[LB+UB] RomAur 4.0 & 3.7 inkl. Anleitung! [WHITE-BLACK]

  • 261 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [LB+UB] RomAur 4.0 & 3.7 inkl. Anleitung! [WHITE-BLACK] im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
So hier mal die Vorstellung des RomAur v3.7 & 4.0 von auras76 einer der Top Devs Rom inkl. installations Anleitung!
Das Rom basiert schon auf der Version 17.1.1.A.0.438 bei 3.7 bzw 17.1.2.A.0.314 bei 4.0

Orginal Treat HIER

Durch unlocken ohne die TA zu sichern erlischt die Garantie seitens Sony und Ihr verliert die sogenannten DRM Keys die für spezielle Sony Pakete wichtig sind aber wie ich finde kein Mensch braucht!(Video oder Music Unlimited etc.)
Anleitung!(Mittlerweile sehr einfach das ganze!!)

Rooted euer Gerät nach folgender Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...owngrade-easy-root-tool-towelroot.578715.html
Da steht wirklich alles Wichtige drin! Bei LB bleibt das Z2 locked auch nach dem Rooten! Unlocken kann man nur mit Code von Sony siehe unten, und durch nichts anderes!!
Ein Rootkit Tool von Cube&Cube ab .314 -> KLICK

Bitte mit Full Wipe! 3.7 ebenso wie die 4.0 erfordert eine komplette Neuinstallation damit es nicht zu fehlern kommt also -> Titanium Backup!

Die 4.0 Version funktioniert NUR mit d6503 nicht mit anderen Modellen z.b. 6502 etc.
- die 3.7 mit allen Modellen!

Installation:

- .zip von RomAur in der Recovery flashen!
- Ihr werdet durch die Installation geführt!(Aroma Installer)
- Bei LB bitte nochmal Recovery installieren danach ausschalten und 4.0 Kernel and baseband .314 d6503 bzw 3.7 Kernel and baseband .438 d6503 flashen mit Flashtool!
- Bei UB nach der installation 4.0 Kernel and baseband .314 d6503 bzw 3.7 Kernel and baseband .438 d6503 nachflashen mit flashtool - installer Recovery nachinstallieren!

Download RomAur 3.7 KK 4.4.2 ( im Aroma Installer auf keinen Fall die AOSP Icons installieren führt zu FC )

DOWNLOAD


Changelog:

RomAur v3.7 FULL ROM -07/07
- Based on 17.1.1.A.0.438 kk4.4.2
- Added build.prop for d6502
- Reworked updater-script
- Camera,keyboard,google search offline,launcher from aosp kk4.4.4
- OmniSwitch app
- Aosp browser from kk4.4.4
- Updated supersu to 2.00
- Updated performance control
- Updated google play services to v5.0.81
- Aosp statusbar icons and softkeys from android L
- New soundmod
- New scripts
- And more

I RECOMEND FULL WIPE FOR THIS BUILD

-------------------------------------------------------------------------------
RomAur v4.0 d6503 <- Download

RomAur v4.0 FULL ROM -19/07
- Based on 17.1.2.A.0.314 kk4.4.2
- Improved soundmod
- Minor changes and fixes
FULL WIPE REQUIRED
FOR NOW ONLY FOR d6503

NOTE FOR UNLOCKED BOOTLOADER :
THE ROM IF COME WITHOUT ADVANCED KERNEL WITH RECOVERY FOR NOW ON UB
TO GET RECOVERY INSTALL DUALRECOVERY BY [NUT]

VERSION: 17.1.2.A.314
Official Changelog
-Enhanced voice call quality
-Improved touch function and -performance
-Charging improved when battery is low
-Overall performance and stability improved
-And all of our latest bug fixes and improvements


--------------------------------------------------------------------------------

Mods und weitere infos für Newcomer!

Bootloader unlocken! Was brauch ich dazu? Meine IMEI findet man unter Einstellungen ->über das Telefon ->Status.
Mit der Nummer bitte HIER sein -unlock code- ordern!
Das ganze funktioniert aber nur wenn man sein Bootloader unlocken kann einfach testen mit folgender Tasten kombi *#*#7378423#*#* -Service info ->Configuration - wenn unten ein -Yes- steht könnt ihr es unlocken, mit -NO- ist es leider nicht möglich!
Mir hat die Sony Seite "gesagt" meine IMEI sei zu lang, einfach die letzte Zahl der IMEI weg lassen und ihr bekommt euren Code!

TimeTurn Anleitung Flashtool + Treiber

Flashtool Downloaden und zwar HIER Für jedes System gibts ne Version!
Flashtool installieren inkl. Treiber -wichtig!
An dieser Stelle möchte ich aber an
-TimeTurn- verweisen der dazu schon eine Ausführliche Anleitung erstellt hat!
Grade für Windows 8 Besitzer geeignet aber auch für alle anderen, sonst klappt das mit den Treiben nicht!

Unter Entwickleroption sollte USB-Debugging angehakt sein, Entwickleroption erhält man in dem man 10x oder so in Einstellungen->über das Telefon->Build-Nummer drückt.
Hat man alles erledigt startet man Flashtool, das Z2 ausschalten USB-Kabel ans Z2 und mit gedrückter Lautstärke leiser also (Vol. - ) das Z2 an den PC anschließen nun befindet sich das Z2 im Flash Mode LED sollte rot sein :D
dann im Flashtool auf BLU gehen, man muss jetzt ein paar mal das Z2 abstecken und wieder anstecken mal im fastboot mode mal im flashmode.
Fastboot Mode Vol + halten und anstecken(LED sollte lila sein)! Sagt euch aber das Flashtool -dann dauert das ein Moment das Android Männchen erscheint bitte alles angesteckt lassen bis sich das Z2 von allein wieder startet!!
Es gehen alle DATEN verloren, das ist wie ein Werksreset!!!

So nun ist das Z2 bereit für alle Schandtaten!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nach dem man 1x gestartet hat kann man auch die Mods nach flashen!


- Für zusätzliche Mods bitte NUR -> DALVIK CACHE !
-------------------------------------------------------------------------------------

1. Black OS sprich alle einstellungs Menüs etc. sind Schwarz! (nur unter 402)
https://mega.co.nz/#!VZxwmRJT!sWbaNsXi5Bcyyp1fjxKCzrUvU48ugzz5CqsHX2rzhdI

2. Audio Boost mehr Sound fürs Z2 !
https://mega.co.nz/#!JEJ0nYpD!4qgOi5yy-mw63BNLcEmKEZKrJQ8S9sVkZyNyFw9sD6E

3.Steroklingelton Mod danach Klingelt euer Z2 Stereo - THX to olokos
Klick to Download

4.DooMKernel v9 NUR für .402 Firmware (Bitte v8 NIE für dieses Rom verwenden)

Download DooMKernel v9

DooMKernel Orginaltreat HIER
Funktioniert NUR mit offenem Bootloader!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...1676/doomkernel-z2-v11-2014-10-11.572503.html <- Android-Hilfe Treat


GRuß
:thumbsup:

Ich über nehme natürlich keine Verantwortung für Schäden wenn ihr was falsch macht ;P
Screenshots:Buzzlauncher - Modified 90% Black
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
@meetdaleet

Servus wann macht ihr denn mal ein eigenen Rootbereich auf ?
Da sonst die Roms hier verschwinden werden..:sad:
Da aber noch kein Exploit verfügbar ist wird sich natürlich der Bereich noch recht überschaulich gestallten aber es gibt doch schon einige die auf die
Sony Garantie verzichten können :flapper: und Rooten :thumbup:

GRuß

p.s. Ich werde auch diesen Treat heut abend weiter anpassen mit Ss etc.... wenn mehr Zeit ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeeZiD

Experte
Danke für das Howto. Hat super funktioniert. :)
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
So hier noch ein paar Screenshots und Mod infos zu diesem Rom!

Ganz wichtig ich habe im ersten Post noch ein Download eingefügt damit X-Reality wieder funktioniert wurde von auras76 noch nachgereicht für die v3.0!

- Mods :
► Advanced Power Menu
► Softkey dpi ( stock 48 , 36 , 32 dpi )
► Nfc screen off
► Beats audio
► Volume Boost ( Increase internal/external speaker and headphone volume)
► Disabled Scrolling Cache
► Enabled speed dial
► Center clock
► 30 Steps volume
► Crt-off
► Call Record
► Fixed write sdcard
► Xposed framework
► Aosp Browser

Screenshots von der Black Version des Roms, weiß kennt ja jeder ;)

GRuß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

fleisher

Fortgeschrittenes Mitglied
auf der site für den unlock code muß ich da das z1 auswählen?
weil z2 ja nich auftaucht

gruß hank
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Servus
Du musst kein Handy auswählen das ist für alle Modelle gleich!
Das das Z1 dort erwähnt wird liegt nur daran das alle Z1 Besitzer gewarnt werden erst ab einer bestimmter Firmware zu unlocken da bei Ihnen sonst die Kamera nicht mehr funktioniert.
Beim Z2 alles kein Problem!
Gruß
 
pitshifter

pitshifter

Fortgeschrittenes Mitglied
Xposed framework geht damit auch pie?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
pitshifter schrieb:
Xposed framework geht damit auch pie?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
Ja!

Einfach das Modul GravityBox KK installieren da ist es mit dabei!

p.s.

DooMKernel v6 für .402 Firmware mit in den Treat aufgenommen!

GRuß
 
Robby57

Robby57

Experte
Habe die RomAur V3 seit 2 Tagen am laufen XperiaZx.
Bei mir gibt es ab und zu einen Neustart. Könnte an der Performance Control App liegen, da noch Stockkernel.
Habe die App erstmal deinstalliert um festzustellen ob es daran liegt. Sonnst scheint die RomAur nicht schlecht zu sein.
LG Robby
 
Reeen

Reeen

Stammgast
@ XperiaZx

Ist es bei dem verbauten Display im Z2 überhaupt sinnvoll die ganze Oberfläche schwarz zu halten? Bei einem Amoled wäre das für den Akkuverbrauch ja wunderbar, aber in diesem Fall?
 
Robby57

Robby57

Experte
Das ist Geschmackssache sonnst nichts.
Schwarz war schon immer mein Ding und hat doch nichts mit dem Display zu tun.
 
Reeen

Reeen

Stammgast
Also ich komme vom Galaxy s3 und da waren Roms die einige der Apps schwarz färben immer ein Thema, da die Amoled Displays einen niedrigeren Energieverbrauch haben je mehr schwarz angezeigt wird. Deshalb ging meine Frage in diese Richtung. Bei dem im Z2 verbauten Display geht man von einer höheren Energieeffizienz bei helleren Farben aus.

Deinen Geschmack wollte ich hier nicht anzweifeln, ich mag schwarz häufig auch lieber als weiß :)
 
Robby57

Robby57

Experte
Okay
Habe mir da aber nie Gedanken darüber gemacht wegen deiner angesprochenen Frage.
LG Robby
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
@Reeen
Also Schwarz verbraucht natürlich weniger Strom als weiß da das Display weniger "leuchtkraft" darbieten muss!
Wie stark sich das bemerkbar macht weis nur Sony^^
Aber für mich ist die Optik entscheident - weils einfach besser aussieht:thumbsup:

@Robby57 probier mal den DoomKernel ist jetzt auch verlinkt für die Version!
Ich denke auch das es an den Einstellungen lag!
 
Robby57

Robby57

Experte
Habe ich gerade geflasht.
Übrigens wegen dem Rootbereich, habe Meet deshalb auch einmal angeschrieben.
Vielleicht machen sie es ja für uns.
LG Robby
 
D

DeeZiD

Experte
XperiaZx schrieb:
@Reeen
Also Schwarz verbraucht natürlich weniger Strom als weiß da das Display weniger "leuchtkraft" darbieten muss!
Wie stark sich das bemerkbar macht weis nur Sony^^
Aber für mich ist die Optik entscheident - weils einfach besser aussieht:thumbsup:
Die Aussage stimmt nur bei Plasma- oder Oled-Bildschirme. Bei LCDs hat die Darstellung unterschiedlicher Inhalte keinerlei Auswirkungen auf den Energieverbrauch... ;)

Den Doomkernel (0.6) habe ich auch. Nach Auswahl des Smartass V2 Governor gibt es keinerlei Ruckler mehr. :)
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
DeeZiD schrieb:
Die Aussage stimmt nur bei Plasma- oder Oled-Bildschirme. Bei LCDs hat die Darstellung unterschiedlicher Inhalte keinerlei Auswirkungen auf den Energieverbrauch... ;)

Den Doomkernel (0.6) habe ich auch. Nach Auswahl des Smartass V2 Governor gibt es keinerlei Ruckler mehr. :)
Naja ist nicht ganz richtig aber hell und dunkel macht ein Unterschied ... aber erstens gehört das nicht hier hin, zweitens ist es zu vernachlässigen da der Unterschied sehr gering ist, drittens ips Panels brauchen eh am meisten Strom ^^

Wichtig ist mir NUR -es schaut gut aus! :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Robby57

Robby57

Experte
:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Robby57

Robby57

Experte
Ps wir verstehen uns