Bootloader entsperrt. Sperren nötig?

M

miffi

Neues Mitglied
2
Ich wollte mein Z2 rooten und habe dazu etwas unüberlegt den bootloader geöffnet (obwohl es gar nicht nötig war). Das habe ich ohne backup der TA gemacht, sodass die bekannten Probleme jetzt da sind: Keys weg, Videofunktion weg... Ich weiß hier gibt es Anleitungen zum Schließen des Bootloaders. Nützt mir das was, funktioniert das Z2 dann wieder wie vorher? Oder kann ich es mir gleich sparen und das Ding durchziehen und das Gerät rooten und cyanogenmod aufspielen? Z2 mit Android 5.1.1 und 23.4.A.1.264 Bootloader offen, Keys nur größtenteils noch intakt.
 
Autsch:(
deine DRMKeys sind ein für allemal über dem Jordan.
Jetzt kannst den Bootloader ruhig immer offen lassen.
Lade einfach die CyanogenMod.zip runter, extrahiere die BOOT.img und flash es per Fastboot (die Rom.zip natürlich auch in den internen Speicher/ExtSdcard kopieren). Danach ins Kernel Recovery booten, Factory Reset dürchführen und die Rom flashen.

Wenn du wieder zurück auf Stock willst flash einfach eine prerooted.zip Firmware und DIREKT danach das hier:
[Z~Z3 Series][EXRxTHS]SONY DRM FUNCTION RESTORATION FOR UB DEVICE | The New Version

Dieser Fix stellt die meisten DRM Funktionen wie X-Reality for mobile oder Rauschunterdrückung in der Kamera wieder her;)
(aber nicht die Original DRMKeys)
Er wurde vor kurzem erst überarbeitet und ist jetzt sehr einfach anzuwenden:)
 
Da muss ich aber ein Downgrade machen, ein cyanogenmod für android 5.1.1 gibt es noch nicht oder irre ich mich?
 
CM12.1 ist Android 5.1.1
 
Entschuldige bitte meine Unwissenheiten. CM 12.1 gibt es als snapshot version, lade ich gerade runter etwa 293 mb. Ist das korrekt? Und was bedeutet "ins recovery kernel booten?" Mache ich das alles mit dem flashtool?
 
Verkehrt:D
Die Snapshot basieren alle auf CM11 (Android 4.4.4 KitKat)
Du musst die aktuelle Nightly nehmen.
Hier findest du eine Anleitung für das offizielle CyanogenMod:
[ROM] CyanogenMod [OFFICIAL][CM12][SIRIUS]

Kleiner Nachtrag:
Xperia Smartphones haben kein eigenes Recovery, das muss erst nachträglich im Kernel eingebaut werden.
Und ja man kann das Flashtool zum flashen eines Kernels verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle nightly habe ich bereits. Die GAPPS brauche ich auch unbedingt oder? Lade ich gerade runter...
 
Wenn du den PlayStore benutzen willst, ja.:)
 
Ok, mit der verlinkten Anleitung komme ich allmählich klar... :)
[doublepost=1451161387,1451160925][/doublepost]Flashtool benötigt Treiber. Findet man im Driver-Ordner. Einige Treiber lassen sich nicht installieren. Liegt das an der Treibersignatur von Win 8?
 
Jepp, führe in Windows einen erweiterten Neustart durch und deaktiviere die Treibersignatur.
 
Hab's hinbekommen, noch gestern nacht brauchte allerdings die boot Datei aus cm11. Hab aber den cm 12.1 installiert und den GAPPS Stock. Funktionierte sofort. Alles läuft wieder wie geschmiert inklusive root. Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.876
jkorner
J
Y
  • Yokoisawesome
Antworten
2
Aufrufe
910
wwallace1979
wwallace1979
H
Antworten
3
Aufrufe
1.026
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten