Touchscreen Problem

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen Problem im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

adri

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Z2.

Es tippt selbstständig, immer auf derselben Höhe, circa auf einem Drittel der Höhe von oben.

Wenn ich den Touchscreen-Test im Service Menü durchführe, habe ich auf exakt dieser Höhe eine Unterbrechung in den Linien.

Nun haben das Problem schon einige im Internet. Aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Was kann ich da tun?

Garantie ist schon lange nicht mehr.
Außerdem ist dort TWRP installiert, sowie der Elite-Kernel. Aber die Original-Sony Software.

Grüße und vielen Dank
 
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
Ich denke das da ein Hardwaredefekt vorliegt. In dem Fall würde ich das Display wechseln. Kostet so ab 20€ aufwärts bei ebay, dazu noch der Akkudeckel. Denke für 30€ komplett machbar. Leider gibt es keine preisgünstigen Displays mit Rahmen, wäre schneller gemacht und sähe aus wie neu.
 
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das Problem auch, einige andere auch: Xperia z2 nach Update auf Android 6 öffnen sich Programme selbsständig

Geholfen hat mir eine Reparatur über Sony PC Companion, seitdem ist das Problem verschwunden.

grmbl schrieb:
Mein Xperia Z2 hat gestern während einer Autofahrt, während es als Navi herhalten musste und geladen wurde, plötzlich angefangen, die von euch genannten Probleme zu machen.
Ich habe das Z2 schnell ausgeschaltet und konnte bei jedem Start beobachten, wie bei der PIN-Eingabeaufforderung ständig von Geisterhand die 4 getippt wurde, manchmal die 1, selten die 7. Mein Z2 war unbenutzbar. Ich habe das Problem den ganzen Tag nicht in den Griff bekommen, auch mit dem Ablösen der Displayschutzfolie nicht.
Abends ging es wieder einigermaßen, und ich habe im Servicemenü den Touchscreen getestet. Der komplette oben genannte Bereich hat Fehler. Nach einer Reparatur mit Sony PC Companion scheint es wieder zu funktionieren, der Touchscreen-Test ergibt keine Fehler mehr.