[[ROM][KK][LB,UB][.167] eXistenZ Ultimate | 4.5.0 | Light & Dark | AROMA | OTA |09/01

Meine gefundenen Bugs :

- Email und Hangout mit Titanium gefreezt. Ab und an kommen nach Aufwecken des Z2 Fehlermeldungen, dass Apps beendet wurden

- walkman: Untermenü rechts oben und dann Einstellungen beendet Programm
 
Ein paar news :thumbsup:

niaboc79 schrieb:
So, Lollipop will be soon available ;)

But I don't like some things like the Wifi and Signal icons so I am already working on new one :p

Lollipop_eXistenZ_icons.png
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc und MysticEnforcer
de-coder schrieb:
Meine gefundenen Bugs :

- Email und Hangout mit Titanium gefreezt. Ab und an kommen nach Aufwecken des Z2 Fehlermeldungen, dass Apps beendet wurden

- walkman: Untermenü rechts oben und dann Einstellungen beendet Programm

für den walkman "bug"
gehe in diesen ordner => system/vendor/overlay und lösche semcmusic-overlay-300.apk & rebooten

steht auch hier:
[ROM][KK][LB,UB][.167] eXistenZ Ultimate | 4.5.0 | Light & Dark | AROMA | OTA | 09/01 - Post #4216 - XDA Forums
 
Na hoffentlich überlässt er einem die Wahl, ob man die Icons von Sony nutzen mag oder seine. Ich finde nämlich das neue WIFI Icon sehr schön.
 
Da das z3 heute das Update bekommen hat, will der Entwickler versuchen das ganze für das Z2 zu portieren. Ansonsten müssen wir uns wahrscheinlich 2 Wochen gedulden bis das offizielle Update erscheint.
 
Es heißt in den 2 Wochen soll alles ausgerollt werden. Das heisst bis ende Monat ist alles raus.
 
Hallo,
Ich stehe gerade vor dem Problem das mir das xperia Center ein Upgrade auf 5.0 anbietet...
Kann ich das update ganz normal laden und installieren?
Oder lieber warten bis es ein existenz rom update gibt?

Grüße
 
Ich würde warten.
 
Ich habe folgendes Problem bei meiner existenz rom:

Wenn ich auf den OTA-Updater gehe und dann ROM-Updates prüfen will kommt folgende Meldung:

Error fetching update info: This ROM (xz2existenzultimate) does not support this device (d6503)

Ich habe doch aber ein Z2 also warum kommt diese Meldung?

(Ich weiss es ist noch kein Update raus, aber ich hab einfach so mal drauf getippt...)
 
weil niaboc kein online update anbietet/angeboten hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Alles klar. Andere Frage, die mir grad einfällt.

Welchen Unterschied macht es, ob ich die existenz Rom mit geschlossenem oder offenen Bootloader nutze?

Kann man am Ende des Aroma Installers ja auch auswählen.

Habe momentan geschlossen.
 
@Black_Focus

Du hättest die Möglichkeit Custom Kernel von AndroPlus zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Aber nur weil man es im Installiert auswählt, heißt es nicht dass dein bootloader deswegen geöffnet wird. Ich schätze dass wenn geöffneter BL angegeben wird noch ein Custom Kernel geflasht wird. Bei geschlossenem BL kann das dein Device bricken. Also lieber das richtige angeben :)
 
Black_Focus schrieb:
Alles klar. Andere Frage, die mir grad einfällt.

Welchen Unterschied macht es, ob ich die existenz Rom mit geschlossenem oder offenen Bootloader nutze?

Kann man am Ende des Aroma Installers ja auch auswählen.

Habe momentan geschlossen.

bei der angabe des bootloaders im aroma werden daten nachgeflasht die bei geöffnetem bootloader fehlen,
mehr nicht.
dein gerät kann weder bricken,
noch kannste/wird ein custom kernel geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Okay, danke für deine Aufklärung :)
 
Ich bin noch auf der 4.0.0. drauf. Kann ich die 4.5.0 einfach mit Flashtool drüberflashen, ohne das mir irgenwelche Einstellungen usw verloren gehen?
 
Mit Flashtool wird es nicht funktionieren, aber du kannst die *.zip im Recovery ohne Fullwipe flashen. Danach wipe Cache und Dalvik, dann bleiben deine Einstellungen erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cilow
So wie es ausseiht ist niaboc79 schonlfeißig an seiner nächsten Version am basteln.

Einige Eindrücke






weitere Bilder findet man auf XDA

Dann noch der Hinweis das das Hinzufügen von Widgets auf dem Lockscreen unter Lollipop seitens Google entfernt wurden.

The ability to add Widgets on lockscreen have been removed by google with Lollipop.

I will try to add some functions but use regular widgets won't be possible.

Desweiteren hat er für die 4.5 Version den Schmetling auf dem lockscreen ermöglicht



Wie das funktioniert kann man hier nachlesen

[MOD][eXistenZ ONLY] Lockscreen with Butterf… | Sony Xperia Z2 | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob hier schon an Lollipop gearbeitet wird?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.294
knofi
K
eagle30
Antworten
65
Aufrufe
15.698
mud
M
G
Antworten
0
Aufrufe
1.867
gene
G
Zurück
Oben Unten