Nachtmodus/Ruhemodus?

die funktion gibt es,
musst nach smart connect gucken.
 
Und wie willst du das Telefon in den Ruhemodus versetzen? Also z.Bsp. ab 23.00 Uhr den Flugmodus automatisch und früh wieder einschalten einstellen?

Das geht mit dem Ruhemodus bei Samsung. Entweder kommen gar keine Anrufe oder Nachrichten an. Oder nur ausgewählte.

Bei Smartconnect habe ich diese Funktion nicht gefunden.
 
es geht mit smart connect.

nach feierabend hab ich zeit dafür
 
Wenns die Funktion bei smart connect gibt bin ich ganz ohr!!
 
Flugmodus geht nicht mit smart connect.
Höchstens lautlos und datenmodus aus.
Das mit dem Flugmodus könnte man mit Tasker Regeln bzw smart connect komplett von Tasker ablösen lassen.
 
ich muss/möchte den Thread hier nochmal hoch holen. Ich habe den Ruhemodus für 22 bis 7 Uhr aktiviert, möchte in dieser Zeit nur Anrufe von ausgewählten Kontakten bekommen können. Sonstige Meldungen sind alle deaktiviert. Wenn ich "Anrufe" aktiviere, habe ich unten die Option "Kontakte und Nachrichten" "alle Kontakte" und "ausgewählte Kontakte"
"Ausgewählte Kontakte" wäre ja genau das, was ich suche....nur, wo stelle ich diese ausgewählten Kontakte denn ein bzw aktiviere die? Ich habe auch unter den Kontakten eine Gruppe "immer", darin sind genau die, die mich immer erreichen können. Keine Option, genau DIE irgendwo zu aktivieren oder auszuwählen.
 
Update: Lösung selbst gefunden. Alle Kontakte, die als Favorit markiert sind, kommen in der Ruhephase mit Klingelton rein bei Option 'ausgewählte Kontakte'
 
Den Ruhemodus / Lautlosmodus kann man aktivieren indem man die Laustärketaste für "Leiser" antippt.
Dann seht ihr oben den Balken mit der Aktuellen Lautstärke und daneben eiune kleine Glocke, wenn ihr die antippt könnt ihr wechseln zwischen Lautlosmodus, Nur Vibration und Normal.

Beim Z2 (mit Android 5.1.1) gibt es im Lautlosmodus noch zusätzliche Optionen um zu definieren ob im Lautlosmodus der Wecker klingelt, oder andere als Ausnahme definiere Apps erlaubt sind.
[DOUBLEPOST=1441551690,1441551511][/DOUBLEPOST]
The Alter Ego schrieb:
ich muss/möchte den Thread hier nochmal hoch holen. Ich habe den Ruhemodus für 22 bis 7 Uhr aktiviert, möchte in dieser Zeit nur Anrufe von ausgewählten Kontakten bekommen können. Sonstige Meldungen sind alle deaktiviert. Wenn ich "Anrufe" aktiviere, habe ich unten die Option "Kontakte und Nachrichten" "alle Kontakte" und "ausgewählte Kontakte"
"Ausgewählte Kontakte" wäre ja genau das, was ich suche....nur, wo stelle ich diese ausgewählten Kontakte denn ein bzw aktiviere die? Ich habe auch unter den Kontakten eine Gruppe "immer", darin sind genau die, die mich immer erreichen können. Keine Option, genau DIE irgendwo zu aktivieren oder auszuwählen.

Ich hab beim mir auch mal geschaut, eine eindeutige Antwort finde ich auch nicht.
Aber man kann in den Kontakten einige Kontakte als Favorit markieren, ich vermute mit "Markierete kontakte" sind alle gemeint, die als Favorit gekennzeichnet sind.
 
Wie gesagt, die Lösung steht ein Posting über deinem. Alle Kontakte, die als Favorit markiert sind, werden in der Phase 'Ruhemodus' akustisch signalisiert, alle anderen nur lautlos (optisch)
 
The Alter Ego schrieb:
Wie gesagt, die Lösung steht ein Posting über deinem. Alle Kontakte, die als Favorit markiert sind, werden in der Phase 'Ruhemodus' akustisch signalisiert, alle anderen nur lautlos (optisch)
Hab ich gesehn, die Antwort wurde wohl fast zeitgleich mit meiner verfasst ;)
 
Seit dem letzten Update haben wir hier Probleme mit dem Ruhemodus. Wenn Ausnahmen erlaubt sind kommen ja nur die Favoriten durch. So sollte es sein und so war es auch immer. Jetzt ist es aber so das auf einmal auch Whatsapp Gruppenbenachrichtigungen durchgelassen werden und somit ertönen. Jemand ne Idee wie man die wieder ruhig bekommt? In WA die Gruppen stumm schalten ist keine Lösung, denn dann ist ja immer Ruhe, auch wenn der Ton an ist.
 
ich habe keine Lösung, aber mein Problem ist genau anders herum. Seit dem Update auf die 200 komme ich jetzt plötzlich aus dem Ruhemodus/Bitte nicht stören überhaupt nicht mehr raus. Das Symbol oben ist immer da, egal, was ich an zugelassen und Uhrzeit ein- oder ausstelle. Das ist natürlich extrem blöd, weil ich so nie sicher sein kann, dass Anrufe auch akustisch wie gewünscht signalisiert werden.
Neustarts bzw alle Einstellungen diesbezüglich bringen keine Änderung, wäre über Tips oder Hinweise echt dankbar.

edit: gelöst. Nach mehrmaligem Ändern der Ruftonlautstärke über die Wipptaste seitlich sprang das Symbol dann wieder auf Normalbetrieb. Es stand zuerst auf etwa mittlerer Lautstärke, nach absenken auf Lautlos und wieder hoch auf Ursprung war es wieder okay. Was ist das denn für ein Mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "nicht stören" würde dies doch funktionieren.
Einfach unter "Verknüpfung starten -> Einstellungen -> Nicht stören"

Da kann man auch Ausnahmen festlegen.
 
Zurück
Oben Unten