Lollipop - SmartLock: Funktioniert das bei jemandem richtig?

Hi zusammen

Benutzt jemand SmartLock bei seinem Nexus 6?
Bei mir hat dies bis vor einpaar Tagen super funktioniert. Als ich zuhause war musste ich nicht mehr mit dem PinCode entsperren, überall anders aber schon. So wollte ich dies auch.
Nun funktioniert es bei mir Zuhause nicht mehr. Im Auto, mit Bluetooth verbindung, oder bei einem Kumpel Zuhause funktioniert es.
Am GPS kann es nicht liegen, da Android auch über W-Lan und Handy Netz mich ortet?!!
Ich habe nichts am System gemacht und gerade eben 5.1 installiert.
 
Hi,

Ich habe zwar ein Nexus 5, aber bei mir ist es auch so. Liegt wohl an den aktuellen Google Play Services.
 
Ja, bei mir auch.
 
War bei mir auch so dass der Zuhause Kontakt aus Maps nicht mehr erkannt wurde.
Lösung: In den Smart Lock Einstellungen einen neuen Ort anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw und p4nik
Jetzt passt es. Man muss die Stecknadel auf der Karte auf seine Position verschieben.
Danke für die Info.
 
Hat leider bei mir nicht funktioniert.
 
Hallo zusammen,

bei meinem Galaxy S5 funktioniert Smart Lock nicht richtig. Ich kann Smart Lock zwar einrichten, aber ich muß trotzdem immer das Gerät per PIN oder Fingerabdruck entsperren. Das einzige was bei Smart Lock passiert ist, daß zusätzlich ein Schloss zum entsperren erscheint. Danach muss dann das Muster/PIN eingegeben werden (genau das sollte ja dann nicht notwendig sein).

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank!
 
lestat1804 schrieb:
Auf meinem G3 funzt es super! Habe 3 Orte und 2 Geräte gespeichert! Hab wirklich noch nie Probleme damit gehabt!
Aber für mich die beste Neuerung in LP!


Habe selbst ein G3 und bei mir bringt es irgendwie nix, zumindest nicht im Zusammenhang mit den Knock-Code des G3.

Wenn ich mich an einem vertrauenswürdigen Ort befinde und durch Doppeltipp entsprerre, lande ich in einem neuen Schirm, den ich wegwischen muss.
Damit habe ich ja nix gewonnen, dann kann ich ja gleich durch meinen vierstelligen Knock-Code entperren.
Das geht ja einfach er als Doppeltipp und dann noch einmal wegwischen.

Hast Du dafür eine Lösung oder nutzt du auf dem G3 den doch sonst genialen Knock-Code gar nicht?
 
Ne, anders ist es bei mir auch nicht! Das ist das Blöde am geilen Knockcode. Müsstest Du PIN oder Muster eingeben, würdest Du die Vorteile lieben!
 
Hi,

hat schon jemand die neue Smartlock Funktion in Verwendung? Ich habs seit 2 Tagen aktiviert, die Trageerkennung funktioniert einwandfrei, nicht aber der "sichere Ort", kann sein das das nur dann geht wenn bei den Standortdiensten "hohe Genauigkeit" aktiviert ist?
Eine Erweiterung dieser Funktion um sichere WLAN Netze wäre nicht schlecht...
 
Richtig, es setzt die Hohe Genauigkeit voraus.

Bei mir funktioniert das problemlos an mehreren Orten, ausser wenn es morgens aus dem Deep Sleep aufwacht.


Die Tragerkennung ist im Übrigen neu, letzte Woche war die noch nicht da.
 
bigxtra schrieb:
Hallo zusammen,

bei meinem Galaxy S5 funktioniert Smart Lock nicht richtig. Ich kann Smart Lock zwar einrichten, aber ich muß trotzdem immer das Gerät per PIN oder Fingerabdruck entsperren. Das einzige was bei Smart Lock passiert ist, daß zusätzlich ein Schloss zum entsperren erscheint. Danach muss dann das Muster/PIN eingegeben werden (genau das sollte ja dann nicht notwendig sein).

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank!

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Smartlock geht nun auf meinem S5 gar nicht mehr. Auch wenn ich die Position "Zuhause" manuell angebe (Stecknadel) habe ich das selbe Problem.
Zuvor ist immer Google Play Service abgeschmiert. Ich habe dann einfach den Cache von Play Services gelöscht sowie die Daten. Seit dem kommt die Meldung "Google Play Services wurde angehalten" nicht mehr und trotzdem geht GPS Smartlock nicht mehr.
 
Mir geht's auch so :-(
 
Bei mir geht's nicht mit Zuhause, aber mit der Adresse des Nachbarn. Wenn ich nochmal versuche, die gleiche Adresse manuell mit der Stecknadel hinzuzufügen, dann kommt nur der Hinweis, dass die Adresse schon existiert.

Kann man auch wieder Orte aus der Liste löschen? Hab's bisher nur geschafft, sie zu deaktivieren.
 
Zuhause mußt du bei Google Maps unter Einstellung/Adressen bearbeiten löschen
 
Bei mir funktioniert der Mist nur sporadisch...

Mal kann ich mehrmals hintereinander problemlos nur mit einem Wisch den Bildschirm entsperren, dann geht es wieder zig Mal nur mit Eingabe der PIN...

Und das am absolut selben Ort im Wohnzimmer...

Warum integriert Google nicht anständige Profile wie Cyanogenmod?! Die haben immer problemlos funktioniert...
 
Auch daran denken, dass smart lock nicht funktioniert wenn man das gerät per widget ausschaltet.
Ich hatte mich nämlich auch schon gewundert warum z.b. face unlock manchmal geht und manchmal nicht.

Wenn man es per Ausschalter ausmacht funktioniert bei mir alles wieder normal.
 
schön für dich;)
bei mir funktioniert es gar nicht, leider nicht mal sporadisch. Mich wundert bloß das es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht.
Habe ebend gerade n Fullwipe gemacht, neu geflasht und alles neu aufgespielt (ohne Backups zu nutzen)
Funktion = 0 :cursing:
Standortbestimmung = Hohe Genauigkeit
Ich habe nicht eine App drauf, dafür alle updates und es geht nicht, dass kann doch wohl nicht war sein.
Wann ändert google das endlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste warten bis sich die Google Play Dienste aktualisiert hatten. Dann funktionierte es bei mir immer noch nicht. Erst als ich in Google Maps meinen Wohnort gelöscht und wieder hinzugefügt habe, funktionierte Smartlock standortbezogen.
 
marado schrieb:
....Erst als ich in Google Maps meinen Wohnort gelöscht und wieder hinzugefügt habe, funktionierte Smartlock standortbezogen.

Der Tip ist gut, funktioniert bei mir leider nicht.
Wird wohl echt an den Play Diensten liegen:eek:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.128
ms.fox
M
W
Antworten
4
Aufrufe
1.801
magicw
magicw
J
Antworten
6
Aufrufe
1.405
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten