Xperia Z2 Display sehr dunkel

Ich hatte vorher das S2, da hatte man in der Sonne gar keine Chance.
Beim Z2 ist das anders, da kann ich das gut erkennen!
 
Hell genug finde ich es auch, allerdings stelle ich immer wieder fest, dass die automatische Helligkeitseinstellung nicht voll hochregelt und das, obwohl es draußen "sau" hell ist. Das nervt echt.
 
Dann geh mal in Geschäft und vergleiche z1 und z2 dann siehst du den unterschied das z1 ist deutlich heller wie das neuste z2
 
Mag ja sein das das Z1 heller als das Z2 ist. Ändert aber nichts daran, das ich im Sonnenlicht trotzdem alles erkennen/lesen kann.

Ich komme vom Galaxy S3, und das ist im Sonnenlicht gar nicht zu gebrauchen.
 

Anhänge

  • sonnenhut-schirm-am-kopf-regenschirmhut-guenstig-sonnenschirmhut-gadget-gadgets-regenschutz-chin.jp
    sonnenhut-schirm-am-kopf-regenschirmhut-guenstig-sonnenschirmhut-gadget-gadgets-regenschutz-chin.jp
    3 KB · Aufrufe: 981
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
:lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: 3030
Ist hier noch jemand vom Z umgestiegen oder hat beide zur Hand? Ich lese öfters das die Helligkeit beim Z2 nicht der Hit ist, also die Lesbarkeit im Sonnenlicht.

Ist das jammern auf hohem Niveau oder ist es tatsächlich dunkler als das ältere Z (was ich als ausreichend empfinden würde)?
 
Das ist meiner Meinung dumm Geschwätz,hier sucht mann die Stecknadel im Heuhaufen.:flapper:
 
So ich habs mal in die Herbstsonne gehalten (die bestimmt etwas weniger Power hat als im Sommer) aber ich finde die Lesbarkeit total angemessen. Hab ich vor der Xperia Z Reihe miesere Geräte gehabt.

Auch auffällig ist, der gegenüber dem Z stark vergrößerte Messbereich des Helligkeitssensors. Der hat eben in der Sonne noch nicht mal voll ausgeschlagen sondern nur zu 90%. Da ich meine Displayhelligkeit davon steuern lasse (App: Lux) lässt es sich auf jeden Fall feiner abstufen als beim Z, das bei Deckenlampen schon mit 100% an seine Messgrenze stieß.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.274
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.747
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten