Version 5.0.2 angekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Illforte schrieb:
Was mir bis jetzt als negativer Punkt aufgefallen ist, dass man sein Smartphone nicht mehr mit einem Bluetooth Gerät (Smartband, Smartwatch), welches sich in der Nähe befindet, entsperren kann. Mit Kitkat funktionierte dies noch. Auch wurde FaceUnlock entfernt.
Geht schon, ist aber jetzt eine Android-eigene Funktion.
Geh mal in die Einstellungen -> Sicherheit -> Trust Agents (weit unten) und aktiviere da Smart Lock (Google). Dann gehst du wieder zurück und oben auf Smart Lock. Da kannst du sowohl Bluetooth-Geräte als vertrauenswürdig einstellen als auch Orte (wobei das meiner Erfahrung nach semi-genau ist) :cool2:
 
Illforte schrieb:
Moinsens.

Habe mir jetzt auch das neue Lollipop Update auf mein Z2 aufgespielt und bin bis jetzt zufrieden.

Was mir bis jetzt als negativer Punkt aufgefallen ist, dass man sein Smartphone nicht mehr mit einem Bluetooth Gerät (Smartband, Smartwatch), welches sich in der Nähe befindet, entsperren kann. Mit Kitkat funktionierte dies noch. Auch wurde FaceUnlock entfernt.

Aber sonst ist alles super bis jetzt. Mal sehen wie sich die Akku Laufzeit mit Lollipop und Project Volta bei dem Z2 entwickelt. :biggrin:

Moin :)
Versuch mal unter Sicherheit Tust Agents Smart Lock zu aktivieren.

Oh sorry da bin ich wohl zu spät
 
burzelmann schrieb:
Geht schon, ist aber jetzt eine Android-eigene Funktion.
Geh mal in die Einstellungen -> Sicherheit -> Trust Agents (weit unten) und aktiviere da Smart Lock (Google). Dann gehst du wieder zurück und oben auf Smart Lock. Da kannst du sowohl Bluetooth-Geräte als vertrauenswürdig einstellen als auch Orte (wobei das meiner Erfahrung nach semi-genau ist) :cool2:

Ah, vielen Dank. :laugh:

Hab's grad mal ausprobiert mit meinem SmartBand. Funktionieren tut es. Allerdings nicht mehr in der gleichen Funktionsweise wie noch bei Kitkat.
Bei Kitkat ensperrte sich das Smartphone automatisch wenn das SmartBand in einem Umkreis von ca. max. 10m war. War das nicht der Fall oder das SmartBand war nicht mit dem Smartphone verbunden, so musste man das eingestellte Muster, Pin oder Passwort eingeben um das Smartphone zu entsperren.

Jetzt muss man das SmartBand immer hinten an das NFC Feld am Smartphone halten und dann noch eine Wischgeste nach oben am Bildschirm betätigen um das Smartphone zu entsperren. Wenn man dann noch die Lifelog App installiert hat, öffnet sich diese immer nach dem entsperren des Smartphones. :tongue:

Ich weiß, alles meckern auf sehr hohem Niveau. :biggrin:
Allerdings kann ich es aus Sicherheitsgründen verstehen, warum man nun so bei Lollipop mit diesem SmartUnlock Feature verfährt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Lightspeed schrieb:
Smart Lock hat auf jeden Fall Probleme mit dem Smartband SWR10.
Seit dem Update erkennt zwar das Handy das Smartband, und man kann ihn bedienen wie zuvor auch, aber als Trusted Device scheint er sich nicht erkennen/pairen lassen zu wollen. Mit etwas umstand kriegt man das zwar hin, aber mit einem neustart des Handys ist das pairing weg. Unter Bluetooth erscheint das Band auch nicht, da es sich sofort koppelt und aus der Liste binnen millisekunden wieder verschwindet.

Ich hoffe, Sony behebt das Problem, da es wohl mehr gibt, die das zu haben scheinen.

OK, scheint wohl doch nicht normal zu sein mit dem SmartBand... :sad:
 
Update ging ohne Probleme von Statten.
Ich vermisse eigentlich nur Face Unlock! Immer mit PIN oder Muster entsperren nervt ein wenig. Mein Smartband (Stichwort Smart Lock) habe ich derzeit nicht in Benutzung. Ansonsten läuft es erst einmal.
 
Ich habe ein Problem mit der "Text in Sprache Ausgabe". Dort steht bei Status der Standardsprache dauerhaft "wird geprüft". Auch sonstige Optionen sind nicht wählbar. Ich nutze Endomondo zum Laufen und da ist deswegen aktuell die Audioausgabe der App nicht möglich. Kann das jemand bei sich nachvollziehen?
 
Werden bei noch wem die Bilder, die man mit der Timeshift Burst Funktion aufgenommen hat, nicht zusammengefasst als ein Bild angezeigt werden sondern jedes einzeln? Tritt bei mir nur bei Bildern auf die vor dem Update gemacht wurden.
Sonst ist Lollipop zwar n bisschen anders aber nicht schlechter finde ich.
 
Hey, hab mir jetzt die 5.0 auch drauf geschmissen.
Mir ist aufgefallen das der Akku jetzt unheimlich lange braucht um aufzuladen.. ist da noch jemand der das ''Problem'' hat?
 
Volker1993 schrieb:
Hey, hab mir jetzt die 5.0 auch drauf geschmissen.
Mir ist aufgefallen das der Akku jetzt unheimlich lange braucht um aufzuladen.. ist da noch jemand der das ''Problem'' hat?
Bei mir auch so, abwarten.
 
Was heißt unheimlich lange? Ich habe gestern von 50% auf 100% so gut 2-2,5 Stunden gebraucht. Die Vorhersage gibt nun aus, dass der Akku statt 4 Tage nun 6 Tage hält.
 
Das Problem mit der langen Ladezeit habe ich auch seit dem Update. Vereinzelt trat das jedoch auch schon unter 4.4.4 auf.
Naja abwarten wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
 
Gestern auch noch des Abends upgedated und ich bin bisher wirklich zufrieden. Das Telefon scheint durch das Updater nochmal einen richtigen Speedboost erhalten zu haben und die Akkuleistung scheint ebenfalls einen Sprung nach oben gemacht zu haben.
Über die Farben in den Menüs lässt sich gewiss streiten, aber das ist entweder reine Gewöhnungssache oder man bekommt noch die Option des Anpassens per Update. Gibt es irgendwo so ein "Vorher - Nachher" zum nachlesen für das Z2?
 
Ich habe mich derzeit für das Weiße Design entschieden. Statusleiste ist dunkelgrau, Action Buttons sind Orange.
Ist vielleicht auch eine Option für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes
Face unlock ist jetzt unter Smart Lock zu finden, für alle die es schon gesucht haben.
 
Finde ich bei mir nicht.... Muß ich bei Sicherheit suchen?
 
langhaariger schrieb:
Finde ich bei mir nicht.... Muß ich bei Sicherheit suchen?

Unter Sicherheit - Trust Agent aktivieren
 
Hab ich gefunden. Danke Dir
 
Irgendwie funktioniert das Blinken nicht mehr bei neuen Mails/Nachrichten :(
 
Was hälst Du davon, die Suchfunktion zu nutzen oder den Thread durchzulesen?

Deine Frage wurde hier mehrfach beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendwo ein Thread in dem man altes und neues im Vergleich zwischen 4.4 und 5.0 sieht?
 
Moin,

habe PC companion installiert..
Nu müsste mir bitte mal jemand erklären, was ich weiter machen muss um Lolli. zu installieren..
Bin da nicht so bewandert in dieser Handy Android Sache.. sorry..
Edit..
noch was.. in der Infoleiste von ...companion ist die Meldung:
"Ihr Telefon/Tablet ist auf dem letzten Stand" ?? Was'n das?
ich denke Android 5.0.. ist verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.401
bytexivex
B
S
  • Schandmaul
Antworten
2
Aufrufe
1.592
WallE-T
W
D
  • darkhorizon1905
Antworten
6
Aufrufe
1.667
darkhorizon1905
D
Zurück
Oben Unten