[KERNEL][CM/CM based][CWM]M5-Kernel

Muss jetzt mal nachfragen wegen des FOTA recovery, was du ja häufig erwähnt hast.

Wie flasht man das?

Also flashed man über das Kernel basierte recovery cm12 ist es nach dem Reboot weg. Habe es dann mit der twrp App versucht, womit ja auch das FOTA recovery geflashed werden kann. Wieder nichts.
Muss ich das Image via Terminal Emulator oder sogar mit Android sdk flashen?

Blicke da nicht mehr durch.
Sorry for ot.

Danke und grüße peterle
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte es mit TWRP Manager gehen. Wenn nicht lad dir von der TWRP Homepage das recovery image runter und mache:
Code:
fastboot flash recovery TWRPIMGDATEIDIEDUHERUNTERGELADENHAST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Nach dem das mit dem recovery mal geklappt hat... Macht jetzt der Kernel Zicken.

Sehe ich das richtig, dass nach der 1204 built der 1.1 kernel nicht mehr funktioniert? Liegt es an infected's cherry picks (was auch immer dass sein soll) oder an den ständig geänderten source code?
Hast du noch was in der Kernel Pipeline oder wartest du auf die offizielle cm12? Hast du vielleicht eine eigene build die Preis gibst?

Sorry zu viele Fragen. Wollte das bei xda nicht alles Posten.
 
Kernel geht nur bis 20141204v2, da infected_ zu viele Commits cherry-pick (also die Commits benutzt bevor sie im offiziellen Code aufgenommen werden). Habe gestern ein Build compiliert, das ich gleich mal flashen und testen werde. Habe alle Cherry-picks von infected_ gepickt, d.h. der Kernel sollte auf jeden Fall mit den neusten Builds gehen, den werde ich dann auch noch hochladen, mal sehen ob das Build macht was ich will, dann lade ich das auch mal hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Danke für deine Mühe.

Transaktionscode:143959271C250734G
 
  • Danke
Reaktionen: Myself5
Nochmal für die anderen: V1.2 ist hochgeladen. Funktioniert mit dem neusten infected_ Build.

Danke auch hier nochmal an peterle111 für die Spende :)
 
Wie stehst du zu zzmove, funktioniert das auf dem z2?
 
Sorry dkionline, ich war der Meinung ich hätte die Frage hier schon beantwortet. peterle hat da ganz recht, im Code habe ich zzmoove schon drin, funktionieren tut es aber nicht. Werde mich da mal mit AndroPlus zusammen tuen , vielleicht schaffen wir das ja zusammen.
 
^^ Mehrere Foren sind da schon mal ein Ast im Weg. Schau es dir in gegebener Zeit mal an, vielleicht schafft ihr es. Sonst schreibst du mal ZaneZam, den Ersteller von ZZMove.
 
Ich habe früher mit zanezam immer viel getestet. Dkionline war auch immer bei der boeffla Entwicklung dabei. Ich denke wir können dir bzw euch bei dem Feedback helfen.
Ich spreche zanezam aber nochmal bei xda an.

Edit: ja cool. Der Chef scheint schon mal nicht abgeneigt zu sein. Er will beim portieren helfen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=58762395


Grüße peterle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Myself5
Aus dem ersten Beitrag des Threads
Über:

Dieser Kernel basiert auf dem Offiziellen CM11 Kernel, er sollte also auch mit jeder Rom die den stock CM11 Kernel nutzt funktionieren (z.B. Carbon und LiquidSmooth).

Aus dem ersten Beitrag vom XDA Thread
About:

This Kernel is based on the official CM12 kernel, therefore it should work with any Rom using the stock CM kernel too (Like Carbon and Liquid)

Was ist denn nun richtig? CM11 oder CM12 Kernel?

Läuft dieser Kernel unter Lolipop?
 
Kurz gesagt: CM11 und CM12, beide haben einen Kernel.
 
Vollkommen korrekt. Habe beides, KK und LP Kernel. LP hat die gleichen Features wie KK, nur einige mehr. Arbeite noch am geupdatedtem (wie zur Hölle schreibt man das?) KK Kernel, der macht mir zur Zeit jedoch noch ein paar Probleme.
P.S. Habe den OP mal auf den neusten Stand gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Worin unterscheiden sich den die beiden Lolipop Kernel v4? Bei einen steht Permissive dabei?
 
wwallace1979 schrieb:
Worin unterscheiden sich den die beiden Lolipop Kernel v4? Bei einen steht Permissive dabei?
der eine hat normale SELinux Einstellungen, der andere hat, um die Kompatibilität mit Xposed zu gewährleisten, SELinux auf Permissive gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Was bringt mir der Kernel im vergleich zum standart?
 
hahaha, gute Frage, manchmal wüsste ich das selbst gerne :p Wenn du dich auskennst, ermöglich der Kernel bessere Konfigurationsmöglichkeiten, sei es Performace oder Batterielaufzeit, egal wie du es konfigurierst. Generell sind ein paar Features: Overclock (CPU & GPU) konfigurierbarer Undervolt der Kern Spannungen (bessere Batterielaufzeit), zusätzliche niedrigere CPU & GPU Frequenzen (268MHz CPU und 27MHz GPU (statt 300MHz und 200MHz minimum), Alternative CPU Hotplugs und vieles mehr :p
 
irgendwie wird die seite bei mir nicht geladen :(
 
noez hat alle Server auf ein anderes Panel verschoben, und dabei mein Guthaben nicht mit verschoben :/ Deswegen ist der Server grade gesperrt weil er ausgelaufen ist... Werde mich da mal drum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SKCMLG
Antworten
0
Aufrufe
687
SKCMLG
SKCMLG
B
  • bacuba
Antworten
2
Aufrufe
1.118
bacuba
B
D
  • Desertstrike1979
Antworten
3
Aufrufe
1.290
Desertstrike1979
D
Zurück
Oben Unten