[Sehr wichtig] Root des Xperia Z2 [Diskussionsthread]

Hallo,

irgentwie liegt es an meinem PC hab meinen alten rausgekramt Win neu installiert alles nach Aleitung aufgebaut und dann hat es geklappt beide Handys haben ROOT
 
  • Danke
Reaktionen: XperiaZx
Gut so ;)
 
Dann hat der PC doch noch eine Verwendung als Smartphone PC :thumbsup:
 
Guten Morgen alles zusammen,

hab ein reisen Prob hab gmein Z2 gerootet alles installiert nach anleitung nun bleibt mein Z2 dunkel Akku lädt noch hier noch ein Bild vom Flashtool, bekomme ich das wieder hin mit der Originalsoftware?

Gruß Arkit

 
Zuletzt bearbeitet:
Da es noch erkannt wird, sollte es kein Problem sein. SUS laden und Gerät reparieren. Dafür das Gerät richtig ausschalten(roter Knopf unter USB drücken bis es vibriert), dann der Anleitung vom Tool folgen.
 
arkit schrieb:
Guten Morgen alles zusammen,

hab ein reisen Prob hab gmein Z2 gerootet alles installiert nach anleitung nun bleibt mein Z2 dunkel Akku lädt noch hier noch ein Bild vom Flashtool, bekomme ich das wieder hin mit der Originalsoftware?

Gruß Arkit

Zum einen ist dein USB debuging auf aus, das müsste erst mal ein schalten. Und der fastbootmode ist nicht aktiv - Lautstärke plus beim einstecken wenn du den advanced Kernel flashen willst steht aber alles in deinem Screenshot.
Dann funktioniert das auch :thumbup:
Halt dich an die Anleitung oben und alles wird gut.
Gruß
 
wie soll ich debugging einschalten wenn ich nirgendswo ranlomme am Telefon?
 
Am besten die 402 Firmware ganz neu flashen.
Gerät ausschalten dazu Lautstärke + und powerknopf zusammen drücken und halten bis 3x vibriert. Dann ist es aus, danach einfach der Anleitung folgen nur das du eine. ftf 402 mit FlashTool Flashed und dann geht alles wieder.
Nur das das wie ein werksreset ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die Originale wieder drauf und geht auch alles frage ist jetzt nur wo der Fehler lag?

Das Tel ist immer bis zum Doomkernellogo gekommen und da hängen geblieben :confused2:
 
arkit schrieb:
hab jetzt die Originale wieder drauf und geht auch alles frage ist jetzt nur wo der Fehler lag?

Das Tel ist immer bis zum Doomkernellogo gekommen und da hängen geblieben :confused2:

Welcher Anleitung biste denn gefolgt und was möchtest Du erreichen?

Der Fahler lag irgendwo bei dir!:biggrin:
Nix falsch verstehen aber bei allen anderen hat es ja auch funktioniert:rolleyes2:

Willst Du nur Root oder auch ein Custom Rom?

Wie gesagt wenn Du dieser Anleitung folgst wird es funktionieren:flapper:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-0-3-7-inkl-anleitung-white-black.571760.html

Natürlich nur wenn du das Rom magst aber das ist schon eine sehr schöne Rom!
Und bitte immer genau lesen auch mal ein Schritt weiter so das man nichts überspringt ;P

GRuß
 
war mein Fehler hatte den falschen kernel hab mich dann ganz in ruhe hingesetzt und nun geht es:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Thx für eure Hilfe

Gruß Arkit
 
hi leute, hab von rooten nicht viel ahnung. will aber mein z2 rooten, da ich die onscreen buttons verkleinern will damit ich mehr platz auf dem display habe.
ich will keine custom roms oder ähnliches was das aussehen verändert, sondern nur root rechte. wäre nett wenn jemand helfen kann.
ich weiss nicht was für daten ihr braucht aber schreibe paar auf.
Kann ich nach root, ganz normal softwareupdate machen?
Und drm keys scheinen ja nicht wirklich wichtig zu sein wie viele schreiben.
Gekauft von Vodafone
modellnummer: D6503
Android 4.4.2
Build Nummer: 17.1.1.A.0.402
Habe keine Anleitung fürs nur rooten gefunden.
Danke im voraus
 
Ja ist ja klar kein root ohne Bootloader öffnen zur zeit jedenfalls.
 
Ah, verstehe, diese rot Eingerahmten ganz unten. Dann musst Du aber die "touching-area", etc. auch entspr. anpassen.
Da frage ich mich aber, welchen Vorteil das bringen soll? :confused2: An Platz auf dem Screen mangelt's mir bei meiner Konf. so schon nicht. ;)
 

Anhänge

  • 2014-06-02 20.01.28.png
    2014-06-02 20.01.28.png
    4,5 KB · Aufrufe: 246
Ich würde euch bitten, zurück zum Thema Root zu kommen.

Fragen zu Anordnungen auf dem Homescreen etc. gehören hier leider nicht hin ;)
Dafür haben wir hier gesonderte Threads.

Wie meine Vorredner schon ganz richtig gesagt haben, ist Root derzeit ausschließlich mit einem offenen BL möglich. Und auch hier gilt: mit einem Adv. Stock Kernel kann man das Handy dann ohne weiteres rooten. Einfach in der Recovery die SuperSU.zip flashen und man erhält den "Rootzugriff" ;)

Grüße
meet
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.108
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.307
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.758
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten