Das liegt an der Unzuverlässigkeit der Google Play Dienste. Ohne die smart lock überhaupt nicht funktioniert. Da diese Software allerdings voll mit kleinen Bugs ist kann es vorkommen, dass smart lock nicht richtig bzw. vollständig funktioniert. Diese Probleme sind ärgerlich und so wie es aussieht bietet Google in nächster Zeit auch keine Lösung des Problems, da die Google play Dienste zurzeit ausschließlich neue Funktionen erhalten und sich keiner um die Fehler kümmert, die alleine auch kein Problem darstellen würden. Erst die Masse aus diesen kleinen Fehlern die für sämtliche Bugs von Zusatzfunktionen des Android Systems verantwortlich ist
 
ElCattivo

ElCattivo

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe jetzt den Cache der Google Play Dienste geleert und nun geht's. Keine Ahnung ob's daran lag.
Die sind übrigens auch aktuell, ich hatte an der falschen Stelle nachgesehen...
 
A

ArminioIBK

Neues Mitglied
Bei mir ist es so: Wenn meine (vertrauenswürdige) Smartwatch verbunden ist, dann muss ich nach dem Aktivieren des Handys immer noch den Sperrbildschirm wegwischen. Fingerabdruck muss ich nur eingeben, wenn die Uhr nicht verbunden ist. Wie bekomme ich den Sperrbildschirm bei verbundener Uhr komplett weg?
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Ist denn das überhaupt wünschenswert? Immerhin verhindert so ein Sperrbildschirm doch auch, dass man nicht unbeabsichtigt irgendwelche Aktivitäten veranlasst, die durch irgendwelche Berührungen in der Tasche entstehen (könnten). Ach ja, und die Frage gab's natürlich schon mal: Sperrbildschirm unter Lollipop deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte hier zu diesem Thema noch eine Frage loswerden. Da smart lock ja nicht mit wifi funktioniert, würde ich zu Hause gerne smart lock mit Bluetooth nutzen.

Ich habe ein Tablet, das dauerhaft eingeschaltet ist und Bluetooth aktiv hat.

Daher habe ich mein Telefon mit dem Tablet per Bluetooth gekoppelt und wollte es dann mit smart lock nutzen. In den Bluetooth Einstellungen steht "Telefon Audio verbunden".

Das Tablet ist bei smart lock ausgegrautmit "nicht verbunden oder nicht in Reichweite".

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?