[Sehr wichtig] Root des Xperia Z2 [Diskussionsthread]

Ja Music Unlimited kannst du da noch rein packen, also einen Brick bei Sony hab ich bis jetzt 2 mal gelesen.
Einmal wo jemand bei seinem Z Ultra ein falsche TA benutzt hat, und heute Morgen als jemand beim Z1 ne Z1c Rom geflasht hat.
Sonst wüsste ich nicht wie man ein Sony für immer und ewig platt machen könnte. Da ist mir das bei Samsung und LG gefärhlicher wegen dem EFS Ordner, der selbst bei einem OTA Update beschädigt werden kann.
Dann doch lieber nur auf Sony Apps verzichten :D
Root bei Sony ist was mehr Arbeit als vielleicht bei Sammy Geräten, aber da bin ich nicht im Bilde.
Wenn du auf ner C-Rom bist hast du eh immer Root und brauchst dir keinen Kopf machen wie du wieder dran kommst.
 
[KERNEL][Z2] DooMKernel (v02)[20140501]

<i><b><br />
----------------[ ANNOUNCEMENT ]--------------------<br />
<br />
<b>DooMKernel v02 released!</b><br />
<br />
-----...... Kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

RomAur v2.0 [ UB ] - KK4.4.2- d650x - 17.1.A.2.69 - FAST-STABLE - AROMA - ONLINE

acyt.jpg
<br />
<br />
<b><font color="blue">-Based on OFICIAL FW d6503-17.1.A.2.69 kk4.4.2</font></b><br />
<b><font color="black">► Fully de-odexed</font...... Rom viel Spaß
 
Ihr habt ja gesagt, wenn man das Z2 gerootet hat, gehen noch OTA-Updates...Wisst ihr, ob danach Root wieder weg ist ? Müsste ja eigentlich, weil wieder der Stock-Kernel geflasht wird, oder ?
 
OTA für apps gehen noch aber keine Rom Updates
 
Normal schon. Meist macht Sony ja bei einem neuen Update auch die Root Lücke wieder zu.
Also ich würde sagen ja.
Rom geht auch aber nur wenn du Root mit locked BL hast ;)
 
Okay, Dankeschön ;-) Echt ne Umstellung, wenn man fast 4 Jahre lang treuer Galaxy-Nutzer war :)
 
Mir würde es bei einem Galaxy nicht anders gehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Beim S3 muss man ja auch unbedingt rooten, weil es sonst Scheiße ist. Bis auf ein paar kleine Details finde ich aber die Sony UI schon fast perfekt.
 
Ja wenn du root hast kannst du ja nach deinen Bedürfnissen einrichten.
 
Und AdAway, darum geht es mir hauptsächlich :-( Oder gibt es was gutes vergleichbares ohne Root ?
 
Warum die Eile?
Kaum einer hat bis jetzt das Z2 in seinen Händen und deshalb kann ich es nicht nachvollziehen daß man sein Gerät nach kurzer Zeit schon verhackstickeln muß. Wartet doch erstmal ab bis
die Spezialisten alles gelöst haben.
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666 und Milchbeck
Richtig @Robby57 sehe ich genauso, lieber etwas Geduld und dafür die Keys sichern anstatt jetzt schnell rooten und dann ist was mit dem Phone bye bye keine Garantie...
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Also bis jetzt nutze ich das Z2 ohne root weil die jetzige Methode total Gaga ist will keine drm Keys verlieren oder auf ota Updates verzichten, ich hoffe mal da kommt was demnächst.
 
Nochmals auf OTA muss so oder so nicht verzichtet werden. Nur auf das Sony zeugs ;)
 
Ota apps aber nicht Rom Updates, wie ich hier raus gelesen habe gehen diese nicht.
 
Doch auch das geht ohne DRM Keys, nur halt nicht wenn der BL offen ist ;)
 
Guten Tag liebe Z2 Gemeinde,

nach gut drei Jahren Samsung möchte auch ich auf das Xperia Z2 umsteigen.

Ich habe eine Frage zum entsperren des Bootloaders. Beim googeln bin ich darauf gestoßen, dass T-Mobile US beim Z1 das Entsperren des Bootloader nicht zulässt.
Meine Frage dazu: Kann man irgendwie herausfinden, ob ein Entsperren des Bootloaders erlaubt ist bzw hat sich jemand das Handy bei T-Mobile gekauft und kann was dazu sagen?
 
Entsperren des Bootloaders ist erlaubt, also möglich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch seid heute stolzer Besitzer eines Z2 (hab am 1 Mai mein ZU zerbrochen :'( scheiß Alkohol). Das mit den root ist so eine Sache, es fehlt, aber die Ta will ich auch nicht verlieren. Hoffe das es bald ne Lösung gibt. Vielleicht geht es bei dem Z2 ja auch mit den strippt ftf's wie beim Z1,ZU &Co.
 
Hayho, meins kommt auch bald...erstmal ohne root alles testen, nachdem root mit locked funktioniert, gibts dann ne CR.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.092
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.293
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.752
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten