Version 5.0.2 angekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O² hat sie.
 
@SethP und gordon-1979

Schaut euch mal hier um dann bekommt ihr auch das Update (müsst dann auf Customized DE 1281-4640 wechseln) und eure Garantie bleibt erhalten

https://www.android-hilfe.de/forum/...lashtool-eine-firmware-auf-das-z2.679151.html

wenn ihr wollt schaut hier im Spoiler nach welche Customized Number eure Z2 derzeit haben und vergleicht sie mit dem aktuellen Stand der Dinge (Foto unten)

Ihr lest gerade das diese oder jene Firmware Version für eurer Sony Z2 verfügbar sein soll und fragt euch Warum habe ich diese noch nicht?

Das liegt daran das die jeweilige Firmware z.B. 23.1.A.0.690 nochmals unterteilt ist für unterschiedlichste Märkte und Länder und ggf Provider.

Das Service Menü schafft Abhilfe

Geht mal wie folgt vor und tippt mal
*#*#7378423#*#*
in eurer Telefon ein (als ob ihr jemanden anrufen wollt).Somit gelangt ihr ins Service Menu.

Dort steht dann unter
Service Info ->Software Info->Customization Version was für ein Gerät ihr habt

iltnep3d.png


Das sind die
Customization Numbers für deutsche Z2 Geräte

1281-4640 Customized DE
1281-4650 o2 DE
1281-4652 Telekom DE
1281-2629 Vodafone DE

Merkt euch diese ID/Customization Number am besten und vergleicht sie mit diejenigen die hier im Forum veröffentlicht werden, wenn es darum geht das eine neue Firmware gerade veröffentlicht wird.Diese ID/Customization Number dient auch als Orientierungshilfe für die Software Xperifirm.
Und dann noch der Hinweis das ihr auch problemlos von einer zu einer anderen ID/Customization Number wechseln könnt.Das ist z.B. dann interessant wenn ihr euer Provider Branding los werden wollt.

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge fürs Z2 (12.04.2015 10:38)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu X-Reality und Super Vivid. Hatte vorher immer mal gelesen das die beiden Dinge mit dem update auf Lollipop vorerst nicht mehr funktionieren sollen. X-Reality ist bei mir zumindest aktiviert. Ist da was dran oder wurde es schon behoben?



gruß
 
Das Z2 meiner Frau nörgelt schon seit ein paar Tagen rum das ein Update vorliegt. Bis jetzt liest sich das Feedback hier ja durchweg postiv wenn es denn klappt mit dem update. Oder gibt es gute Gründe das Update erstmal zu verschieben?
 
Bisher eher nicht! Habs jetzt seit 3 Tagen problemlos drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: krauli
Also ich habe es seit Dienstag drauf und kann nur sagen : Top umgesetzt Sony. Alles läuft ohne Probleme und auch die Akku Laufzeit ist besser geworden
 
Moin zusammen. Hat jemand von euch eine Ahnung wie man das schreckliche orange in der Tastatur Worterkennung wieder blau bekommt? Mal abgesehen von anderen Launchern
 
Menu->Einstellungen ->Sprache &Eingabe ->Xperia Tastatur ->Tastaturdesigns
 
Eben das Update bei meiner Frau gemacht und bislang läuft alles rund. Hab das Z2 nicht zurückgesetzt, mal sehen ob das so klappt oder ob es rum zickt, dann setz ich es mal komplett zurück.
Was etwas doof ist, ist das die Lautstärke nicht mehr oben in den Quicksettings zu finden ist, sondern nur noch über die Laustärketaste, aber da wird man sich schon noch dran gewöhnen. Grundsätzlich läuft Lollipop auf den ersten Blick sehr gut.
 
Mist, damit bleibt es auch orange.
 
wwallace1979;
Andere Möglichkeit gibt es nicht?
 
Ich bin bisher echt zufrieden mit dem update. Das einzige negative ist das es bei mir fast 4 stunden braucht um von 0 auf 100% auf zu laden.. Kann es an der USB Verlängerung liegen?
 
Ich will hoffen das das mit dem laden nicht noch schlechter wird als es vorher war. Da hat es schon gefühlt ewig gedauert mit dem originalen Ladegerät. Verglichen mit meinen LG´s ist das echt langwierig, die laden pro Minute 1%. 0-100% in 1:40Std, das gefällt mir besser.
 
Design von der Worterkennung ändert damit leider nicht :(
 
@Gordon

Ist mir nicht bekannt. Höchstens Launcher Wechseln
 
Kann ich einstellen das wenn ich auf den Anrufhörer drücke ich meine Kontakte sehe anstatt nicht vorhandener Favoriten?

So wie früher halt.
 
bleiben beim update alle einstellungen, apps, screens etc erhalten`?
 
Bei einem Ota und PC companion Update ja und bei einem Update mit Flashtool nur wenn man die haken fürs wippen entfernt
 
  • Danke
Reaktionen: st.kaiser90
Danke!
 
Update: Das Z2 meiner Frau läuft mit Lollipop eher noch runder und flüssiger als es mit Kitkat schon war. Ganz ehrlich, das bekommt LG auf meinen Geräten so nicht hin. Echt beeindruckend was Sony hier abliefert. Da kann man neidisch werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.407
bytexivex
B
S
  • Schandmaul
Antworten
2
Aufrufe
1.596
WallE-T
W
D
  • darkhorizon1905
Antworten
6
Aufrufe
1.670
darkhorizon1905
D
Zurück
Oben Unten