[KERNEL][CM/CM based][CWM]M5-Kernel

Hallo,

bevor ich den Kernel flashe wollte ich nur fragen ob an ihm noch weitergearbeitet wird?

Damit komme ich auch gleich zu meiner nächsten Frage, mit welcher APP kann man so einen Kernel einstellen? Den letzten Kernel den ich benutzt habe war für das S3 und hatte nach der Installation ein Menü.
 
Also ich benutze Fauxclock - wunderbares tool, kostet zwar ein Wenig, bietet aber massig Einstellungsmöglichkeiten.
 
@Chondaux Ja klaar arbeite ich immernoch an dem Kernel, zur Zeit sitze ich an DoubleTap2Wake (was auch schon funktioniert nur noch nicht an und auschaltbar ist und einiges an Batterie verbraucht da wir es mit ein paar unschönen Mitteln aktiviert haben.
Und was das Einstellen betrifft schließe ich mich oophoenixoo an, Faux Clock ist jeden Cent wert.
 
Ok die App hab ich gekauft, ich sehe viele Einstellmöglichkeiten und muss mich wohl einlesen damit ich nicht alles zerschieße.
 
Hallo Myself5 erstmal Danke für deine Arbeit an diesem Kernel. Ich benutze CM 11 Infected mit V4 Deines Kernels. Da Ich TWRP als Recovery bevorzuge, kommt der Kernel auch mit TWRP? MFG Thomas1S
 
TWRP macht zur Zeit zicken, gibt bis jetzt noch keinen TWRP Kernel für CM. Wir (mehrere andere Z2 Devs und ich arbeiten daran). Ebenso bin ich in Contact mit dem Macher von XZ Dual Recovery, und wir (hauptsächlich er) arbeiten daran XZDR CM Kernel fähig zu machen (mir meinem Kernel als einen der ersten). Da er jedoch sehr viel um die Ohren hat kann das noch ein Stück dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Chondaux
Das ist ja geil dass ich dich hier wiederfinde Myself5!

Zu twrp wollte ich noch den Tipp geben, dass es bis zur 10. Nightly ganz am Anfang von cm auf dem z2 geklappt hat. Jedoch hat das cm Team da irgendwas am recovery update Modus geändert und danach funktionierte twrp nicht mehr.

Außerdem wollte ich hier mal meine Bedenken zu den neuen update aus dem doomkernel schildern, die du integrieren willst.
Das neue intellithermal v2 funktioniert überhaupt nicht mit fauxclock. Jedoch hält sich DooMLoRD in Schweigen zu diesen Problemen, obwohl es festgestellt wurde.

Ach ja und mach weiter so Myself5! Echt klasse deine Arbeit!

Grüße peterle
 
Das werd ich mir mal anschauen mit TWRP.
IntelliThermal2 macht eh grade Probleme es will nämlich nicht compilieren. In diesem Sinn: Dankeschön ! :p

Werde morgen mal schauen ob ich dann vll. V5 rausbringe. Bezüglich TWRP hab ich noch eine andere Idee die ich mal ausprobieren muss. Ihr werdet dann davon hören ob es geht oder nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline, Digger T und peterle111
Hi Myself5,

eine frage, nimmt der Kernel zufällig einfluss auf die Google Play Lizenz Prüfung ? Denn ich habe seit Tagen Probleme mit der Lizenzprüfung, heute hab ich das Handy neu aufgesetzt mit der CM Version vom 3. Nov.

Kurz nach der Installation hatte ich wieder die Probleme, dann hab ich es noch mal neu eingerichtet und dieses mal den Kernel weggelassen und hatte keine Probleme mehr. vor 1 Std ca den Kernel wieder aufgezogen und nun fängt es wieder an das die Lizenz ungültig ist.

Ich hatte ab Donnerstag den Kernel nur noch im standart aufgezogen nichts geändert. Benutze Version 4
 
Nein, sollte er eigentlich nicht. Hatte auch noch nie Probleme damit. (z.B. mit FauxClock). Um welche App handelt es sich denn bei dir ?

An alle: Mal so ein kleines Statusupdate. CM hat D2W in ihre Nightlys eingefügt (Carbon auch :p). Anscheinen haben die nen weg gefunden das ohne Kernel Commits (so wie ich) zu machen. Hab daher mal meine D2W commits zurück gesetzt. Für die Roms die für D2W keine Option in den Einstellungen haben werde ich eine App veröffentlichen mit der man das dann machen kann. Tüftel zur Zeit an etwas anderem: GPU und CPU OverClock. CPU ist schon fertig, geht hoch bis 2.89GHz. GPU muss ich noch machen.
uploadfromtaptalk1415081523035.jpg
Das war mit der CPU auf 2.8GHz, nur damit ihr mal so eine Vorstellung habt :p.
 
  • Danke
Reaktionen: Chondaux, peterle111 und Digger T
@myself5
Also es scheint dass noch 3 Probleme im Kernel schlummern. Habe es mit ner frisch installierten carbon 03.11 gegen getestet.

- NFC Modul kann nicht aktiviert werden bei m5
- D2W im Zusammenhang mit m5
- bei m5 lässt sich kein YouTube Video anschauen

Vielleicht schaffst du es noch zur v5 zu fixen.

Grüße peterle
 
Ich gehe davon aus das du eine der neusten CM/Carbon/(über andere weiß ich nicht bescheid ob die Uptodate sind) bist ?

Wenn ja, dann is das "normal" da CM schonwieder den Kernel geupdated hat. Ist bereits alles gefixt in der aktuellen inoffiziellen Testversion die ich grad am laufen habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Au dann bin gespannt.
 
Sorry für die Frage, aber was ist D2W? *g*
 
Doubletap to Wake
D 2 W

Das heißt, wenn dein Handy im Standby ist, kannst du 2 mal auf den Bildschirm drücken damit das Handy an geht. Gibt es bei der Stock Rom auch, war da bei Display ziemlich weit unten.
 
Vielen Dank :o)
 
Nur als kleines Update: arbeite gerade an einem Android 5.0 Kernel
d46c721f4d8f04c81035f525443ef3b3.jpg

(Bis jetzt nur mit SaberMod Toolchain compiliert und besitzt CFLag Verbesserungen)
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Hallo Myself 5 sage mal welche Rom hast du mit deinen Kernel Laufen? Gruß Thomas
 
Im Moment ein selbstcompiliertes CM12 build, welches aber equivalent zu dem neusten 20141129 build von infected_ ist. Geht eig alles ausser die Camera.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65

Ähnliche Themen

SKCMLG
Antworten
0
Aufrufe
687
SKCMLG
SKCMLG
B
  • bacuba
Antworten
2
Aufrufe
1.119
bacuba
B
D
  • Desertstrike1979
Antworten
3
Aufrufe
1.290
Desertstrike1979
D
Zurück
Oben Unten