Der Akku-Thread zum Z2

Nur mal so in die Runde, ich nutze eine M8 und komme immer so auf 2 Tage Standby und 10h Displayzeit. Meine beste Display On Zeit lag bei 12h und 1 Tag Standby. Es hat auch einer schon mehr als 15h geschafft. Meine Zeiten waren alles ohne Energiesparfunktion. Könnt ja auch mal im M8 Akkuforum schauen. Die Zeiten sind einfach top was das Gerät schafft. Habe auch ein wenig Geliebeugelt mit dem Xperia Z2, aber am ende nehmen sich die 2 Geräte nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau bei deinen Screenshot hab ich Android OS an der Spitze gesehen. 3 Tage sind aber hard ne wenig mit gemacht wa ?
 
12h Display on? Klar. Display so dunkel gestellt, dass man nix mehr sieht oder wie soll das gehen?
 
Natürlich nicht, der ist auf Automatisch bei 70% eingestellt. Die Zeit habe ich zu Hause im WLAN geschafft. Bei normaler Nutzung über 2 Tage unterwegs und zu Hause komme ich auf 8h Display On.
 
@ der berliner kann doch sein, wenn die Stromspar Hilfen da gut arbeiten und das Rom von HTC Akkuschonend gemacht worden ist kann sowas schon drin sein. Sony ist das nicht so Sparsam drin, ich finde aber auch denn Stamina nicht wirklich besonders bei meinem ZL hatte ich damit sogar schlechtere Laufzeiten als ohne ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: der berliner
Kannst ja rein aus Interesse das nächste mal 2 Screenshots machen. :cool:
 
Hier schau mal. Da hatte ich nichts abgeschalten gehabt. Ganz normal zu Hause genutzt und diese Werte haben einige erreicht. Hatte vorher das Note 3 gehabt und war zufrieden mit der Laufzeit aber was das M8 leistet einfach unglaublich.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7552333

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Wie sind eure Laufzeiten und Display On Zeit. Der Akku beim Z2 ist ja auch um einiges größer?
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner
Ok. Siehe mich jetzt einfach mal beeindruckt. Mit mein S4 und 5200mah Akku komme ich gerade mal auf 5-6 Stunden.
 
Okay, vielen Dank an euch alle!
Außerdem sorry für den kleinen Off-Topic.

Ich werde dann wohl zum M8 tendieren, vor allem, wenn man den Android OS Bug immer noch nicht so richtig in den Griff bekommen hat...
 
Soo, dann will ich auch mal meine Akkulaufzeiten mit euch teilen.

1. Test:
Diesen Test habe ich nach dem 3. Aufladen durchgezogen. Stamina Modus war permanent an - gmail, facebook, whatsapp und smartwatch waren als Ausnahme gelistet.
Nutzung war von allem etwas - paar Telefonate, zig sms und whatsapp, facebook, chrome, gmail, gba emulator, paar fotos gemacht, musik gehört usw...
Erwähnenswert ist, dass Bluetooth die ganze Zeit an war und das Smartband permanent gekoppelt war. Die Lifelog App lief ebenfalls non stop.
WLAN war überwiegend an, ansonsten mobile Daten.
Wie man sieht hat "Android OS" viel Akku gesaugt, habe das dann im nächsten Test in den Griff bekommen (irgendeine kostenlose App war schuld)

Screenshots:
3OfsSSvl.png
DRiK7x7l.png

2. Test:
Beim zweiten Test war fast alles identisch, nur Bluetooth war ca 10h an, wegen Smartwatch2. Smartband war nich gekoppelt und Lifelog App war ebenfalls aus. Und die Akkusaugende App habe ich deinstalliert.
Ich denke jetzt kann sich die Akkulaufzeit wirklich sehen lassen, 2 Tage und 15 Stunden bei knapp 8 Stunden Display on. Ich bin zufrieden

Screenshots:
tCh1QD3l.png
Hw3z4h2l.png


Habe jetzt nach den Tests ähnliche Akkulaufzeiten wie beim zweiten Test, manchmal ist es weniger, wegen Smartband und Smartwatch, manchmal ist es sogar noch mehr.
 
Sieht doch ganz gut aus, nur das mit Android OS macht mich schon wieder stutzig ;)
Jetzt wäre der gleiche Test ohne Stamina & Akkuschonmodus interessant. Ob dann die gleichen Zeiten erreicht werden können.
Wenn ja dann ist der Stamina mehr Placebo so wie ich das bei meinem ZL festgestellt hatte.
 
So das ist kein Fake ich wollte nur mal schauen wie lange das Z2 denn Display Zeit haben kann wenn man ein paar Dinge beachtet...

Das Display war manuell auf Minimum helligkeit mehr war aber auch nicht nötig ausser im freien...
X-Reality war aus...
Internet war über Nacht aus... sonst an -fast nur mit Wlan
Auch sonst waren Sachen die ich nicht brauchte aus ...

...also Gruß an alle M8 Freunde ich hab noch 10% :flapper:

Z2 :thumbup:

p.s. alles ohne stamina mode, hatte da erst das gefühl es macht es schlechter...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-12-15-01-19.png
    Screenshot_2014-05-12-15-01-19.png
    54 KB · Aufrufe: 499
  • Screenshot_2014-05-12-15-02-13.png
    Screenshot_2014-05-12-15-02-13.png
    30 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
15 Stunden Display On Oo :eek:
 
Da leistet dann das M8 30h Display Zeit. Mal ehrlich geringste Helligkeit, das sagt doch dann überhaupt nichts aus. Das bekomme ich auch mit dem iPhone hin.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
cobra1OnE schrieb:
Da leistet dann das M8 30h Display Zeit. Mal ehrlich geringste Helligkeit, das sagt doch dann überhaupt nichts aus. Das bekomme ich auch mit dem iPhone hin.

Mach bitte mal ein Test würd mich interessieren...:tongue:
Aber wie gesagt bitte lesen draussen funktioniert das nicht da musste ich das wieder heller machen aber wenn Du so schlechte Augen hast :cool2:

Ich glaub nicht das das M8 mehr macht ... :winki:

Z2 vs M8 Display Challange :thumbsup:

Gruß
 
Leider habe ich nicht soviel Zeit. Von den 15h hast dann 30 min draußen verbracht? Dein Test sagt einfach mal gar nichts aus.
 
cobra1OnE schrieb:
Leider habe ich nicht soviel Zeit. Von den 15h hast dann 30 min draußen verbracht? Dein Test sagt einfach mal gar nichts aus.
Sagt jemand der sich cobra1one nennt und ein Leoparden Bild drunter hat höhöhö :lol:

ne im ernst wenn ich das display manuell dimme so wie ich es brauche und nicht immer den sensor entscheiden lasse spare ich strom und natürlich mach ich nicht mehr als nötig :biggrin:

aber Du bist ja der experte sorry :thumbsup: ich wollte nur mal gucken was geht aber was mischt Du dich da ein wenn Du gar kein Z2 hast husch ab zurück zu den anderen :razz:
 
Wieso wirst du gleich Beleidigend? Dein Name sagt auch alles!
 
Könnt ihr beide das Trollen mal bitte unterlassen?

Das hier ist ein Akku Thread und kein "mein Nokia 8850 ist ja mal viel krasser", "du hast keine Ahnung" oder "was hast du denn für ein Bild" Thread.

So etwas könnt ihr gerne via PN klären. Oder ihr bewegt euch in die Plauderecke ;)

Danke für eure Aufmerksamkeit, in der Hoffnung, dass ihr mal über euer Verhalten nachdenkt.

Grüße
Meet
 
  • Danke
Reaktionen: DevMark, janosch4001 und Robby57
Habe mein Gerät erst seit Freitag und bin der Meinung daß der Akku jetzt schon länger hällt als beim Z1 obwohl es erst 2 mal voll geladen wurde.
LG Robby
 
  • Danke
Reaktionen: janosch4001

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.108
alinho61
A
S
Antworten
2
Aufrufe
609
Schibunker
S
K
Antworten
3
Aufrufe
1.307
knofi
K
Zurück
Oben Unten