Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.0.570 [Marshmallow 6.0.1]

Sagt mal was war das heute für ein Systemupdate, ca 4-5 MB groß?
 
Hmm, ich habe gerade auf Softwareupdate geklickt und zack hat es sich installiert, was es war weiß ich auch nicht. Vielleicht war es aber auch nur ein Update für die Softwareupdate-Funktion?
 
Jo, war nur ein Update für die Software-Update App.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1462828477109.png
    uploadfromtaptalk1462828477109.png
    14,2 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges und wwallace1979
Ich hab feststellen müssen, dass das Z2 seit dem Marshmallow Update Apps ziemlich schnell aus dem Arbeitsspeicher wirft. Will ich zum Beispiel zwischen Firefox und Facebook schnell hin- und herwechseln, kommt es vor, dass die gerade eben noch aufgerufene Seite im Browser neu geladen werden muss oder eben Facebook an den Anfang des Newsthreads springt und diesen neu lädt.

Ist euch das auch aufgefallen?
 
Nein, das kann ich gar nicht bestätigen. Eventuell irgendwelche Verschlimmbesserungsapps installiert? (Taskkiller etc.)
 
Nein, soetwas nutze ich nicht.
Aber danke für die schnelle Antwort.
 
Ist bei mir auch so, hab ebenfalls keine Taskmanager oder ähnliches drauf. Zudem reagiert das double tap nicht mehr zuverlässig.
 
Kali_307 schrieb:
Ist euch das auch aufgefallen?

Ja das ist den Leuten bei XDA schon aufgefallen, MM hält mehr Speicher frei. Mit dem Tool "Kernel Adiutor" unter Low Memory Killer (auf light oder very light stellen) lässt sich das anpassen, braucht aber Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kali_307
Vielen Dank. Das Tool hilft wirklich bestens. :)
 
Kann ich die deutsche Version eigentlich einfach über die russische flashen? Bzw. macht das Sinn und ist notwendig? Die russische Version läuft eigentlich ganz rund, hatte alle neu aufgesetzt.
 
Ich nutze auch die russische Version und aus meiner Sicht ist es auch nicht notwendig diese zu ändern. Bringt ja keinen Mehrwert
 
  • Danke
Reaktionen: foofighter
Hallo zusammen , habe seit dem Update auf 6.0.1 folgendes Problem, mein BMW zeigt mir keine Telefonkontakte und Listen mehr an, hab schon alles mögliche probiert, neu gekoppelt usw. man kann noch telefonieren über die Auto Freisprecheinrichtung aber man muss immer Telefon in die Hand nehmen und Kontakt suchen.
Hat vielleicht noch jemand diese Problem ?
 
Hatte durch das Update auf 6.0 das selbe Problem mit der originalen FSE bei meinem Passat. Musste die Bluetooth Kopplung komplett aus dem Handy und der FSE löschen, dann hat es wieder geklappt, ein einfaches, nochmaliges Koppeln hat ebenso nicht funktioniert.
 
Keinerlei Probleme diesbezgl. mit Skoda, alles einwandfrei. Kontakte mit Kontaktbildern werden ebenfalls angezeigt.
Habt Ihr auch bei jedem Schritt das Z2 beachtet und immer den Zugriff Bluetooth gewährt ? Auch bei der Übernahme Kontakte aufs Radio.
 
Wurde sonst immer gefragt ob ich Zugriff auf Kontakte zulassen möchte, seit 6er kan man Häkchen bei Eingabe des Codes setzen, was auch getan wurde aber haut nicht hin. Bekannter mit Samsung S6 da haut es hin.
 
Ich möchte vorerst bei 5.1 bleiben, doch hat mein Z2 selbstständig das OTA Update per Wlan heruntergeladen. So habe ich eine nicht löschbare notification und der interne Speicher meldet sich ständig das er fast voll ist und man doch auf SD Karte auslagern soll.

Weiss jemand wo die Update Daten liegen, damit ich die löschen kann? Hoffe so verschwindet auch diese nervende notification
 
Die Update Dateien liegen auf der System Ebene und lassen sich ohne root nicht löschen
 
Gerade ist ein neues Update erschienen. Werde gleich gucken, ob ich die über Xperifirm runterladen kann um ne prerooted Firmware zu erstellen. :)
fdef15a980d7a7049c814475583562e7.jpg
 
Update lässt sich auf gerootetem Z2 nicht installieren.
 
Vor erst aber nur für folgende CDA erhätlich.



Das Update gab es auch für das Z3; bei XDA schrieb man dazu:

The .575 is minor update about these (not confirm yet) :
Multitask management improvement.
Wi-fi strength improvement.
some users reported wifi fix, camera too
but without stamina......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
5.200
COOGOR
C
S
Antworten
2
Aufrufe
597
Schibunker
S
Holzi001
Antworten
27
Aufrufe
11.639
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten