Mikrofon defekt (?)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon defekt (?) im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Sony Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XperiaZ

XperiaZ

Neues Mitglied
Hey,

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Z2. Ich habe mich direkt verliebt, aber wie es bei Technik bei mir so ist - sie wird nicht erwidert. Stattdessen habe ich jede Menge Ärger mit dem integrierten Mikrofon.
Bei jedem Telefonat klagt mein Gegenüber über massive Probleme bei der Verständlichkeit. Es klingt wohl alles abgehackt und so deutlich ich auch spreche - nach unverständlichem Genuschel.
Nun habe ich das Mic über das versteckte Servicemenü ausgiebig getestet. Spreche ich direkt rein ist alles kristallklar. Sobald ich das Gerät normal an mein Ohr lege ist kaum noch etwas zu verstehen. Exakt so hört sich das laut meiner Freundin beim telefonieren an.
Da ich nicht schon wieder mein Sony einschicken will nach so kurzer Zeit (mein Z war dreimal in der Werkstatt), hoffe ich auf eine andere Lösung.
Ich danke euch und hoffe ihr könnt zumindest euer Superphone genießen.
Grüße!
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Denke du solltest dich mal im Thread "Z2 Sprachqualität" einlesen. Da werden genau deine Probleme besprochen und versucht zu klären.
Andernfalls von mir schonmal den Tipp: Deaktiviere mal die Mikrofonrauschunterdrückung. Die ist Standartmäßig eingeschaltet, bewirkt aber iwie das Gegenteil. Nachdem ich die ausgeschaltet habe klang ich am Telefon nicht mehr so abgehackt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.