Root - Warten auf einen exploit?

O

Obelix1

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo,

habe seit einer Woche das Z2 hier und bin am Überlegen was ich damit mache. Da bei einem BL unlock sowieso alles gelöscht wird, macht die Einrichtung vorher ja keinen Sinn. Ich weiß, dass hier keiner eine funktionierende Glaskugel hat, aber ich halte im Moment einen Exploit für Android 4.4.2 für sehr unwahrscheinlich. Was meint ihr?

Hat jemand Erfahrung mit dem Vodafone Swap Service bei "unlocked BL"?

Gruß Obelix1
 
Ich persönlich warte noch.Momentan ist wohl das Hauptproblem, dass die DRM keys gelöscht werden.Sofern da keine brauchbare Backup Lösung kommt,taste ich da nix an.
Fehlende DRM Keys sind dann ein Problem,wenn man das Gerät weiterverkaufen will. Verfolge das XDA Forum, und denke / hoffe, die werden schon einen Weg finden. Zur Zeit ist das Problem, dass die Geräte noch nicht so verbreitet sind.

Komme von Samsung, hätte mich mit den Rootprozeduren bei Sony vorher auseinandersetzen sollen. Scheint ja etwas "schwieriger" zu sein.
Jedoch auch im Nachhinein, das Z2 gefällt mir sehr,...und der ausschlaggebende Punkt, kein Fingerabdruckscanner, schlägt nach wie vor eine schnelle,einfache Root, CF Prozedur.

Zu Vodafones Austauschservice kann ich nichts sagen, habe ihn nur einmal bisher benützen müssen, auf Grund eines Wasserschadens...da waren sie aber sehr kulant.

added:
Was jetzt schon möglich sein sollte, dass jemand mit einem unbranded Z2 wohl mal ne FTF macht. Das wäre Klasse, um den ganzen Bloatcrap loszuwerden. Aber auch da ist bisher noch nichts brauchbares passiert. --> also, abwarten un a paar Kaffees trinken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann waren wir auf der selben Autobahn :) Samsung-> Sony... noch versteh ich hier als Hobbyisten aber noch absolut gar nichts. :)
 
Bin auch von über 10 Jahre auf Sony da ich einen neuen Vertrag bekommen habe mit dem Handy, bin mal gespannt was sich da noch tut, meins kommt in Weiß die Tage.:)
 
Ich hoffe auch das sich in sachen root ohne key´s was schnellst möglichst tut, war vorher oder bin noch mit meinen Samsung´s unterwegs, aber das es so verzwickt ist hätte ich nicht gedacht.....Mein´s kommt morgen ;)
 
wie viele von Samsung kommen haha ^^
Wenn das nicht ein Grund ist das zu pushen.^^
 
Ja komme auch von Samsung... :D
Habe aber viel im Z1 und Z1 Compact Forum gelesen glaube nicht das es hier groß anders ist.
 
Habe ein Note 3 und bekomme am Montag ein Z2, wenn ich das hier so lese macht sich bei mir Ernüchterung breit, ohne root geht echt nicht.
Ich hoffe es tut sich was vor allem wegen App2SD.

Eventuell geht es direkt am Dienstag wieder zurück.
Mal schauen...
 
Naja zumindest scheint es ja keine Nachteile zu geben, wenn man den Bootloader entsperrt. Bei XDA schreiben die alle, dass die keine Nachteile erkennen können. Außer vielleicht, das die bravia engine nicht mehr funktioniert.
 
Was bedeutet denn genau "Bravia Engine funktioniert nicht"? Ich hatte noch nie ein Sony deshalb meine Frage :flapper:
 
Allstar007 schrieb:
wie viele von Samsung kommen haha ^^
Wenn das nicht ein Grund ist das zu pushen.^^

komme auch vom Samsung S3. :thumbup:
 
Allstar007 schrieb:
wie viele von Samsung kommen haha ^^
Wenn das nicht ein Grund ist das zu pushen.^^

genau wie bei mir, .... denn ich komme auch von Samsung :laugh:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
956
mac10k
M
R
Antworten
17
Aufrufe
2.753
Android Nutzer 76
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.866
gene
G
Zurück
Oben Unten