Ultimate BlackXZ2 Rom + DooMKernel + CWM/TRWP Recovery + Rootanleitung

XperiaZx

XperiaZx

Dauergast
768
So hier mal ein kleine Vorstellung des Ultimate BlackXZ2 Rom inkl. installations Anleitung!
Das Rom ist völlig Sony basiert aber schon die Version 17.1.A.2.69 nur eben ganz Edel die Menüs etc. in schwarz angepasst so das es natürlich ideal zum schwarzen Z2 passt!

Orginal Treat HIER

Leider funktionieren momentan alle Custom Roms NUR in dem ich den Bootloader Unlocke!
Damit erlischt die Garantie seitens Sony und Ihr verliert die sogenannten DRM Keys die für spezielle Sony Pakete wichtig sind aber wie ich finde kein Mensch braucht!(Video oder Music Unlimited etc.)
Das mit der Garantie muss dann jeder selber entscheiden, ich selbst hab in den letzten 10 Jahren kein Garantie Fall gehabt, wenn das Z2 also läuft und auch Wasserdicht ist wird es wahrscheinlich nur Kaputt gehen unter Gewalt einwirkung!


So nun aber zum Thema was muss ich tun?

1. Bootloader unlocken! Was brauch ich dazu? Meine IMEI findet man unter Einstellungen ->über das Telefon ->Status.
Mit der Nummer bitte HIER sein -unlock code- ordern!
Das ganze funktioniert aber nur wenn man sein Bootloader unlocken kann einfach testen mit folgender Tasten kombi *#*#7378423#*#* -Service info ->Configuration - wenn unten ein -Yes- steht könnt ihr es unlocken, mit -NO- ist es leider nicht möglich!
Mir hat die Sony Seite "gesagt" meine IMEI sei zu lang, einfach die letzte Zahl der IMEI weg lassen und ihr bekommt euren Code!

2. Flashtool Downloaden und zwar HIER Für jedes System gibts ne Version!

Flashtool installieren inkl. Treiber -wichtig!
An dieser Stelle möchte ich aber an
-TimeTurn- verweisen der dazu schon eine Ausführliche Anleitung erstellt hat!
Grade für Windows 8 Besitzer geeignet aber auch für alle anderen, sonst klappt das mit den Treiben nicht!

TimeTurn Anleitung Flashtool + Treiber

Unter Entwickleroption sollte USB-Debugging angehakt sein, Entwickleroption erhält man in dem man 10x oder so in Einstellungen->über das Telefon->Build-Nummer drückt.
Hat man alles erledigt startet man Flashtool, das Z2 ausschalten USB-Kabel ans Z2 und mit gedrückter Lautstärke leiser also (Vol. - ) das Z2 an den PC anschließen nun befindet sich das Z2 im Flash Mode LED sollte rot sein :D
dann im Flashtool auf BLU gehen, man muss jetzt ein paar mal das Z2 abstecken und wieder anstecken mal im fastboot mode mal im flashmode.
Fastboot Mode Vol + halten und anstecken(LED sollte lila sein)! Sagt euch aber das Flashtool -dann dauert das ein Moment das Android Männchen erscheint bitte alles angesteckt lassen bis sich das Z2 von allein wieder startet!!
Es gehen alle DATEN verloren, das ist wie ein Werksreset!!!

So nun ist das Z2 bereit für alle Schandtaten!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

3. CWM + Root aufspielen!
Für alle die die 55er Firmware haben bitte DIESES
Für alle die die 402er Firmware haben bitte DIESES
File laden, das dann einfach auf dem Desktop lassen!
Das aufspielen des .img ist mittels fastboot und Flashtool ein Kinderspiel!
Flashtool starten, Z2 in fastboot mode bringen (Vol + ) im Flashtool auf den Blitz und fastboot auswählen - dann auf ->Select Kernel to flash<- und unten rechts im Windowsfenster von .sin auf .img umstellen, dann das .img Z2_DooMLoRD_AdvStkKernel_FW-4.4.2_17.1.A.2.55-v02 b.z.w. die 402-v04 anklicken und fertig, sollte keine 2 Sek. dauern.
Z2 abstecken und neu starten wenn jetzt die LED oben lila leuchtet während des startens einfach Lautstärke Taste leise drücken und halten und man ist im Recovery!

4. Rooten
Dazu einfach Chainfires SuperSu über das recovery flashen!
Die Bedienung des Recoverys setze ich an dieser Stelle mal voraus - da Anfänger glaub nicht soweit gehen ;P
Und nicht vergessen Busybox Installer aus dem Shop noch installieren!

5. Rom installieren
Bitte
V1 - https://mega.co.nz/#!voJGQKgD!3KyeEnCxcreMMBSiRgKNPi3497Aonf4sQClfOQLRtA8
&
V1.1 - https://mega.co.nz/#!68ABUQwD!cDuGij2sO7kzqqWuUSHTs81mheUqS86KGARFPOmO8_k

downloaden und beide Files bitte auf die externe SD-Karte legen inkl. SuperSu.

BUG: Intelligente Gegenlichtsteuerung funktioniert noch nicht - ersetzt übrigends 2 Tab 2 Wake !
Sollte jemand seine SIM-Karte nach der Installation vermissen...bitte den link nachflashen:

https://mega.co.nz/#!6gZh0Tjb!Q09ChM...eedFXxRvvFuHV0

Beim installieren über Recovery bitte so vorgehen!

BACKUP DEINER ROM ÜBER RECOVERY SICHER IST SICHER!!!

WIPE CACHE
WIPE DALVIK CACHE
WIPE DATA
ROM FLASHEN
UPDATE FLASHEN
SUPERSU FLASHEN
REBOOT


Spaß haben!

Ich kann allen nur empfehlen zu diesem Rom den DooMKernel zu benutzen! Zu finden HIER

Aber für die 69er Firmware NUR die v5 verwenden!!!

Zur Steuerung empfiehlt sich FauxClock! Ist aber Kostenpflichtig - dafür aber mit das Beste - oder man nimmt Trickster oder Pimp my Z1 oder oder ...^^

Einfach übers Recovery flashen kein wipe nötig - nur bei Sony based Roms!

Der Akku hält noch länger!

KEIN überhitzen mehr im 4k Mode - ja das Z2 wird immer noch warm aber überhitzt nicht mehr aber kein Wunder bei 2,5GB in 6min. :p

Overclocking bis 2,5 Ghz wenn man es mag :D

Fastload!

One word= Excellent!!!!!!!!!!!!!!


Wer sein Klingelton in Stereo hören möchte bitte das HIER flashen - THX to thomasbruns65


Ich übernehme natürlich keine Verantwortung für Schäden aber so hat es bei mir perfekt funktioniert!

p.s. Mein Homescreen ist einfach mit dem Buzz Launcher erstellt! nav keys = exposed installer & EXthemer

GRUß
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-17-16-14-30.png
    Screenshot_2014-05-17-16-14-30.png
    225,2 KB · Aufrufe: 763
  • Screenshot_2014-05-17-16-14-39.png
    Screenshot_2014-05-17-16-14-39.png
    150,3 KB · Aufrufe: 770
  • Screenshot_2014-05-17-16-15-02.png
    Screenshot_2014-05-17-16-15-02.png
    35,9 KB · Aufrufe: 727
  • Screenshot_2014-05-17-07-46-06.png
    Screenshot_2014-05-17-07-46-06.png
    49 KB · Aufrufe: 778
  • Screenshot_2014-05-17-07-46-34.png
    Screenshot_2014-05-17-07-46-34.png
    24,2 KB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fooox1, bandit_crc, arkit und 6 andere
Okay, erstmal ein Lob an dich.
Hast dir richtig Mühe gegeben. Meine Hochachtung.
Was zu beachten wäre, wipe Data reicht aus, denn damit erübrigt sich ein wipe Cache. Was man noch erwähnen sollte daß die Funktion Display an solange man darauf sieht nicht mehr geht. Sollte es bei euch anders sein bitte um Benachrichtigung. Wünsche allen viel Spaß beim Testen der Rom.
LG Robby
 
Das Rom habe ich auch drauf und läuft bis jetzt super.
 
Welche Einstellungen habt ihr für den doomkernel über die APP gewählt?
 
Lionheart läuft am besten finde ich
 
Ist der govenor richtig, was sollte man sonst noch einstellen? Über die APP fauxclock natürlich
 
Ich würde erstmal schauen was passiert,ich habe erstmal nix weiter eingestellt man muss ein bißchen spielen und schauen was ein am besten gefällt. Hast root hin bekommen super;-)
 
Root läuft und diese Rom hier ist auch drauf,naja wenn man vom s3 kommt muss man sich erstmal was einlesen.
Danke dir für deine hilfe
 
Ja das stimmt viel Spaß. Wie gesagt mit den Einstellungen muss man sehen kaputt geht ja nix:)
 
Ich benutze Intelliactive + fiops bei gleicher Mhz Zahl...ist noch sparsamer zumindest so wie ich es benutze aber das ist 100% Benutzer abhängig ...

GRuß
 
Nabend zusammen!
Beim Mega-Link ist die Filesize nur 49 MB...Scheint mit ein bißchen lütt zu sein???
 
Das ist das update v1.1 erst die 1.0 und dann 1.1
 
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Also bei mir funktioniert die gegenlichtsteuerung nicht.geht sie bei euch?
 
Nein ist noch nicht aktiviert und auch nicht tap zum entsperren. Aber kommt noch alles;-)
 
Steht das irgendwo?
 
Bei xda
 
Habe deswegen jetzt schon. 3 mal neu geflasht
 
Ja ganz ruhig;-). Rom wurde auch nicht an einen tag gebaut.
 
Ne ist ja auch okay,hätte ich das gewusst.hätte. Ich mich so oft flashen müssen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.292
knofi
K
A
Antworten
24
Aufrufe
5.200
COOGOR
C
C
Antworten
9
Aufrufe
1.331
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten