Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.0.570 [Marshmallow 6.0.1]

Wenn du erstmal weiterhin die lollipop version nutzen möchtest nehme /Flashe doch eine cda die noch kein update auf marshmallow anbietet. So kannst du ja ein paar Wochen überbrücken.
 
Ja das stimmt, löst aber leider nicht die Probleme durch die verbuggte MM Version, sondern schiebt es nur ein paar Tage oder Wochen hinaus.

Ich hoffe sehr stark für Sony dass die schnellstens ein Update hinterherschieben welches wiedet die gleiche Qualität wie KK und LL aufweist, denn sonst werde ich mir mal die schönen Töchter anderer Mütter ansehen. Vorallem die Dialer App nervt mich massivst, und die ist ja doch eine der wichtigsten und meistgenutzten Anwendungen...
 
viper2097 schrieb:
...bei den allgemeinen Einstellungen steht zweimal Speicher).

Dachte auch zuerst das wäre ein Fehler. Der eine Speicher zeigt aber den Status der 3 GByte RAM an, der andere die 16 GByte Speicherplatz
 
Ich habe bei mir die Softwareaupdateapp einfach eingefroren, dann ist auch Ruhe;) (benötigt natürlich Root)
Mit offenem Bootloader gehen so oder so keine OTA Updates bei mir.
Und auch ohne Stamina habe ich schon gute Displaylaufzeiten von fast 7 Std. errreicht.
Und adoptable Storage funktioniert doch, hatte beim ersten Versuch nach dem Formatieren
nur vergessen die Daten zu migrieren:D
 
@Casshern:
Es sollte eben einmal Speicher und einmal Arbeitsspeicher stehen ;).

@XPDroid89:
Eingefroren? Erzähl mir mehr...
 
Man kann Apps auch stilllegen( deaktivieren) ohne sie zu deinstallieren.
Wird auch einfrieren genannt. Die sind dann nicht mehr aktiv und erscheinen nicht mehr im App Drawer.
Bei der Softwareupdateapp verschwindet dann der Softwareupdate Menüpunkt in
"Über das Telefon"
Einige Apps lassen sich ohne Rootzugriff deaktivieren, aber für die Softwareupdateapp brauchst du auf jeden Fall Root, weil es sich um eine Systemapp handelt.
 
Ja, das kenne ich von einigen Apps, aber wie geht das bei Apps die sich standardmäßig nicht deaktivieren lassen?
Wie gesagt, als ich die Softwareupdate App komplett entfernt habe, hatte ich beim nächsten Restart einen Bootloop.
 
Cool, der Stamina Modus kommt zurück und man kann die Geräuschunterdrückung für Anrufe wieder deaktivieren:thumbsup:
Aber so hab ich keine Probleme mit der Firmware.

@viper2097
erstmal brauchst du Root (hast du wohl schon, wenn du die App schon so löschen konntest) und eine App mit der du Apps einfrieren kannst.
Chef´s Freezer und Titanium Backup können das beipielsweise.
 
Ich denke für die meisten wird der verbesserte Wlan Empfang interessant sein. Denn Stammia Quatsch hätte Sony sich sparen können.
 
Was noch gut wäre, wenn man sein z2 wieder mit dem Laptop per Netzwerk (WLAN)verbinden könnte, das geht seit dem update nur noch per USB. Der Menü Punkt würde auch entfernt. Sehr schade, weil man war mit einem klick gleich immer mit dem Laptop verbunden und konnte die Dateien hin und her schieben...
 
Ja von der Wlan Verbesserung erhoffe ich mir auch was, läuft zwar an sich wenn es einmal verbunden ist wunderbar nur dauert das verbinden und wechseln zwischen netzen/repeatern oft sehr lange
 
Möchte noch auf der + Seite anmerken dass sich (meiner Meinung nach) die Qualität der Hauptkamera ein wenig, und der Frontkamera deutlich verbessert hat. Das gefällt mir mal gut...

@XPDroid89:
Danke, werd ich mir mal ansehen, wusste nicht dass das geht.
 
Hans_Werner schrieb:
Musst ich auch gerade feststellen. Brachte leider keine Verbesserung. Ein anderer Tipp war das obere 2. Mikrofon mit ein Stück Tape abzukleben. Werde dies auch mal testen. Wie hören sich den deine Mikrofone im Service Menü an? Laufen die da ohne Störungen?

Hallo Hans_Werner. Kannst du mittlerweile etwas neues zu diesem Problem sagen? Ich konnte nun auch feststellen, dass das Problem nur beim Telefonieren auftritt. Sprachnachricht per Whatsapp oder Voice Recorder funktionieren tadellos.
 
Hat noch jemand von euch Probleme mit der mobilen Datenverbindung?
Zeitweise habe ich noch Netz, aber keine Daten. Manuelle Netzsuche, Flugmodus usw. hilft alles nicht, nur ein reboot.
 
Muckbert schrieb:
Hallo Hans_Werner. Kannst du mittlerweile etwas neues zu diesem Problem sagen? Ich konnte nun auch feststellen, dass das Problem nur beim Telefonieren auftritt. Sprachnachricht per Whatsapp oder Voice Recorder funktionieren tadellos.
Der Lösungvorschlag mit dem Tape über dem 2 Micro hat ein wenig gebracht. Aber ist auch nicht wirklich gut.
 
viper2097 schrieb:
Hat noch jemand von euch Probleme mit der mobilen Datenverbindung?
Zeitweise habe ich noch Netz, aber keine Daten. Manuelle Netzsuche, Flugmodus usw. hilft alles nicht, nur ein reboot.

Das Problem ist bisher einmal bei mir aufgetreten. Nach Reboot war es wie du schon sagtest wieder gut.
 
Sowas hatte ich unter LL öfter, aber ohne die Notwendigkeit eines Reboots. Habe die App Network Restarter Pal genutzt, damit es läuft. Unter MM brauchte ich das noch nicht.
 
Muckbert schrieb:
Hallo Hans_Werner. Kannst du mittlerweile etwas neues zu diesem Problem sagen? Ich konnte nun auch feststellen, dass das Problem nur beim Telefonieren auftritt. Sprachnachricht per Whatsapp oder Voice Recorder funktionieren tadellos.

Danke für Info. Könntest du evtl. ein Foto davon machen? Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nicht viel vorstellen.
 
Muckbert schrieb:
Danke für Info. Könntest du evtl. ein Foto davon machen? Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nicht viel vorstellen.

312282aafb7ce4f385152e608297c4f5.jpg


Einfach auf die Öffnung / kleines Loch ein Tape oder ein Stück Papier drauf kleben. Mehr habe ich auch nicht gemacht. Ist zwar immer noch nicht zu 100 % gut, aber immer hin etwas.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1462560914708.jpg
    uploadfromtaptalk1462560914708.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: Muckbert

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
5.200
COOGOR
C
S
Antworten
2
Aufrufe
597
Schibunker
S
Holzi001
Antworten
27
Aufrufe
11.639
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten