Lollipop - SmartLock: Funktioniert das bei jemandem richtig?

  • 145 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lollipop - SmartLock: Funktioniert das bei jemandem richtig? im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
C

columbo1979

Gesperrt
ok, dann hoffen wir mal auf ein update
 
boxer

boxer

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe es in Verbindung mit einem NFC-Tag ausprobiert, welchen ich auf meinem Schreibtisch habe.
Wenn ich das Edge da drauf lege, funktioniert es.
 
B

badseba

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert es auch mit W-Lan Einstellung Zuhause
 
H

hot_luther

Ambitioniertes Mitglied
boxer schrieb:
Also ich habe es in Verbindung mit einem NFC-Tag ausprobiert, welchen ich auf meinem Schreibtisch habe.
Wenn ich das Edge da drauf lege, funktioniert es.
Welche NFC App nimmst du dazu?
 
Ad@m

Ad@m

Dauergast
@amorph Ja ist beides aktiviert.
 
chrisone

chrisone

Neues Mitglied
Habe gerade versucht mal Smart Lock zu testen nur leider ohne Erfolg. Ich habe es mit Fingerabdruck und Muster probiert. Ziel ist es wenn ich Zuhause bin, ich nicht entsperren muss.

Bekomme es nicht hin.

Hat jemand das schon ausprobiert und erfolg gehabt?
 

Anhänge

D

duich

Dauergast
Bei mir funktioniert es bis jetzt tadellos. Nutze es sobald ich im Auto per Bluetooth verbunden bin. Nutze auch Fingerabdruck. Womit möchtest Du Dein zu Hause koppeln (Bluetooth, GPS, NFC)?

Lg Duich
 
chrisone

chrisone

Neues Mitglied
Ich möchte es mit nichts koppeln. Er soll erkennen wenn ich Zuhause bzw in diesen umkreis bin und angeblich soll das ja auch gehen aber wenn ich mir hier alles so durchlese scheint das ziemlich verbugt zu sein.
 
gru

gru

Erfahrenes Mitglied
Vertrauenswürdige Orte hat bei mit nur mit "taktischem Einkreisen" geklappt. Ich hätte nicht damit gerechnet das die Erkennung gleich 8 Hausnummern daneben liegt. Nun klappt es perfekt.
 
K

koke

Fortgeschrittenes Mitglied
ich bin wahrscheinlich zu bloed oder habe es sowohl hier als auch sonst uebrlesen, aber ich habe bei meinem vf sony z3 compact kein smart lock! richtig?
 
R

redcooper85

Gast
Wenn du Android ab Version 5 laufen hast, solltest du diese Funktion haben.
 
K

koke

Fortgeschrittenes Mitglied
trust agents nicht aktiviert ich idiot.
 
Jahmekya

Jahmekya

Erfahrenes Mitglied
Seit den Play Diensten 7.3.27 funktioniert Trusted Places wieder bei mir. (Nexus 6 @ 5.1). Mal sehen wie lange
 
smart63

smart63

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mich mal schlau gemacht und gelesen dass Smartlook nicht auf allen Geräten in allen Positionen läuft. So läuft dieses auf Sony-Geräten nur bei einer Bluetooth Verbindung.
 
G

goscho

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

habe seit einer Woche Andorid 5.0.2 auf einem Sony XPERIA Z1 und bin damit nicht wirklich zufrieden.

Die Smartlockfunktion ist wohl die einzige Neuerung, die ich bisher gefunden habe, die eine Versserung gegenüber vorher darstellt.

Nutze diese in Verbindung mit einer Sony Smartwatch 3 und das klappt sehr zuverlässig.
Wenn die beiden Geräte mal nicht mehr verbunden waren, muss das Handy entsperrt werden und nach einem Neustart, ansonsten nicht.
 
s!Le

s!Le

Enthusiast
Z1C mit Smartwatch; BT-Headset; Wlan; etc. funktioniert alles problemlos.
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir dem Samsung S6 funktioniert es seit ca. 2 Wochen auch recht gut.
Habe "Zu Hause" und "Arbeit" aktiviert und muss hier eigentlich nie entsperren.
Machmal will er zu Beginn eine einmalige Entsperrung, aber dann ist es Okay.

Zusammen mit der Aktivierungsfunktion des S6 (mit der Hand drüberfahren) eine richtig coole Sache.
 
K

kätzle

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir funktioniert es völlig problemlos. SmartLock ist ein super Feature!
 
H

h0bi

Neues Mitglied
hey alle miteinander,

ich bekomme das mit dem Smart Lock und den trusted NFC device nicht zum laufen...

ist das noch ein Bug oder bin ich einfach zu bekloppt es einzurichten????

um Gegenfragen schon mal vorweg zu nehmen ;) ich hab folgendes bereits eingeschaltet:

NFC: an
Android Beam: an
Bildschirmsperre : Muster
Trust Agents : Smart Lock an
Smart Lock : vertrauenswürdige Geräte --- > NFC- tag

hab schon das halbe web durchsucht..... aber nichts
aber das blöde Mistding entsperrt einfach nicht...

bitte um Hilfe :crying:
 
J

jet

Dauergast
Rak schrieb:
Für Zuhause im WLAN kann man die App "Smart Unlock" verwenden. Dann ist das Gerät dort entsperrt - kein wischen nötig.
Schade, dass mit Bordmitteln keine Entsperrung anhand eines WLAN möglich ist. Deshalb habe ich genannte App installiert. Leider läuft die ohne Bezahlung nur 7 Tage. Gibt es eine dauerhaft kostenlose Alternative (Nexus 5 mit Android 5.1.1 ohne Root).