Sperrbildschirm unter Lollipop deaktivieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm unter Lollipop deaktivieren im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Druindor

Druindor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Note 3.
Im Regelfall habe ich lediglich das "Wischen" als Entsperrung hinterlegt. Gestern wollte ich es kurzfristig etwas mehr schützen und habe die PIN Eingabe als Entsperrmuster eingestellt. Später wollte ich es wieder auf wischen umstellen, geht nicht, das Feld ist jetzt nur grau hinterlegt (siehe Screenshot unten). Bevor ich Lollipop hatte, ging es ohne Probleme.
Kann mir jemand sagen wieso nicht? Habe schon Google bemüht und auch einige Antworten gefunden, wie z.B. den Gast User löschen und auf Administrator umstellen, finde das aber nicht.
Jemand Tipps die mir helfen, mein Problem zu lösen?

Gerät: Galaxy Note3 (nicht gerootet)
Version: 5.0 (Lollipop)


16reUG.jpg
 
B.D.1:

B.D.1:

Experte
hallo, probiere es mal mit Dem hier, damit müßte es funktionieren.

Edit: zu lange gebraucht
 
Druindor

Druindor

Fortgeschrittenes Mitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.