Der Akku-Thread zum Z2

M

Minions

Neues Mitglied
2
Tag zusammen,

mich würde einmal eure Akkulaufzeit interessieren, gern auch mit Screenshot angehängt :)
Von 100% bis 1% oder halt kurz davor ^^

Ich reiche so bei normaler Nutzung ca. 2 volle Tage. Liegt das im Normbereich? Habe iwie das Gefühl, der Akku schwindet bei mir zu schnell...

Hat sich bei jemanden das Akkuverhalten geändert, seit dem er/sie über ein Dock bzw. Zubehör-Magnetkabel geladen hat?

LG :rolleyes2:

Ich lade derzeit mein Handy mit dem iProtect Kabel, welches ich mittels dem originalen Sony Adapter an die Strombuchse anschließe. Außerdem achte ich darauf, dass das Kabel nach unten weggeht, dass ist doch alles soweit in Ordnung oder?

Danke Mike-Meiers für die Threadanpassung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Minions!

Ich habe deinen Thread Titel ein wenig angepasst.


Grüße Jörg
 
Hatte diesen Stamina Modus an musste aber zu viele apps auf die Whitelist packen, so daß ich wieder diesen Modus ausgeschaltet habe. Nach meiner ersten Einschätzung bringt mir dieser Modus nichts. Zuerst stand da 6 Tage nach 15% weniger nur noch 3 Tage, die so das ich bei ca 50% nur noch 19 Stunden hatte. Mein Akku hält länger als beim S4 das ist schon mal ein Vorteil gegenüber meinem S4.
 
Habe jetzt schon einige Male mit dem IProtect Adapter sowie dem IProtect Kabel geladen, sowohl mit dem original Ladegerät als auch mit dem Ersatz den ich im Zubehörforum gepostet habe.
Bei mir macht es überhaupt keinen Unterschied zum Laden mit nur dem original Ladegerät.
 
@Allstar007, das Handy berechnet ja auch die Laufdauer bei aktueller Nutzung, wenn du dann mal mehr am Handy machst, ist doch klar das dann die Laufzeit auch rapide runter geht....

Zur persönlichen Laufzeit, Display immer auf 100%, kein Stamina Modus oder sonstige Akku spar apps, auf Arbeit ungefähr immer 6 Stunden als MP3-Player in benutzung und halt am Tag auch immer irgendwas mit am machen, hält der Akku mindestens 2 volle Tage!
Mein altes Xperia S war immer schon nach einer Nachtschicht fast platt :S
 
Aktuell hab ich 30% Akku in 10 Stunden verloren, bei normaler Nutzung und aktiviertem Stamina.

was ich schade finde, das wakelog ohne root nicht mehr funktioniert :(
 
@CoReY: Volle 2 Tage bei der Nutzung??? Dann würde ja mit dem Akku von Decoder z.B. etwas nicht stimmen...
Also finde den Wert schon echt krass ohne dir etwas unterstellen zu wollen!
 
Es kommt eben auf die Nutzung an. Gestern hatte ich nach 6 Stunden noch 95%

Heute habe ich nach 13,5 Stunden noch 60%...

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wow!

Da habe ich ganz andere Werte. Habe mein Z2 nun seit Montag, habe aber noch keinen einzigen Tag geschafft, an dem das Z2 mehr als ca. 8 Stunden (!) gehalten hat. Ok, davon war ich ca. 2 Tage im Auto über BT gekoppelt unterwegs. Aber da habe ich dann schon immer über USB den Akku auf Pegel gehalten.

Das Z2 wird auch im Bereich des NFC-Symbols immer extrem warm oder gar heiß.

Jetzt gerade eben saß ich noch in einem Meeting. Innerhalb von ca. 2 Stunden ohne Telefonat, aber WLAN und BT aktiviert, viel der Wert von 16% auf 2%.

Muss ich den Akku irgendwie erst ein paar Mal "frisch" machen...? Kenne ich eigentlich so nicht.

Z2 tauschen?

Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minions, es ist echt so mit dem Akku.
Habe mein XS damals immer bis 23Uhr auf 100% geladen, dann zur Arbeit und dort halt ganze Zeit Musik gehört und in der Stunde Pause immer Facebook, Chrome und die Andriod-Hilfe App genutzt. Da halt auch keine dinge zum Akku sparen genutzt und Display auf 100% und Mobiles Internet dauerhaft an. Da war der Akku danach ca. auf 30% runter und spätestens nachm schlafen war es aus, wenn ich es nicht angestöpselt habe. Dann den Tag halt auch genutzt so das ich es abends vor der Arbeit immer wieder Laden musste.
Und das Z2 nutze ich genau so, sogar teils noch deutlich mehr und hält halt trotzdem 2 solche Tage!
 
Ist halt alles sehr subjektiv. Je nach dem was man nutzt und wie. Ich schaffe locker 2 Tage mit Musik hören, Smartband-Kopplung und hin und wieder surfen.
 
@ CoReY: Ich glaube dir das, sollte wie gesagt keine Unterstellung sein. Falls es so rüberkam sorry :(

Ja ich denke Chrille hat das mit dem subjektiven Empfinden ganz gut auf den Punkt gebracht.

Ich lade vorm nächsten Aufladen mal nen Screen hoch wie sich so meins in der Akkulaufzeit schlägt :)
 
Was vllt auch hiflt bzw was ich immer schon automatisch mache da es nur 2 klicks sind, wenn ich z.B in ein paar Apps war, mache ich das Display nicht einfach aus und pack das Handy wieder weg sondern öffne noch mal schnell den Taskmanager und lösche fix die aktiven app!
Kenne viele die dann immer zich offene Apps da noch drin haben weil sie das nie leer machen und das schlägt bestimmt auch auf den Akku wenn da so viel im Hintergrund immer läuft.
 
@RoddoR
Du weißt, dass du auch mit dem Handy ins Internet kannst und so. Synchronisierst du? Was hast du denn für eine SoT in den 2 Tagen? 30 Minuten?
 
Bin nach genau 24 Stunden betrieb noch bei 44 Prozent.
Wobei er über Nacht so gut wie gar nichts verliert, dank Stamina Modus ;)
 
Wer kein LTE hat diese abschalten. Ist auch ein Akku-Sauger.
 
amyzydyz.jpg
Hier meine Akku Laufzeit
 
Kann mir mal einer sagen, wie sich die Akkulaufzeit im Vergleich zum One M8 verhält?
 
Ich vermute etwas schlechter weil die Akkuschon-Funktionen von Sony = Stamina nicht so toll sind.
HTC hat da keine schlechten Akkuschon-Funktion. Irgendwo auf einem Akku Screenshot von Z2 hier hab ich wieder Android OS an der Spitze gesehen. Ob sich das beim Z2 schlimm bemerkbar macht weiß ich nicht.
 
Bei einer Display Zeit von 3,5 St. ob das das M8 oder S5 auch kann glob ich net :lol:

Das war erst die zweite Vollständige Ladung...

...ohne Stamina Mode benutze den nie ....
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-10-16-30-14.png
    Screenshot_2014-05-10-16-30-14.png
    52,1 KB · Aufrufe: 756

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.092
alinho61
A
S
Antworten
2
Aufrufe
598
Schibunker
S
K
Antworten
3
Aufrufe
1.293
knofi
K
Zurück
Oben Unten