Nachtmodus/Ruhemodus?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachtmodus/Ruhemodus? im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Ich hatte anfangs diesen Nachtmodus/Ruhemodus. Wenn ich ab einer gewissen Uhrzeit das Ladekabel angeschlossen habe, hat das Z2 z.b. auf Lautlos umgestellt. Ich fand am Anfang die Funktion eher unsinnig und habe diese irgendwie deaktiviert. Nun würde ich diese gerne wieder zum Einsatz bringen.

Aber wie peinlich das auch ist, ich finde diese nirgends? Selbst wenn ich per Google nach Nachtmodus/Ruhemodus suche finde ich nicht wie man das einstellt. Habe die ganzen Einstellungen im Z2 durchwühlt, aber nichts gefunden.

Kann mir da jemand bitte helfen? :o

Ich lade das Z2 hauptsächlich wenn ich Schlafe auf meinem Nachtisch. Und genau da möchte ich keine Vibration haben, oder Töne, oder Signale - außer den Wecker. Eigentlich muss das bei mir nicht einmal Uhrzeitabhängig sein, es reicht einfach nur wenn das Ladekabel dran ist.

PS: Und apropos Laden auf dem Nachtisch - Wie bekomme ich die Status LED beim Laden aus?
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Du meinst die App "Smart Connect" ?
Dort kann man iwas mit Nachtmodus auswählen. Findest du nicht in den Einstellungen sondern als separate App. Bin mir ziemlich sicher das du das meinst.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahahaaaaa! Das wird es wohl sein. Da kann ich natürlich lange nach diesen Begriffen suchen. Vielen Dank!
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem! :) - scheint aber recht interessant zu sein das Ding. Werd ich mir wohl auch mal genauer anschauen :p
 
M

Maggo1987

Neues Mitglied
Wegen der LED-Anzeige:
Leider bietet Smart Connect, warum auch immer, nicht die Funktion die LED-Benachrichtigungen auszuschalten. Mit Hilfe von zwei kleinen Apps kann man das aber zumindest teilweise einrichten:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jannux.switchledoff
Und
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jannux.switchledon
Die Apps einfach unter "Anwendung starten" hinzufügen. Bei mir sieht das z. B. so aus:

Einziger Nachteil: Die LED zeigt trotzdem den Ladevorgang an
Vorteil: Der Nachttisch wird nicht mehr zur Discobeleuchtung wenn die besten Freunde mit 3 Promille um 4Uhr Nachts auf die Idee kommen lustige Partypics per whatsapp zu verschicken. ;)
 
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp, vielleicht werde ich die beiden Apps noch installieren und somit die Disko mal über die Nacht aus dem Haus lassen. Schade ist das natürllich mit der Lade LED, das wäre sonst perfekt gewesen :)
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Die lade LED lässt sich leider nur mit Rootrechten abschalten. Zumindest nach meinem Kenntnisstand.

Grüße
Meetdaleet
 
Videonauth

Videonauth

Erfahrenes Mitglied
Ich würde mal Lightflow in den Ring werfen damit kann man auch ohne Root LED Einstellungen bezüglich Aufladen vornehmen .
 
F

frada84

Neues Mitglied
Videonauth schrieb:
Ich würde mal Lightflow in den Ring werfen damit kann man auch ohne Root LED Einstellungen bezüglich Aufladen vornehmen .
Funktioniert das bei dir zuverlässig, irgendwie klappt es bei mir nicht. Gegen das Akku Leer blinken von Sony kommt bei mir Lightflow meist leider nicht an, für Einstellungstipps wäre ich offen :)
BSP. Lightflow ist im Nachtmodus, blinken soll aus sein, das Handy blinkt mit Akku leer und beim Laden aber trotzdem. Damals beim S3 und 4 hat Lightflow das Werksmässige blinken dann auch im Nachtmodus überschrieben und es blieb dunkel.
 
Videonauth

Videonauth

Erfahrenes Mitglied
Also ich kann nur vom Note 3 berichten da ist auch komplett alles aus.
 
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Lightflow mal installiert. Aber das mit der Batterie LED bekomme ich nicht hin. Und wenn ich das Benachrichtigungsfesnter runter ziehe, ist immer ein Eintrag von Lightflow drinnen, kann man das irgendwie abschalten?
 
F

frada84

Neues Mitglied
Unter Einstellungen, im Vordergrund ausführen deaktivieren bzw. Dauerhaftes Icon deaktivieren
 
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank, bei mir ist eben alles auf englisch, da habe ich das wohl auf die schnelle überflogen.
 
F

frada84

Neues Mitglied
Unter Extra kann man auch die Sprache ändern, zumindest in der Vollversion.
 
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, da habe ich noch gar nicht rein geschaut :)
 
E

erzu

Erfahrenes Mitglied
Hätte auch eine Frage zum smart connect: hab bisher nur die Möglichkeit gefunden WLAN und Daten auszuschalten, gibt irgendwo auch die Möglichkeit komplett in den flightmode zu gehen, also anrufe u sms auch zu blocken?

Und dann noch was: bei WLAN gibts die Option "umschalten " -was schaltet die um? Ein u aus versteh ich ja, aber umschalten?!

Danke schön mal
 
C

Chaosraser

Experte
Umschalten bedeutet halt von "aus" auf "ein" und von "ein" auf "aus".
Du definierst damit nicht fest, dass bei einem Ereignis das Wlan "ein" oder "aus" geschaltet wird.
Es wird bei einem Ereignis dann den Status wechseln.
 
E

erzu

Erfahrenes Mitglied
Ooookay.... Macht das in irgendeiner Konstellation auch Sinn?
 
J

-jfk93-

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

bin ein Galaxy SIII Umsteiger. Dort gab es die Funktion "Ruhemodus" oder so ähnlich, zumindest konnte ich dort einstellen in welchem Zeitraum absolute Stille herrschte. Leider kann ich diese Einstellung jetzt beim Z2 nicht finden, gibt es die nicht oder bin ich blind?
 
G

GottiTab

Neues Mitglied
.
 
Zuletzt bearbeitet: