Ultimate BlackXZ2 Rom + DooMKernel + CWM/TRWP Recovery + Rootanleitung

Ist wirklich ein tolles ROM zumal er das Z2 noch nicht mal besitzt. Bei xda ist leider auch wenig los, so dass er denkt niemand hat Interesse an dem ROM... Keine thx, kaum Posts und vor allem keine Donations.

Also ich für meinen Teil werde mal was spenden. Vll folgt noch wer.

Er arbeitet auch an einer neuen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Ich möchte an dieser Stelle das Z2 forum grüßen.

Bin direkt mal in diesen thread gewandert, weil hier doch einiges los ist.

Also doom Kernel ist drauf. Jetzt nur die Frage wie konfiguriere ich den Kernel. Cpu Taktung geht ja mit Apps wie Set cpu usw. Jedoch wie konfiguriere ich den Rest?

Hier mal einen Wink an Thomas. So einfach wie mit dem Boeffla-Kernel ist ja nicht.

Grüße peterle
 
Hallo Peter willkommen. Ich benutze dieses Tool und die Einstellungen
eneqyga6.jpg
Gruß Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Die 2.4 MHz bekomme ich leider immer noch nicht eingestellt. Beißt sich das mit der min rate 300mhz?

Und die anderen Features sind wirklich alle enable, also eingeschaltet? Bei fast charging merke ich nichts, eher das Gegenteil.

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Hi,

ich habe nach 4 Jahren Samsung (Galaxy S1-S4) die Seiten gewechselt und wollte mich für die prima Anleitung bedanken.
Scheint mir aber alles komplexer und schwieriger als bei den Samsung-Teilen zu ein, hat aber trotzdem geklappt. Root, ROM und Kernel sind drauf und es läuft.

Drei Fragen habe ich allerdings. Ich habe nun das erste mal Softkeys an meinem Smartphone. Gibt es da eine Möglichkeit die Positionen zu ändern oder diese anzupassen?
Die Album-Anwendung schmiert ab, wenn ich nach unten scrolle. Die ersten Bilder zeigt es mir noch an, dann beendet sich die Anwendung. Hat das noch jemand?
Zu guter letzt noch die Frage, ob es eine Anpassung gibt das Bootmenü gibt, wo es über Ausschalten, Flugmodus und Bildschirmfoto noch andere Optionen gibt (z.B. Reboot, ins Recovery booten etc.).
 
Ich würde dir empfehlen das Xposed Framework zu installieren.

Damit kannst du u.A.:

-- Softkeys abändern (Größe, Farbe, Reihenfolge etc.)
-- Statusleiste abändern (Farbe, Symbole etc.)
-- Power Menü erweitern (Erw. Desktop, Reboot, Recovery, Bildschirmaufnahme etc.)
-- Volume Menü erweitern (Direkte Aufteilung in 3 Kathegorien)

Und viele andere "Tweaks".

Vor der installation von Xposed empfehle ich dringend ein Backup anzufertigen, da es u.U. zu softbricks kommen kann beim installieren.

Im Xposed selbst kannst du dann mit folgenden Modulen die oben genannten Funktionen erwerben: (kostenlos)
GravityBox (KK)
Xperia Xposed (KK)
XBLast

Das Xposed Modul kannst du u.A. hier herunterladen:
Welcome to the Xposed Module Repository! | Xposed Module Repository

Grüße
meet
 
  • Danke
Reaktionen: Chondaux und boredbeyondbelief
Top! Danke, werde ich mir ansehen. :)
 
Kann es sein das der Download nicht funktioniert?
Versuche seit gestern es zu laden und es geht nicht -.-
 
So...Download hat mittlerweile funktioniert.

Jetzt hab ich das Problem das ich nach dem flashen der Rom den Bootsound höre der Bildschirm aber schwarz bleibt -.-
Hab jetzt bestimmt 5 mal geflasht und jedes mal das selbe.
Jemand eine Idee ?
 
Welchen Kernel hast du drauf
 
Z2_DooMLoRD_AdvStkKernel_FW-402-v04 und Z2-DooMKernel-v06 hab ich auch schon versucht mit dem selben ergebniss.
 
Verkehrt du musst den v5 nehmen. Du hast die 69 Version drauf und nicht dir 402.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
Kann ich mal versuchen aber ich hab die 402er drauf.
 
Wenn du dieses Rom drauf hast den nicht.
 
Ahhhh ok dann wird mir einiges klar. =)
Dann bedanke ich mich schon mal und versuche es mal mit der v5. Thx

Edith: Super Thx genau das war das Problem..jetzt funktioniert alles =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
So v6 auf der 402er.
Alles gut soweit. Nur oc bekomme ich mit biegen und brechen nicht hin. Wenn ich in performance control dem ersten core 2,4 angebe klappt das zwar. Jedoch gehe ich erneut in die App steht da wieder 2,2. Dann habe ich versucht bei allen vier Kernen die 2,4 einzustellen. Beim 3. Kern schmiert mir dann das System ab. Hotboot.
Was mache ich falsch?
Habe andere System Apps wie System tuner pro gefreezt und den init. D geleert.

Mittlerweile glaube ich echt nicht, dass oc überhaupt funktioniert.

Grüße peterle
 
Peter schau mal da http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2735137

[KERNEL][Z2] DooMKernel (v06)[20140527]

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Peter ich habe das ausprobiert ich habe jetzt die App Faux Clock und da bleiben die Einstellungen erhalten auch übertaktet kostet aber 3 Euro 50 in appstore. Gruß Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
DooMLord empfiehlt DRINGEND das FauxClock Tool da NUR mit diesem Tool ALLE einstell möglichkeiten zu verfügung stehen!
Da faux123 mittlerweile eine wichtige Rolle beim entwickeln dieses Kernels spielt und er ein wenig mehr KnowHow hat als DooMLord:winki: wenn es speziell um den Kernel geht! Siehe seine Arbeiten unter HTC & Samsung!

Und die 3,5 Euro tun keinem weh dafür bekommste auch was :thumbsup:
Gibts halt ein Bier weniger am Vatertag :flapper::lol::biggrin:

GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.304
knofi
K
A
Antworten
24
Aufrufe
5.243
COOGOR
C
C
Antworten
9
Aufrufe
1.339
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten